Wahnsinniger Mercedes

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sniper

Wahnsinniger Mercedes

Beitrag von Sniper » 23.07.2003 17:23

Diese Woche fuhr ich zu meinem Suzuki-Händler um einen Kaffee zu trinken und zu plaudern 8)

Unterwegs wollte ich einen Mercedes der sich streng an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt überholen. Eigentlich eine ganz alltäglicher Überholvorgang :roll:

Doch als ich genau auf seiner Höhe war (also auf der Gegenspur) scherte er plötzlich und ohne Grund aus :( scared
Ich konnte halbe starr vor Schreck gerade noch weiter nach links ausweichen, sonst hätte er mich runtergeholt :evil:

Das war pure Absicht, sonst kann ich mir das nicht anders Erklären :) cross :( hell

Wahrscheinlich wollte er mir eine Lehre erteilen oder mich "erziehen" :) empty

Ich überlegte erst ihn dann noch hinterherzufahren und zur rede zur Stellen, ließ es dann aber doch sein. Hätte ich einen Zeugen gehabt hätt ich ihn angezeigt :!: Aber ohne wäre es wohl ziemlich aussichtslos gewesen.

Ist euch sowas oder ähnliches auch mal passiert??

Gruß Sniper

seventyone

Beitrag von seventyone » 23.07.2003 17:44

Sowas passiert mir auf dem Weg von/zur Arbeit in Berlin fast regelmäßig.
Ich denke es war keine Absicht, eventuell mußte er ja genau in dem Moment irgendwas ausweichen was auf der Straße lag?

Nimm es nicht so schwer - sowas schult und härtet ab. :wink:

Gruß -Andreas-

Sniper

Beitrag von Sniper » 23.07.2003 18:09

Für ein Ausweichmanöver war es zu "routiniert" bzw. zu langsam. Ausweichmanöver sind schneller und Hektischer!

Das war eher nach dem Motto: "Dem Motorradfahrer jag ich jetzt mal einen Schrecken ein"

Dem hatt es nicht gepaßt das ich schneller war wie erlaubt und ich ihn überholt habe.

Gruß Sniper

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 23.07.2003 18:54

für solche fälle sind doch die carbonprotektoren auf den handschuhen dachte ich... da kann man den leuten direkt durch die scheibe eins in die fresse hauen! :twisted:

Michael

Beitrag von Michael » 23.07.2003 19:09

Nicht zu fassen. Hauptsache Dir ist dabei nichts passiert. Ich hätte den zumindest angezeigt. Ich denke, mit Hilfe meiner Rechtschutzversicherung hätte ich dem schon ein bisschen Ärger machen können.

Vielleicht hätte ich ihm aber auch einfach an der nächsten Ampel in die Fresse gehauen (obwohl ich normalerweise gar nicht gewalttätig bin).

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 23.07.2003 19:17

SV Michel hat geschrieben:Vielleicht hätte ich ihm aber auch einfach an der nächsten Ampel in die Fresse gehauen....
klar :o aber der hat dann Zeugen! wer straft dann wen? freut sich der Mercedesfahrer ein zweites mal - über Schmerzensgeld und dein Ordnungsverfahren.
Ne, ne keine Selbstjustiz! mit Verachtung strafen und vorbeiziehen wenn er nicht ausscheren kann- beim Bremsen oder an ner Ampel links vorbei!! da kotzt der viel mehr ab! die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, denn solche Typen gibt es überall!
aber die regen sich dann sooooo schön auf, wenn man dann doch irgendwann vorbeifährt! die beleidigen sooooo schön aus dem offenen Fenster! Helm hoch, lächeln, Zunge raus und weiter! der Kerl kocht!! :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Michael

Beitrag von Michael » 23.07.2003 19:24

SV-Aldo hat geschrieben:
SV Michel hat geschrieben:Vielleicht hätte ich ihm aber auch einfach an der nächsten Ampel in die Fresse gehauen....
klar :o aber der hat dann Zeugen! wer straft dann wen? freut sich der Mercedesfahrer ein zweites mal - über Schmerzensgeld und dein Ordnungsverfahren.
Schmerzensgelder sind in D nicht hoch. Wenn er dafür ein paar Zähne weniger hätte, wäre mir der Spaß das wert.

Okay, jetzt reiss ich mich aber wieder zusammen: Gewaltfreie Lösungen sind natürlich immer vorzuziehen. Aber das war wirklich ein Oberarsch. Sowas hatte ich mit dem Motorrad noch nicht. Aber mit dem Auto sowas ähnliches. Da hat der Oberarsch (also nicht ich) dann sogar noch an der nächsten Ampel eine Schlägerei angefangen. Er hatte aber nicht viel Spaß dabei. :twisted:

Ich weiß nicht, was die beste Lösung in so einem Fall ist. Im Endeffekt ist ja nix passiert. Also ist cool bleiben auf jeden Fall schon mal gut. Ich hab' auch in Wirklichkeit noch nie 'neSchlägerei angefangen (nicht das hier ein falsches Bild rüberkommt).
Zuletzt geändert von Michael am 23.07.2003 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 23.07.2003 19:30

SV Michel hat geschrieben: Schmerzensgelder sind in D nicht hoch. Wenn er dafür ein paar Zähne weniger hätte, wäre mir der Spaß das wert.
aber fehlende Zähne werden teuer! das Geld holt sich die Krankenkasse dann nämlich von dir zurück!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 23.07.2003 19:55

Das härteste was mir mal passiert ist, als ich auf der Autobahn war:

Ich fahr da so schön mit meiner Sv und muß überholen denn vor mir sind lauter Lkw die mir zu langsam fahren.
Also links rüber und Gas. Die ersten LKW sind vorbei und es ist rechts ein bisschen frei. Aber ich seh schon wieder die nächsten LkW. Warum also rüber gehen? Erst recht wenn man fast bei 200 ist. Ich war ein bisschen Geduckt hinter der Scheibe und habe auch nicht auf den Rückspiegel geachtet.

Ich fahre also weiterhin auf dem linken Fahrstreifen, aber ziemlich weit rechts. Auf einmal braust neben mir auch auf meinem Fahrstreifen links ein Mercedes vorbei. Der kommt auf den Randstreifen und es fliegt schon Dreck hoch.
Wie vom Blitz getroffen bin ich auf die Rechte Seite. Da kam ein Rastplatz. Voll runtergebremst und rein.
Mein freund der hinter mir fuhr sagte mir dann, das der Mercedes mit bestimmt 250 von hinten ankam und dann mit Lichthupe und sowas gedroht hatte.

Ich war leider so fertig, dass ich mir nicht das Kennzeichen gemerkt hatte. Das wäre besser gewesen, denn den hätte ich direkt angezeigt. Mein Freund hatte sich das Kennzeichen auch nicht gemerkt.

So ein Scheiß, solche Leute sollten 6 Monate Führerscheinentzug bekommen und Idiotentest.

Novan

Aber danach war ich am Zittern das gibts gar nicht.

ducky

Beitrag von ducky » 23.07.2003 20:16

Tja, solche Blödies trifft man leider viel zu oft! :evil:

PommeSV

Beitrag von PommeSV » 23.07.2003 22:08

Ich hab am Wochenende auch Bekanntschaft mit einem recht schrägen Automobilisten gemacht. Vor mir ein Wohnmobil und eine Dose mit ner Familie drin. Schnurgerade Strasse und weit und breit kein Gegenverkehr. Der Gute macht keine Anstalt zu überholen, also zück ich den Blinker und will vorbei, natürlich will er das ausgerechnet in diesem Moment auch, also brems ich wieder runter und lass ihn vorbei fahren. Bin dann gleich hinterher und hab ihn auch mit kassiert.
Damit war die Sache für mich erstmal gegessen.
Danach kam dann gleich ne 80 Zone und dahinter ne Ortschaft, ich war noch so bei 120 und hab mich rein rollen lassen - und da zieht der Typ auf der Linksabbiegespur vom Gegenverkehr an mir vorbei! Heitzt dann wie blöd durch die Ortschaft und biegt danach gleich rechts ab... :) up
Was soll man zu sowas sagen? Der hat ein prima Beispiel für seine Kids abgegeben...

Common

Beitrag von Common » 23.07.2003 22:27

Nee, bei solchen Aktionen, die offensichtlich absichtlich gestartet werden, muss man einfach reagieren.

Anzeige nützt erfahrungsgemäss nix. Ich bin mir sicher, dass ich zumindest ne Möglichkeit gesucht hätte, mit ihm ein paar warme Worte zu wechseln.

Ach ja, mich hat neulich so ein Penner an einer roten Ampel leicht angefahren (ich stand) und meinen Stiefel etwas gequetscht, dann ist er ausgestiegen und hat mich angebrüllt, ich hätte vor sein Auto getreten und er werde mich wegen Sachbeschädigung anzeigen. Seine Olle hat dann demonstrativ mein Kennzeichen notiert.

Der Hintergrund war der, dass ich ihn im Stau eine Kreuzung vorher in der Mitte überholt habe und noch bei grün rübergekommen bin und er vor Wut fast einen Herzinfarkt bekommen hatte.

Was willst du gegen solche Penner machen!!!??? Du KANNST nichts (legales) machen, was dir irgendwie weiterhilft.

Gutso
SV-Rider

Re: Wahnsinniger Mercedes

Beitrag von Gutso » 23.07.2003 23:36

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 25.10.2011 1:40, insgesamt 1-mal geändert.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 23.07.2003 23:41

es gibt soviele vollidioten auf dieser welt das es einem schon wie in nem schlechten film vorkommt :( da kann man nur ganz locker drüber schauen, denn irgendwas legales kann man meist eh nicht mit viel erfolg unternehmen. und wenn die dann auch noch mehr leute sind stehste vor gericht am ende vielleicht noch als der dumme da, obwohl du nichts gemacht hast.

die meisten von denen müssen wohl auch irgendwas kompensieren, sei´s eine zu kleine nu.. ;), gefrustet im job oder die alte will nicht mehr oder ...

in so eine situation, wo´s auch gefährlich werden kann, bin ich ein glück noch nicht gekommen, aber vielleicht mal ne lustige storry für zwischendurch:
hatte mal kurz vor ortsausgang mit der dose noch schnell nen roller überholt (breite leere straße). aber der dinger wollte des wohl nicht und hat etwas gas gegeben, so daß ich dann bis auf 70 bin um einigermaßen flott an ihm vorbei zuziehen. im nächsten ort dann bin ich am anfang 60 gefahren und er hatte mich dann mit ach und krach und in einem schnecken tempo mit 65 überholt. bei einer durchgezogenen linie wohl bemerkt. ich hab mir nur gedacht, na gut, wenn er´s sooo nötig hat lass ich ihn halt vorbei. aber so ein grinsen hatte ich schon lange nicht mehr drauf :D noch peinlicher wär´s gewesen wenn ich mit der SV unterwegs gewesen wäre :lol:

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 24.07.2003 9:13

Das ist mir letztens passiert:

Ich fahr auf eine Ampel zu, bin noch ein ganzes Stück weg, da kommt ein aufgemotzter 3er BMW vom MCDo. und biegt vor mir ab.
Der Typ tuckert mit ca. 20 km/h auf die Ampel(rot) zu.
Vor der Ampel wird es zweispurig(geradeaus und rechts)
Der Typ tuckert geradeaus und ich ordne mich schon rechts ein.
Dann rollt der ohne zu blinken auf die rechte Spur(noch ca 60m bis zur Ampel)
Ich scher nochmal aus und will mich vor ihn setzen, da gibt der schon Gas und setzt sich fast neben mich.
OK Ampel rot, wir warten und bei Grün fahr ich normal los und denke garnicht das der Typ mir Ärger machen will.
Hinter der Kurve kommt eine Gerade.
Ich habe so ca. 70-80 drauf und fasse mit gerade mit der linken Hand ans Visier , als der Typ an mir vorbei schiesst und mich dermaßen schneidet das da max. 2-3cm Platz zu meinem Vorderrad war.
Ich hab dann erstmal beschleunigt und der Typ ist direkt über die Mittellinie um mir zu zeigen"du kommst nicht an mir vorbei".
Hab ich dann auch gelassen und mit einem gewissen Abstand hinterher.
Ein Stückchen weiter hat er dann noch schön mit der Handbremse gebremst so das ich Ihm erneut gefährlich nahe kam.
Er ist dann mit quitschenden Reifen auf die Stadtautobahn abgebogen.
Für mich war das an dieser Stelle gegessen, hatte keine Lust bei 200+ in der Leitplanke zu enden.
Zu diesem Zeitpunkt waren keine anderen Autos oder Passanten anwesend.
Um ein Haar hätte der Typ mich über den Haufen gefahren und keiner hätte es gesehen.
Zur Polizei bin ich nicht gefahren, da hätte Aussage gegen Aussage gestanden.
Leute gibts, die fahren dich mal eben zum Krüppel weil sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, das ist echt der Hammer.
Also legt Euch nicht mit solchen Idioten an, es lohnt nicht.

Antworten