Bremslich/kontaktschalter?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Bremslich/kontaktschalter?

Beitrag von hegelvatter75 » 15.06.2008 9:48

Hallo, ich bin Führerscheinneulin (was Klasse A betrifft) :D und habe erste Fahrerfahrungen auf einer kleinen
GS500E-Gimbelumbau sammeln können. Da mir die Maschine jedoch viel zu klein ist bei meiner Grösse von 190cm 8O hab ich mir ein neues Mopped zugelegt!Seit ein paar Tagen bin ich also sehr stolzer Besitzer einer SV1000S :) Angel ! Leider hab ich gestern an der Maschine ein Problem entdeckt! 8O :( hell
Problem:
Wenn ich am Handbremshebel ziehe, scheint es als hätte das Bremslicht einen Wackler!
zieh ich ganz leicht :arrow: Bremslicht an!
zieh ich stärker: :arrow: Bremslicht geht wieder aus!
laß ich den Hebel los: :arrow: kurz vor Normalposition blinkt das Rücklicht ganz kurz auf!
trete ich auf das Bremspedal: :arrow: gar nix!
Hab leider noch nicht viel Ahnung von Motorrädern, habe bisher nur an Autos geschraubt,
aber ich lerne schnell!

Danke für Eure Bemühungen
Hendrik
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

DER.s.m.a.r.t.y

Re: Bremslich/kontaktschalter?

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 15.06.2008 10:47

Erstmal Glückwunsch zum neuen Bike!
Bremslichschalter lassen sich relativ einfach überprüfen. Zieh die Stecker von den Schaltern ab und überbrück sie mit einer kleinen Kabelbrücke. Funktioniert Das Bremslich dann, sind die Schalter hin, funktioniert auch das nicht musst Du weiter suchen.
Durchgescheuerte Kabel etc....

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 15.06.2008 11:20

ok, soweit klar!
Kontaktschalter ist doch ein Taster, oder? Warum funktioniert der Fußbremskontaktschalter nicht?
Nur um sicher zu gehen!Das alles wird nicht elektronisch geregel und funktioniert beispielsweise nur mit
eingelegtem Gang oder? :oops: wussteauchnichtdassichdiekupplungzumstartenziehenmuß :oops:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.06.2008 12:28

hegelvatter75 hat geschrieben:Warum funktioniert der Fußbremskontaktschalter nicht?
Ist wahrscheinlich falsch eingestellt. Der Schalter wird durch eine Feder, die mit dem Bremspedal verbunden ist geschaltet. Du musst den Schalter durch die schwarze Kunststoffmutter, richtig einstellen. Ist etwas fummelig.

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 15.06.2008 21:25

OK, Handbremshebel ok, war nur ein kleines Kontaktproblem am Stecker des Hebels ;) bier

Fußbremspedal: Einstellung geprüft, war ok! Kontaktschalter freigelegt und geprüft, ist ok!
Aber: weder auf orangem Kabel noch auf weiß/schwarzem liegen 12V oder eine andere Spannung an! :( hell :( hell :( hell
Kann mir jemand sagen wo die Kabel enden? ASuf welchem müßte die Spannung anliegen? Muß dafür der Tank ab?
Sicherungen gibt es nicht, oder??? Ich bitte um Hilfe!!!

Gruß...

Antworten