Zu viel Öl?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Weisswurst

Zu viel Öl?

Beitrag von Weisswurst » 16.06.2008 7:47

Hi!

Ich hab feststellen müssen, dass mein Möppi, seit es aus der Inspektion kommt quasi im Öl schwimmt.
Selbst wenn ich im kalten Zustand bei aufgerichtetem Motorrad durch das Ölfenster gucke, ist der Pegel
deutlich über der F Linie.

Problem? Müsst ich was ablassen? Angeblich kanns ja überhitzen, wenn zu viel drin is.
Ich hab aber beim Fahren keine Hitzewallungen bemerken können :D

Ludwig

Re: Zu viel Öl?

Beitrag von Ludwig » 16.06.2008 9:15

Moin.
Fahr dein Moped warm, stell es aufrecht und dann schaust du mal nach.
Was zuviel ist, saugst du mit einer dicken Einwegspritze auf die du ein Schlauchstück steckst, über die Einfüllöffnung ab.

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 16.06.2008 9:16

Ok, wird so gemacht.

Dein Avatar gefällt mir :)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.06.2008 9:51

Weisswurst hat geschrieben:Angeblich kanns ja überhitzen, wenn zu viel drin is
Das kenn ich anders, das Öl schäumt auf wenn zu viel drin ist weil dann immer die Kurbelwelle drin rumpanscht...

Die SV schmeisst dann über die Kurbelgehäuseentlüftung das überschüssige Öl ins Luftfiltergehäuse -> hübsche Sauerei, ggf. muss danach auch der Luftfilter gewechselt werden....

Gruß Dieter

bürne

Beitrag von bürne » 16.06.2008 10:04

ohoh, ich habe im warmenzustand, wenn das motorrad 3min aus war bei aufrichten stand das ganze Glas "voll" öl... ist das schädlich?
ich dachte wenn ein wenig zu viel drinne ist schadet es nicht.

Gruß

mattis

Beitrag von mattis » 16.06.2008 19:16

Hatte ich auch mal. Saute schon aus dem Schlauch unten raus.
Bin dann direkt zum Händler und hab IHN das absaugen lassen. :evil:

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 16.06.2008 20:16

In die Werkstatt wo ich ab und zu mal arbeite, kam neulichs ein Herr.
"Die Kupplung trennt nicht mehr richtig", meinte er zu mir.

Das hatte er super festgestellt; den ernormen Leistungsverlust hatte er erstaunlicher Weise nicht bemerkt :roll:

Naja, die Ursache war, dass die YAMAHA-Vertragswerkstatt 5,5 statt 2,6 Liter Öl in den Motor gekippt hatte :lol:
Gruß Nils

bürne

Beitrag von bürne » 17.06.2008 8:27

nille hat geschrieben:In die Werkstatt wo ich ab und zu mal arbeite, kam neulichs ein Herr.
"Die Kupplung trennt nicht mehr richtig", meinte er zu mir.

Das hatte er super festgestellt; den ernormen Leistungsverlust hatte er erstaunlicher Weise nicht bemerkt :roll:

Naja, die Ursache war, dass die YAMAHA-Vertragswerkstatt 5,5 statt 2,6 Liter Öl in den Motor gekippt hatte :lol:
:rofl: genial,
ja ich habe mal bei mir geschaut, noch suppte nirgens etwas raus, vllt grad so viel drinne gewesen dass es noch erträglich ist. Aufjedenfall werde ich die paar ml nicht absaugen, soll das bissel öl "verbraucht" werden.

Gruß^^

Antworten