Hi,
absolut genau das gleiche ist mir vor fünf Tagen auch passiert! Etwas zu schnell in die Kurve, Angst bekommen, hektisch gebremst, aus der Kurve gefahren und anschließend im Feld gestürzt. Dies alles bei ca. 70 km/h und ca. 1 m an einem Verkehrsschild vorbei! (Ich danke dir mein Glückengel!

). Außer einem geprellten Knie ist mir nichts passiert.
Die ganze Woche hatte ich nun Zeit darüber zu philosophieren was ich falsch gemacht habe:
-Unerfahrenheit: Bin zwar schon seit meinem 16 Lebensjahr auf motor. Zweirädern (Roller, Simson etc.) unterwegs, die große MAschine hab ich erst seit nem halben Jahr.
-Zu Ambitioniert: Das war ne hübsche, nicht zu enge aber auch nicht zu weite Kurve! In allen Richtungen gut einzusehen und war mir durch, bis dahin, zwei bis dreimaliges Durchfahren schon etwas bekannt! So hab ich dann VERSUCHT mit satter Schräglage durchzufegen! Hier passt finde ich der WEise Satz: "Die Straße ist keine Rennstrecke!"
-Zu Aufgekratzt: Bin grad vom TEnnisspielen gekommen. Hatte das letzte Spiel gewonnen! Danach gabs lecker zu Essen und zu trinken (0,5 l Radler hab ich verkonsumiert). So war bei Fahrtantritt meine Stimmung auf dem Höhepunkt! Bis zur ersten Kurve....
Folgende Konsequenzen hab ich für mich gezogen:
-absolut NULL alkohol vor Fahrtbeginn!
-FAhrsicherheitstraining besuchen! Am besteh jÄhrlich zu Beginn der Saison!
-Diverse Sturzschoner ans Moped anbringen.
-Einen Gescheiten Rückenprotektor zulegen (z.Z. is nur das Schaumteil in der JAcke drin)
-Eine kleine Ermahnung irgendwo im unmittelbaren Sichtbereich (Tank, Cockpit) anbringen um mir jederzeit vor FAhrtbeginn bewusst zu werden worauf es jetzt ankommt!
-Endlich mal die Standartlektüre von B.Spiegel zu ende lesen!
Bestimmt ist euch auch schon mal sowas passiert! Habt ihr noch Vorschläge und Tipps was man als Motorradfahrer machen kann um sich solche unangenehmen Situationen die auch recht ungesund ausgehen können zu ersparen??
Gruß