Hi also hab ne K5 und letztes Jahr 4 Miniblinker gekauft und angebaut. Sind keine LED Blinker. Bisher funktionierte auch alles problemlos.
Folgendes Problem tritt nur auf wenn ich LINKS blinke (rechte Seite OK):
Sobald der Blinker nach links betätigt wird blinken die beiden linken Blinker und die Blinkanzeige im Cockpit sehr schnell und normalisieren sich innerhalbt von 2-5 Sekunden wieder in den "normalen" Blinktakt. Mach ich Blinker wieder aus kann ichs beliebig oft wiederholen, blinkt anfangs immer viel zu schnell und dann langsamer und schließlich halbwegs normal...
Hab letztes Wochenende mal ne Regenfahrt gehabt und die Maschine stand auch abends im Unwetter. Lief dann aber bei der Rückfahrt 300km eigentlich ganz gut. Und ist eigentlich auch erst gestern zum ersten Mal aufgetreten (oder mir aufgefallen)...
Irgendeine Idee was ich da machen könnte ?
Blinkerproblem (zu schnell)
-
krachBUMM_eNte
Re: Blinkerproblem (zu schnell)
erst schnell dann normal ? mhh komisch ... relais haste scheinbar drin sonst würde der gute led blinker erst gar keinen normalen takt wiedergeben nehm ich mal an. mal geschaut ob die nen wackler haben oder sowas ? das einer kurzzeitig mal ab und an ausfällt. bin leider kein technik-experte von daher reine vermutung
-
n0tmad
Wie oben zu lesen sind es KEINE LED Blinker.krachBUMM_eNte hat geschrieben:... relais haste scheinbar drin sonst würde der gute led blinker erst gar keinen normalen takt wiedergeben nehm ich mal an...
Ich würde auf ein defektes Relais schließen, außer Du hast irgendwo noch einen zusätzlichen Kondensator samt Spule eingebaut...
Ferndiagnose ist schwierig...
mfg Philipp
-
emagon
Danke schonmal. Habs mir heute etwas näher anschauen wollen und schätze mal da sind 2 spritzwassergeschütze Stecker vom linken vorderen Blinker etwas feucht geworden und lagen zu dicht beieinander (Kabelbinder)... Jedenfalls hab ich mal den Kabelbinder abgemacht, beide Stecker gut reingedrückt und das so hängen lassen. Ging 20 km ohne Probleme, danach noch paarmal dran rumgerüttelt und probiert aber blinkt jetzt ganz normal von Anfang an....
Hoffe damit hat sich das erledigt. Aber trotzdem Danke
Hoffe damit hat sich das erledigt. Aber trotzdem Danke