Reifen vorne+hinten gleichzeitig am ende.

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Sven_SV650

Reifen vorne+hinten gleichzeitig am ende.

Beitrag von Sven_SV650 » 23.06.2008 18:37

Sers,

fahre MPP und bin sehr glücklich mit dem.

Was mich nur ein wenig wundert, dass mein hinterreifen jetzt fast am ende ist und der vorderreifen sieht auch nichtmehr so toll aus. :roll:

hab zwar gehofft dass ich 1 vorderreifen, 2 hinterreifen schaffe, aber anscheinend ja 1:1 :(

liegt mit sicherheit daran dass ich gerne unnötig beschleunige auf der geraden und dann vor der kurve etwas ankere und generell immer zügig an kreuzungen rankomme :) cross

wie is das bei euch so?
beim MPP ist ja der TWI 1mm hoch oder?

grüßle.

Sven 650 Naked

Re: Reifen vorne+hinten gleichzeitig am ende.

Beitrag von Sven 650 Naked » 24.06.2008 12:21

Sven_SV650 hat geschrieben:Sers,

fahre MPP und bin sehr glücklich mit dem.

Was mich nur ein wenig wundert, dass mein hinterreifen jetzt fast am ende ist und der vorderreifen sieht auch nichtmehr so toll aus. :roll:

hab zwar gehofft dass ich 1 vorderreifen, 2 hinterreifen schaffe, aber anscheinend ja 1:1 :(

liegt mit sicherheit daran dass ich gerne unnötig beschleunige auf der geraden und dann vor der kurve etwas ankere und generell immer zügig an kreuzungen rankomme :) cross

wie is das bei euch so?
beim MPP ist ja der TWI 1mm hoch oder?

grüßle.
Ich würde mal sagen Du bremst wahrscheinlich extrem stark vor jeder Kurve. Ich hab den Z6 drauf und fahre vorne einen und hinten zwei. Habe aber aussen am Vorderrad mehr Abrieb als in der Mitte. Also wenn ich meinen Vorderreifen wechseln muß, dann wegen der abgefahrenen Flanken. In der Mitte ist da meist noch genügend Profil.
Hinten sind die Reifen eigentlich immer schön rund aber vorn spitz.

Antworten