Regler und/oder Batterie

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
DeeJay

Regler und/oder Batterie

Beitrag von DeeJay » 23.06.2008 18:48

Hallo, ja ich habe die Suche benutzt...
Hatte vor ner weile auch schon nen Fred offen....dieser soll nun die Fortsetzng sein....
Alter Fred:
viewtopic.php?f=5&t=49983&p=9107075&hil ... y#p9107075

SO... nun dieses WE waren unterwegs... Samstag-Nachmittags ab zur Bank... danach wollte sie nicht anspringen... naja angeschoben... läuft..
dann für ca 2 stunden an die Dose weil, wir wollen ja noch ne Runde drehen...
Nach dem Laden startet sie ohne Probleme, also 30 km bis zu nem Kumpel, diesen abgeholt...( startet ohne probleme) noch mal 40 km ne kleine pause am see...( startet ohne probleme) noch mal 30 km bis zu einer Schnell-Essen-Kette ...( startet ohne probleme) ab in richtung heimat nach ca 15 km geht Sie an einer Kreuzung einfach aus ( Spritt hat sich noch, und ich habe sie auch nicht ab gewürgt, nur licht und blinker an...)
so war ein Parkplatz in der Nähe kurz ausgeruht, dann mher mal probiert ver sucht anzuschieben ( ein fahrer, zwei schieber) nix ... auf einmal alles Tod kein Licht kein nix.... so ADAC gerufen ( engel mit ersatzteilen zum reparieren oder zur Not wegschleppen )... der braucht natürlich... weil es nun auch schon 21 uhr war haben wir schon mal begonnen die Karre hinten nackt zu machen, das er an regler und Battrie ran kommt so .. na ja mal batterie ab und angeklemmt... test , immer noch tod, dann mal stecker vom Regler ab und weider dran.. test , JA licht... reicht zwar nicht zum starten aber habe ja zwei MS ( Menschen-Stärken) die mich anschieben.... ja läuft... adac abgesagt, dann in der Gruppe (ich in der mitte,ohne Licht, um die Batterie zu schonen) so nach 30 km den einen verabschiedet ( motorrad laufen gelassen ) ... dann zu zweit weiter jetzt aber mit licht... nach 1 km... wieder AUS... kurz ruhen lassen... angeschoben...läuft... wieder weiter ohne Licht, ca 10 km bis nach hause... gut endlich da....
kleiner Test im Standgas: alles Licht an, blinker und bremsen... geht sie aus ... gut dachte ich kann ja sein weil zieht ja ordentlicht strom wenn alles an ist...
über nacht an die Steckdose...für ca 12-14 stunden.. batterie noch nicht ganz voll... nach ner stunde ruhe ca 12,7 Volt... Starten geht ... Multimeter an die batterie:
- mit standgas ohne licht ca 13,2 Volt , bis 5000 u/m immer nocht 13,2 V
- licht an spannung bricht auf 12,7 zusammen ( also batterie niveau ) auch mit mehr gas tut sich nix...
- dann die messerei aus der KnowledgeBase....
- von der LichtMaschiene kommt auf jedem der drei gelben Kabel 23V im Standgas und bis zu ca 70 V mit mehr Gas an ( natürlich WechlseStrom)
- dann alle Gelben am regler gegen einander gemessen... und der letzte hat zu den beiden anderen Druchgang... Luat base also DEFEKT.....

Tja und nun seit ihr dran...iser nun im A***** ja ?
Ich habe schon gefunden das die hier : http://www.mvh-online.de/
Regler und Batterien haben... nun über legen ich, wenn der Regler wiklich defekt ist auch gleich ne neue Gel-Batterie zu kaufen die sollen doch so toll sein oder doch nich , hab mal gelesen schwacher StarterStrom ? ? Meine aktuelle Batterie hat nur 8 AH.
oder Hat noch jemand nen Regler ?? Wenns nicht zu 100 % der Regler ist würde ich es vielleicht erst Testen :oops: kommen aus dem nördlichen Berliner Raum ( oder in der Woche aus Tempelhof )

Würde mich freuen wenn ihr mir mal wieder weiter helft...
in diesem Zuge sind auch neue Bilder online... :)

Dragol
SV-Rider

Re: Regler und/oder Batterie

Beitrag von Dragol » 23.06.2008 21:57

Hmm, der Regler ist hinüber.
Einen funktionsfähigen habe ich leider auch nicht hier rumliegen ...

Das Nachbauteil von mvh-online ist Anschlussfertig, "plug 'n' play" halt und ich finde den Preis ok (Suzuki baut die Dinger auch nicht selber).

Die Chance besteht, dass die Batterie noch nicht geschädigt wurde.
Dazu mal testen, ob der Akku nach dem Volladen und ein paar Stunden Ruhe noch genug Spannung halten kann.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten