Schade daß wir nicht mal ne Runde durch die Berge surfen können. Du müsstest danach wohl deine Meinung ändern. Und ich hätte endlich mal einen der mitkommt, bisher hatte ich höchstens 5 Moppeds die mich überholt haben in den Bergen. In 9 Jahren und so 30 TKm bergauf und bergab.Bednix hat geschrieben:... und die kleine ist eigentlich nicht stressfreier zu fahren als meine SV!!!
Leistungsentfaltung SV gegen GSXR 600 ? :)
-
Martin650
Re: Leistungsentfaltung SV gegen GSXR 600 ? :)
das kann ich eigentlich auch nur bestätigen, so wie martin "surft", einmalig...
da kommt (fast) niemand ran ... wer weiss vllt nächstes jahr ?
da kommt (fast) niemand ran ... wer weiss vllt nächstes jahr ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
BB600 hat geschrieben:Und gibts diese geilen MIVV Tüten auch für die 1000er?
http://www.mivv.it/de/prodotti_apri.asp?cl=1&cs=320
Hat mir am Anfang auch nicht gefallen. Doch für mich war in erster Line wichtig, dass sowohl die Verarbeitungsqualität, wie auch die Lichtausbeute besser ist, als von den ganzen Zubehörlampen. Diese ganzen Scheinwerfer mit den Gilera-Roller-Lampen (z.B. mDesign) die für einen 50er Roller schon zu schwach bei Dunkelheit leuchten oder andere Streetfighterscheinwerfer waren einfach keine Alternative. Für mich zählt als erstes immer Komfort, Funktionalität und Sicherheit, erst dann kommt die Optik. Manchmal bekommt man nicht alles unter einen Hut, was mich nicht wirklich stört, den beim fahren sitze ich auf dem Motorrad und schaue es mir nicht von vorne oder der Seite anBB600 hat geschrieben:Was mir jetzt aber an der N etwas missfällt ist dieses "Glubschauge" aus dem Licht austritt.
Der Kawa Z750 Scheinwerfer, wie ihn Bednix hat, oder Z1000 Scheinwerfer wäre mit seinen H7-Leuchtmitteln vielleicht eine sinnvolle Alternative zum Originalen.
http://svrider.de/index.php?seite=umbau ... etails=114
Außerdem würden sich die Scheinwerfer der GSR600, der neuen Fazer oder der neuen Hornet ganz gut an der SV machen, die man mit etwas Glück bestimmt auch bei ebay gebraucht bekommen kann.
Werde meiner SV diesen Winter nämlich den neuen Hornet 600 Scheinwerfer verpassen
Wenn du einen richtigen Hingucker suchst, dann bau dir die Lampenmaske einer MZ Baghira an 
-
Mel650S
Moin,
Naja ne GSXR würd ich jetzt auch als schon etwas spritziger beschreiben
bin allerdings noch nie sonnen kleinen R4 gefahren.
Aber meine 650SVS reicht wirklich für landstraßen betrieb aus und mit knapp 1,90m kann ich auf den 600er supersportlern auch garnicht sitzen.
Hab die standard reifen drauf und nur die gabel für ca. 120 euro mit nen federn und öl bestückt und fahr völlig problemlos damit durch die gegend. Hinten ist das bein wirklich hart , aber man fährt halt keine BMW
Die SV ist schon nicht verkehrt , für mich war die Optik und der V2 auschlaggebend zum Kauf, Bereue meine entscheidung auch in keinster weise , das der kleinen ab 200 mal so richtig der saft ausgeht ist zwar schade , aber außer wenn man auf der Autobahn wirklich ballern will störts eigentlich wenig. 200 reicht auf kurzen graden auf der landstraße eigentlich völlig aus.
Vorallem der doch recht ausgeglichene Motor gefällt da haste ab 4000U/min eigentlich recht guten durchzuh und ab 8500U/min nochmal ne gute steigerung.
Also wenn du nicht auf die Rennstrecke willst oder geschwindigkeiten jenseits der 200 fahren willst reicht sie mehr als aus. . .
Ich sags immer so wenn ich gefragt werd "WAS ????" nur 75ps ???????? , Leute sie ist nicht die schellste . . . aber langsam aufkeinen fall. . . .
Und selbst ich als eigentlicher Endurist fahr sie mit standard bereifung und zumindest original federbein hinten bis auf die reifen kannte, also soooo schlimm kann das fahrwerk nciht sein.
Viel spaß bei der entscheidung, Mel
Naja ne GSXR würd ich jetzt auch als schon etwas spritziger beschreiben
Aber meine 650SVS reicht wirklich für landstraßen betrieb aus und mit knapp 1,90m kann ich auf den 600er supersportlern auch garnicht sitzen.
Hab die standard reifen drauf und nur die gabel für ca. 120 euro mit nen federn und öl bestückt und fahr völlig problemlos damit durch die gegend. Hinten ist das bein wirklich hart , aber man fährt halt keine BMW
Die SV ist schon nicht verkehrt , für mich war die Optik und der V2 auschlaggebend zum Kauf, Bereue meine entscheidung auch in keinster weise , das der kleinen ab 200 mal so richtig der saft ausgeht ist zwar schade , aber außer wenn man auf der Autobahn wirklich ballern will störts eigentlich wenig. 200 reicht auf kurzen graden auf der landstraße eigentlich völlig aus.
Vorallem der doch recht ausgeglichene Motor gefällt da haste ab 4000U/min eigentlich recht guten durchzuh und ab 8500U/min nochmal ne gute steigerung.
Also wenn du nicht auf die Rennstrecke willst oder geschwindigkeiten jenseits der 200 fahren willst reicht sie mehr als aus. . .
Ich sags immer so wenn ich gefragt werd "WAS ????" nur 75ps ???????? , Leute sie ist nicht die schellste . . . aber langsam aufkeinen fall. . . .
Und selbst ich als eigentlicher Endurist fahr sie mit standard bereifung und zumindest original federbein hinten bis auf die reifen kannte, also soooo schlimm kann das fahrwerk nciht sein.
Viel spaß bei der entscheidung, Mel
ULTRA OFFTOPIC:
die kawa maske schaut auf einer SV nicht gut aus!!!!!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Aber nur weil dann mehr als eine SV damit rumfährt!Bednix hat geschrieben:ULTRA OFFTOPIC:
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Bednix hat geschrieben:ULTRA OFFTOPIC:
niklas hat geschrieben:Wenn du einen richtigen Hingucker suchst, dann bau dir die Lampenmaske einer MZ Baghira an
nachher schieb ich mal ein Bild nach
-
BB600
Hi Jungs,
die Front mit der Kawa Maske find ich Klasse!!
Aber wenn ich da so an die Baghira denke bekomm ich Brechreiz...sorry.
Aber eine Scheinwerfermaske von Kawa in die Hände zu bekommen wird wohl beim Händler recht teuer, was?
Und in der E-Bucht sind die Preise momentan auch recht unverschämt was solche sachen angeht...
Das ganze wird aber auch mit brutalem Aufwand verbunden sein, oder?
TÜV nur per §21?
MFG Jens
die Front mit der Kawa Maske find ich Klasse!!
Aber eine Scheinwerfermaske von Kawa in die Hände zu bekommen wird wohl beim Händler recht teuer, was?
Und in der E-Bucht sind die Preise momentan auch recht unverschämt was solche sachen angeht...
Das ganze wird aber auch mit brutalem Aufwand verbunden sein, oder?
TÜV nur per §21?
MFG Jens
genau jens, lass es bleiben!
zahlt sich echt nicht aus!
zahlt sich echt nicht aus!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
-
Martin650
Aber mal ehrlich, der Bednix hat die Kawamaske an der Kante auch nicht erfunden. Ich hab so einen Umbau schon 2004 auf dem Treffen in Stiege gesehen. Also ruhig Blut, denn wenn hier was einmalig ist, dann meine Monstermaske an der Knubbel 
Sicher?BB600 hat geschrieben:Hi Jungs,
Quelle: www.asphaltflechte.com
- Dateianhänge
-
- gsx_10.jpg (127.8 KiB) 1226 mal betrachtet
-
- gsx_14.jpg (318.42 KiB) 1215 mal betrachtet
-
- img0702800x600nh6.jpg (144.64 KiB) 1545 mal betrachtet
Noch eins:
- Dateianhänge
-
- gsx_11.jpg (108.54 KiB) 1238 mal betrachtet
-
buttz
Könnt ihr das woanders diskutieren?
-
Schubser
Ob man irgendwo mithalten kann, hängt ja zum großen Prozentsatz vom Fahrkönnen des jeweiligen Fahrers ab.
Auf deine Frage (hatte ja schon beide Motorräder).... klares NEIN (identisches Fahrkönnen der Fahrer vorausgesetzt)
Auf deine Frage (hatte ja schon beide Motorräder).... klares NEIN (identisches Fahrkönnen der Fahrer vorausgesetzt)