Lichthupentaster (PASS) abzweigen
-
moodstubos
Lichthupentaster (PASS) abzweigen
Hallo,
ich möchte den Lichthupentaster meiner 650er Bj 05 für die Gegensprechanlage nutzen. Nun ist die Frage, wo und wie ich am besten dran komme.
Ohne die Armatur nun schon offen gahabt zu haben, wird mit dem Taster "nur" der Fernlichschalter überbrückt, oder gehen eigenständige Adern an Steuergerät oder Co?
Danke für die Antworten
grüße
Moods
ich möchte den Lichthupentaster meiner 650er Bj 05 für die Gegensprechanlage nutzen. Nun ist die Frage, wo und wie ich am besten dran komme.
Ohne die Armatur nun schon offen gahabt zu haben, wird mit dem Taster "nur" der Fernlichschalter überbrückt, oder gehen eigenständige Adern an Steuergerät oder Co?
Danke für die Antworten
grüße
Moods
-
Benny0809
Re: Lichthupentaster (PASS) abzweigen
Hallo Moods,
um den Lichthupentaster als PTT-Taster umzubauen, musst du die zwei Kabel die an den Lichthupenschalter gehen blind legen und die zwei Adern des PTT-Tasters anschließen.
Dir wird leider nicht erspart bleiben, die Armatur indem der Lichthupentaster eingelassen ist zu öffnen. Darf ich fragen welche Anlage du nutzten magst?
VG Benny
um den Lichthupentaster als PTT-Taster umzubauen, musst du die zwei Kabel die an den Lichthupenschalter gehen blind legen und die zwei Adern des PTT-Tasters anschließen.
Dir wird leider nicht erspart bleiben, die Armatur indem der Lichthupentaster eingelassen ist zu öffnen. Darf ich fragen welche Anlage du nutzten magst?
VG Benny
-
hobu
In diesem interessanten Thread ist unter anderem dieses Bild verlinkt.
Sollte helfen, die notwendigen Kabel zu identifizieren.
Viel Erfolg!
Sollte helfen, die notwendigen Kabel zu identifizieren.
Viel Erfolg!
-
Twinkie
könnte man diesen schalter auch als "taster" nutzen ?
(z.B. um in meinem tacho (motoscope mini) zwischen den menüpunkten zu wechseln)
(oder kennt der schalter nur 2 zustände - nämlich "on" und "off")
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Theoretisch ja. Mußt aber entsprechend richtig anschließenTwinkie hat geschrieben:könnte man diesen schalter auch als "taster" nutzen ?
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
hobu
Also bei mir ist der Lichthupentaster ein Taster und kein Schalter...Twinkie hat geschrieben:könnte man diesen schalter auch als "taster" nutzen ?
Deiner Idee steht somit nix im Wege - ausser dem richtigen Anschliessen.
Kommt auf das Modell an... Bei der Knubbel laufen eigenständige Adern damit die Lichthupe auch bei ausgeschaltetem Licht funktioniert, bei der Kante wird (wegen Dauerlichtschaltung) nur der Fernlichtschalter überbrückt... (war zumindest bei meiner armartur der GSF650 die ich verbaut habe so, deshalb musste ich das Kabel nachziehen...)moodstubos hat geschrieben:...oder gehen eigenständige Adern an Steuergerät oder Co?
siehe Thread:
viewtopic.php?t=37621
da hab ich das ein bischen beschrieben...