Das ist kein einfacher Riss mehr, sondern schon gebrochen
Wenn Du das schweißen willst, musst Du erstmal eine Vorrichtung bauen,
da sich Aluminium beim Schweißen extrem verzieht!
Das trifft es so ziemlich gut und das ganze vom Mech machen lassen ist unbezahlbar.Sven_SV650 hat geschrieben:der aufwand der mit dem ganzen zerlegen/zusammenbauen weil er kein werkzeug und keine "ahnung" hat.
Wobei Martin die Stelle unkritisch zum schweissen findet.nille hat geschrieben:beim Schweißen extrem verzieht!
Twinkie hat geschrieben:ich stehe gerade im größten umbau bisher! (KOMPLETTumbau).
ich war laie und werde mir auch nicht anmaßen mehr zu sein....
aber mit einem reparaturhandbuch (evtl. noch das werkstatthandbuch dazu) kriegt man das normalerweise hin!
dazu sei allerdings noch gesagt, dass für die sicherung der motorhaltebolzen spezialwerkzeug benötigt wird (von suzuki).
ich verzweifele da gerade auch dran....
ich kann dich nur ermutigen!
sinnvoll wäre es dann allerdings, von jedem arbeitsschritt (kommentierte) fotos zu machen.
dann hast du es beim zusammensetzen bei weitem leichter!
Wie oft hast Du Dein selbstgebasteltes Werkzeug schon verwendet? Wir haben sowas auch selbst gebaut und man kriegt die Form nur schwer so nur schwer hin, daß alle 4 Zapfen wirklich vernünftig und gleichzeitig greifen (wenn es bei Dir exakt paßt, Glückwunsch). Entsprechend sehen die Sicherungsmuttern nach mehrmaligem Gebrauch aus. Ich werde mir für weitere Bastelarbeiten das richtige Werkzeug holen, ich hab aber inzwischen auch 3 SVs (und einen 4. Rahmen) zu betreuen.mlsv15 hat geschrieben:Dieses "günstige" Spezialwerkzeug kann man sich ganz einfach aus einer ganz normalen Steckschlüsselnuss machen. Wer die Möglichkeit hat fräst sich die vier Stege in die Nuss, wer dies nicht hat benutzt die Flex.
Ich habe Sie mir mal geflext und es hat wunderbar funkioniert.
Ich hab mal was zur Herstellung geschrieben:Jan Zoellner hat geschrieben:....man kriegt die Form nur schwer so nur schwer hin, daß alle 4 Zapfen wirklich vernünftig und gleichzeitig greifen (wenn es bei Dir exakt paßt, Glückwunsch). Entsprechend sehen die Sicherungsmuttern nach mehrmaligem Gebrauch aus