Lucas Fußrasten-Adapterplatten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
mr.quickly

Lucas Fußrasten-Adapterplatten

Beitrag von mr.quickly » 29.01.2006 13:16

Hallo.

Habe unter Zubehör die "Lucas Fußrasten-Adapterplatten" gefunden.

Bin nun am überlegen ob ich mir diese kaufen soll.

Ich bin 1,83 m groß und fände es nicht schlecht, wenn ich mehr Beinfreiheit haben könnte.

Nun seht da, dass ich neben den Adapterplatten ein Adapter für die Schaltstangenverlängerung nötig ist

- MCF 420: 20 mm - (10,95€ )
- MCF 430: 30 mm - (10,95€)

Kommen sonst noch irgendwelche Kosten dazu?

Ugly

Beitrag von Ugly » 29.01.2006 13:20

Hab ich auch erst überlegt aber bei POLO was besseres gefunden 360° verstellbare Rasten für mich neben einer Komplett neuen Anlage die beste Lösung! Katalog Seite 495

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 29.01.2006 13:53

Ich bin ca. 1,70m hab dafür lange Beine. Die Platten hab ich dran zusammen mit der 30mm Verlängerung. Bei MO war das Ganze im Angebot. Ich finds klasse, da ich nun nicht mehr auf den Rasten rumrutsche. Früher stand ich permanenr mit dem Ballen auf der Raste. was auf der Rennstrecke beim Schalten und Bremsen ziemlich blöd ist.
Kleiner netter Nebeneffekt, ich kann das Mopped nun per Schenkeldruck zum Einlenken bringen.

Ne neue Rastenanlage kam aus finaziellen Gründen nicht in Frage.

Zusatzkosten kommen nur durch den Stoplichtschalter der Fußbremse. Habs bei mir mit ein wenig Bindedraht gelöst.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.01.2006 18:21

8)

http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... ngebot=160

Da kannst bei uns noch ein paar Euro sparen :wink:

Grüße

MO

druecker

Re: Lucas Fußrasten-Adapterplatten

Beitrag von druecker » 28.06.2008 20:10

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund meiner Größe ebenfalls diese Platten gekauft. Jetzt wollte ich sie anschrauben, wobei mir einige Dinge negatiev aufgefallen sind.

1. Auf der rechten Seite muss der Bremsschlauch zum Ausgleichsbehälter verlängert, ausgetauscht werden :-(
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am besten einen Schlauch, am besten als Meterware herbekomme?
2. Auf der rechten Seite lässt sich die Position der Fußraste nicht frei wählen. Es ist nur sehr stark zurück und nach oben verlegt möglich, da eine Haltenase der Rückstellfeder im Weg ist :-(
Ich hoffe die gebenen Positionen sind die richtigen für mich, sonst war alles umsonst.
3. Auf der rechten Seite fällt der dritte Haltepunkt der Rastenanlage weg
4. Die Schaltstangenverlängerung besitzt bei mir nur einseitig ein Gewinde, das Außengewinde ist vorhanden, aber in der Bohrung fehlt das Innengewinde !? :-(

Ich kann nur von den Platten abraten, da die Verstellmöglichkeit beschränkt und die Passgenauigkeit schlecht ist. Außerdem wandern die Rasten stark nach Außen und das ganze ist am Ende stark gebastelt.

Im nachinein würde ich mir eine Fußrastenanlage bestellen.

Gruß druecker

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Lucas Fußrasten-Adapterplatten

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 28.06.2008 23:50

druecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe aufgrund meiner Größe ebenfalls diese Platten gekauft. Jetzt wollte ich sie anschrauben, wobei mir einige Dinge negatiev aufgefallen sind.

1. Auf der rechten Seite muss der Bremsschlauch zum Ausgleichsbehälter verlängert, ausgetauscht werden :-(
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am besten einen Schlauch, am besten als Meterware herbekomme? Den Schlauch etwas verdrehen und den Haltewinkel vom Behälter und am Rahmen losschrauben und rumdrehen reicht!!!
2. Auf der rechten Seite lässt sich die Position der Fußraste nicht frei wählen. Es ist nur sehr stark zurück und nach oben verlegt möglich, da eine Haltenase der Rückstellfeder im Weg ist :-(
Ich hoffe die gebenen Positionen sind die richtigen für mich, sonst war alles umsonst. Entweder du machst die Nase ab und schraubst an passender Stelle eine Schraube ein wo du die Feder einhängst, oder du setzt die Anlage auf die hinteren Löcher und kannst dann die Höhe frei wählen!!!
3. Auf der rechten Seite fällt der dritte Haltepunkt der Rastenanlage weg Den brauchst du nicht, ist nur unnötiges Gewicht und von der gegebenen Stabilität der Anlage auch total vernachlässigbar
4. Die Schaltstangenverlängerung besitzt bei mir nur einseitig ein Gewinde, das Außengewinde ist vorhanden, aber in der Bohrung fehlt das Innengewinde !? :-( Besorge dir beim Suzuki-Händler für 8€ (hab´ ich jedenfall´s bezahlt) ne´ längere Schaltstange von nem´anderen Modell, sieht auch besser aus...

Ich kann nur von den Platten abraten, da die Verstellmöglichkeit beschränkt und die Passgenauigkeit schlecht ist. Außerdem wandern die Rasten stark nach Außen und das ganze ist am Ende stark gebastelt. Bin zwar selbst absolut kein Lucas-Fan (ein paar wissen auch warum :lol: ) , aber als günstige Alternative ist´s in Ordnung, den Versatz nach Aussen hast du übrigens bei den meisten verstellbaren Rastenanlagen. Allerdings könnte das Material bei den Platten besser sein (Pflegebedürftig)

Grüße Hardy

Antworten