welche ist schneller

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bmwsv650

welche ist schneller

Beitrag von bmwsv650 » 25.06.2008 19:02

wollte mal frage ob meine SV650 S K7 mit einer Bandit 650 S K7 und eine Honda CBR 600F (PC 25 Bj 1992) mi 98 PS mithalten kann also beim beschleunigen (0-100km/h), jetzt können wir nicht testen denn die CBR und Bandit sind auf 34 ps gedrosselt, was meint Ihr? meine ist allerdings offen :)

Punisher
Techpro
SVrider:

Re: welche ist schneller

Beitrag von Punisher » 25.06.2008 20:56

Bandit ist kein Thema.
Bei der CBR (offen) dürftest du auf den ersten Metern im Vorteil sein, dann aber den Kürzeren ziehen.

Aber wie Martin schon schrieb, erzähl uns das Ergebnis, wird wahnsinnig spannend.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 25.06.2008 21:43

Martin650 hat geschrieben:Erzähl uns wie es ausgegangen ist, denn ich finde das ist absolut wichtig.
JEtzt wollte ich eigentlich diesen Smilie zeigen: Achtung Ironie! Aber den haben wir leider nicht :(
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Spaß

Beitrag von Spaß » 25.06.2008 22:00

meine ist auf jeden fall schneller :mrgreen:

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 25.06.2008 22:27

fahrkönnen abhängig ;) es gibt leute die kannste auch wenn sie ne GSX-R fahren auf den ersten metern abhängen, sofern die nich schalten können :P
Aber um deine Frage zu beantworten ... sollte reichen die SV ;)

Schubser

Beitrag von Schubser » 25.06.2008 23:53

Es gibt natürlich kaum ein Motorrad, welches mit der 650er SV mithalten kann :wink: :roll:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 26.06.2008 1:10

Ja ich bin mir auch sicher mit meiner SV ne MTT Y2K abzuziehen ;D

Ne aber mal ernsthaft , bis 100km/h sollte sich da nicht allzuviel tun da ist es wirklich gefragt die power auf die straße zu bringen und ordentlich den ersten gang wegzujagen.

denke aber wohl darüber hinaus werden die beiden 100ps bikes sicher schneller sein, hab zwar auch schon ne ältere GSXR 750 stehen lassen aber ich glaub der kerl konnte einfach nur nicht fahren ;)

Mit der SV solltest du eher durchzugs rennen starten ;) so 5 gang 50km/h bis 150km/h , da solltest du gegen die beiden vorne liegen ;)

Oder fahr in die stadt oder auf enge kurvenreiche straßen , da kommts dann eher darauf an wer weniger am leben hängt ;) (bitte nicht all zu ernst nehmen)

Meine erfahrungen waren bis her alle so das ich bis ca. ende 4ter gang an allem halbswegs dran geblieben bin aber dann . . . . naja 72ps sind halt nicht soviel wie 100 geschweige denn 180 oder 200 . . . gibt da ja mittlerweile echt fiese moppeds.

Mein persönlicher tipp ist: Fahr mit halber drehzahl an reiß das gas voll auf und lass die kupplung in ruhe , kurz gaswegnehmen reicht mit vorbelasten des schalthebels völlig aus. Angst aufs hinterrad zu kommen brauchste bei der K7 mit der längeren schwinge echt nicht haben. solange ich am tank sitze kann ich die jagen wie sonstwas und sie wird höchstens etwas unruhig, aber bleibt recht sicher auf der straße.

Noch ein tipp :D

ESD ohne DB eater und alle R4 fahrer werden dich um den sound beineiden :D da ists dann egal wie schnell du bist . . . gerade in tunneln tränen den anderen die augen . . . .

Schön übrigens das Deutschland heut gewonnen hat ich werde dann mal meinen erguss des biergenusses beenden , viel spaß beim fahren und bleib oben !

gruß , Mel

Big R

Beitrag von Big R » 26.06.2008 10:28

Von 0 auf 100 tun die sich alle nicht viel - alle deutlich unter 4 Sekunden.
Die Gixxer ist zwar im Prinzip etwas schneller, allerdings ist es mit einem Supersportler IMHO schwerer ideal zu beschleunigen, während man die SV (und die Bandit) relativ(!) einfach voll aufreissen kann.

Ein Freund hat mal spasseshalber versucht mich auf meiner Duc (84 PS) mit seiner ZX12R (180 PS) einzuholen (wir sind direkt nacheinander leicht versetzt an der Ampel gestartet) - keine Chance. Ich habe zuerst beschleunigt -> ich war schneller (bei 100 sind wir dann übrigens vom Gas). Die Mehrleistung kann so eine Megamaschine erst über 100 ausspielen.

Aber im Endeffekt isses eh total egal. Ich kann sehr gut damit leben, dass die ZX12R wesentlich schneller ist als meine Duc, denn die Monster macht mir einfach einen Riesenspaß. Und langsam ist die (oder die SV) ja beileibe auch nicht.

Thomas50250

Beitrag von Thomas50250 » 27.06.2008 8:42

Hallo ich Fahre öfters mal Touren mit einer GSX 750 F mit 98 Ps und ich kann nur sagen das von 50-150
und 100 – 180 ich immer mit der SV im Vorteil bin ob allein oder mit Sozius :mrgreen:

bmwsv650

Beitrag von bmwsv650 » 27.06.2008 11:51

Danke für Antworten und ich weiss das die SV nicht die schnellste ist also danke auch für die nicht so ernst gemeinten antworten

bmwsv650

Beitrag von bmwsv650 » 27.06.2008 11:53

wulf hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Erzähl uns wie es ausgegangen ist, denn ich finde das ist absolut wichtig.
JEtzt wollte ich eigentlich diesen Smilie zeigen: Achtung Ironie! Aber den haben wir leider nicht :(
Wozu hast eigentlich geschrieben ? zu viel Freizeit? Danke :)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.06.2008 17:20

gelöscht
Zuletzt geändert von Martin650 am 01.07.2008 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

mattis

Beitrag von mattis » 28.06.2008 21:29

Martin650 hat geschrieben:Solche Fragen find ich voll Kindergarten.
Nicht nur du :roll:

bmwsv650

Beitrag von bmwsv650 » 29.06.2008 15:17

Martin650 hat geschrieben:Solche Fragen find ich voll Kindergarten.
Was für ein Problem hast du eigentlich? Wenn dir die Frage nicht passt dann must du ja nicht antworten wozu Zeit und gehirnschmalz verschwenden. Alles klar. aber trozdem danke für die Antwort.

bmwsv650

Beitrag von bmwsv650 » 29.06.2008 15:19

Mel650S hat geschrieben:Ja ich bin mir auch sicher mit meiner SV ne MTT Y2K abzuziehen ;D

Ne aber mal ernsthaft , bis 100km/h sollte sich da nicht allzuviel tun da ist es wirklich gefragt die power auf die straße zu bringen und ordentlich den ersten gang wegzujagen.

denke aber wohl darüber hinaus werden die beiden 100ps bikes sicher schneller sein, hab zwar auch schon ne ältere GSXR 750 stehen lassen aber ich glaub der kerl konnte einfach nur nicht fahren ;)

Mit der SV solltest du eher durchzugs rennen starten ;) so 5 gang 50km/h bis 150km/h , da solltest du gegen die beiden vorne liegen ;)

Oder fahr in die stadt oder auf enge kurvenreiche straßen , da kommts dann eher darauf an wer weniger am leben hängt ;) (bitte nicht all zu ernst nehmen)

Meine erfahrungen waren bis her alle so das ich bis ca. ende 4ter gang an allem halbswegs dran geblieben bin aber dann . . . . naja 72ps sind halt nicht soviel wie 100 geschweige denn 180 oder 200 . . . gibt da ja mittlerweile echt fiese moppeds.

Mein persönlicher tipp ist: Fahr mit halber drehzahl an reiß das gas voll auf und lass die kupplung in ruhe , kurz gaswegnehmen reicht mit vorbelasten des schalthebels völlig aus. Angst aufs hinterrad zu kommen brauchste bei der K7 mit der längeren schwinge echt nicht haben. solange ich am tank sitze kann ich die jagen wie sonstwas und sie wird höchstens etwas unruhig, aber bleibt recht sicher auf der straße.

Noch ein tipp :D

ESD ohne DB eater und alle R4 fahrer werden dich um den sound beineiden :D da ists dann egal wie schnell du bist . . . gerade in tunneln tränen den anderen die augen . . . .

Schön übrigens das Deutschland heut gewonnen hat ich werde dann mal meinen erguss des biergenusses beenden , viel spaß beim fahren und bleib oben !

gruß , Mel

Antworten