Simerring undicht......
-
Andyhoid
Simerring undicht......
Hallo,
wer kennt sich mit dem Problem Simerring an der Kupplungsdruckstange aus.
Habe mitlerweile eine zweite neue Dichtung probiert, aber wiederum läuft das Öl an der Dichtung raus, jetzt denke ich vielleicht, dass so eine Art Befestigung des Simerrings fehlt, oder muss mann eine Dichtmasse oder ähnliches miteinbauen?????
Um Rat Eurerseits würde ich mich sehr freuen.
MFG
wer kennt sich mit dem Problem Simerring an der Kupplungsdruckstange aus.
Habe mitlerweile eine zweite neue Dichtung probiert, aber wiederum läuft das Öl an der Dichtung raus, jetzt denke ich vielleicht, dass so eine Art Befestigung des Simerrings fehlt, oder muss mann eine Dichtmasse oder ähnliches miteinbauen?????
Um Rat Eurerseits würde ich mich sehr freuen.
MFG
-
Martin650
Re: Simerring undicht......
Schau mal bei xxx.ronayers.com in den Fiches nach ob du alles richtig zusammengebaut hast (xxx gegen www tauschen)
-
Tooltime
vielleicht falsche einbaurichtung, den ring runter und einfach andersrum drauf.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Ich gehe auch zu 99% davon aus das der falschrum montiert ist...Tooltime hat geschrieben:vielleicht falsche einbaurichtung, den ring runter und einfach andersrum drauf.
Die glatte Seite muss nach aussen Zeigen... Über dem Dichtring sitzt noch ein Blech das verhindert das der Simmering -und der vom Ritzel rauswandern kann, das Blech ist aber nicht zwingend erforderlich, bei mir ist es dem Zahnriemenumbau zum opfer gefallen und trotzdem seit 40000km dicht...
-
Andyhoid
Dichtung ist richtig eingebaut, kann es sein dass evtl. im inneren was kaputt ist, weil bei mir die Kette gerissen ist, und dabei die Kupplungsdruckstange abgehaut wurde?????
MFG
MFG
Nein, im inneren kann nix kaputt gehen was den Ölverlust verursachen würde...
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Simmerring undicht......
Wo drückt denn das Öl genau heraus?
Mach mal ein Foto...
Übrigens heißt es "Simmerring"
Mach mal ein Foto...
Übrigens heißt es "Simmerring"
Gruß Nils
-
Andyhoid
also, jetzt mal was eigentlich logisches, muss der Simmerring ganz hinein gedrückt werden, oder nur bis dieser eben mit dem Metall ist??
-
r4tZ
War die Innenseite des Dichtrings sauber vor dem Einbau und die Stange auch? Da sollten keine Verunreinigungen dazwischen sein, generell sin so Dichtringe recht empfindlich also beim Montieren auch nicht zu grob sein