Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Wie bewertet ihr das neue Style des Forums?

Sehr gut
8
8%
Gut
16
16%
Befriedigend
21
21%
Ausreichend
13
13%
Mangelhaft
27
26%
Ungenügend
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Rene
Administrator
SVrider:

Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Beitrag von Rene » 09.06.2008 16:12

Die Anzeige der Freunde wird noch verbessert.
Ich behalte alle Wünsche noch im Hinterkopf. Ab nächste Woche beginnt allerdings mal wieder der Prüfungszeitraum in meinem Studium und da werde ich bis zum 04.07.08 nicht viel neues ins Forum einbringen. Etwas gedult deshalb bitte auch mit anderen Wünschen, die hier im Thema genannt wurden.

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 16.06.2008 18:14

keine direktlinks ok, aber kann man das evtl. so einrichten, das wenn ich nen link anklicke, die seite mit dem link in einem extrafenster auf geht und nicht im fenster mit dem thema das ich gerade lese?
irgendwie ist das auf dauer nervig, wenn ich einen thread lese mit einigen bilder, und jedesmal hin und herklicken muss um die einzelnen bilöder sehen zu können.

Grüßle Torro

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 16.06.2008 18:35

Streetfighter hat geschrieben:keine direktlinks ok, aber kann man das evtl. so einrichten, das wenn ich nen link anklicke, die seite mit dem link in einem extrafenster auf geht und nicht im fenster mit dem thema das ich gerade lese?
irgendwie ist das auf dauer nervig, wenn ich einen thread lese mit einigen bilder, und jedesmal hin und herklicken muss um die einzelnen bilöder sehen zu können.

Grüßle Torro

bei mir funktionierts... welchen browser benutzt du ?

ich hab Mozilla firefox, ich glaube die funktion ist da automatisch mit bei
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 19.06.2008 14:14

Weitere Verbesserungen wird es aus Zeitgründen erst ab dem 11.07.08 geben. Wenn etwas kritisches auftreten sollte, wird dies natürlich sofort behoben.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 20.06.2008 19:13

Das die Links nicht funktionieren ist extrem nervig!
Ständig irgendwelche URLs zu kopieren macht keinen Spaß :evil:
Gruß Nils

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.06.2008 19:36

nille hat geschrieben:Das die Links nicht funktionieren ist extrem nervig!
War im alten Forum schon so.
Hyperlinks auf gewisse Inhalte sind leider illegal und auf eine zweite Abmahnung ist hier keiner scharf.

Sry, Vorstandbeschluss. Ggf. kann man das Thema auf der Jahreshauptversammlung und Sichtung der aktuellen Gesetzeslage noch einmal beleuchten.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 20.06.2008 19:47

svbomber hat geschrieben:War im alten Forum schon so.
Hyperlinks auf gewisse Inhalte sind leider illegal und auf eine zweite Abmahnung ist hier keiner scharf.

Sry, Vorstandbeschluss. Ggf. kann man das Thema auf der Jahreshauptversammlung und Sichtung der aktuellen Gesetzeslage noch einmal beleuchten.
Ja, ich weiß, aber es funktionierte eine kurze Zeit in dem neuen Forum.
Nun ist es wieder wie vorher :|

Ich find's einfach öde :(
Gruß Nils

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.06.2008 7:27

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /mods/search.php on line 45: sprintf(): Too few arguments
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3526: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3528: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3530: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
Erscheint im Seitenkopf bei der Ansicht der ungelesenen Beiträge. Umlaute werden dabei nicht mehr ausgegeben.
Browser IE6

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 26.06.2008 9:52

Sollte behoben sein.
Dieser Fehler sollte nur vorgekommen sein, wenn es einen ungelesenen Beitrag im Gallerie Forum gegeben hat.

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 27.06.2008 13:46

svbomber hat geschrieben:
nille hat geschrieben:Das die Links nicht funktionieren ist extrem nervig!
War im alten Forum schon so.
Verständlich.

Wäre es vielleicht mit vertretbarem Aufwand möglich, eine Whitelist erlaubter Second-Level-Domains zu verwenden? So könnten beispielsweise Seiten von *.suzuki.de oder *.wikipedia.org direkt geöffnet werden und von anderen, nicht gelisteten nur wie bisher die Adresse angezeigt werden.

Was das Thema anzeigen ohne Skripte angeht, habt Ihr's schön gelöst. Im Forum scheint alles zu funktionieren und auf die persönlichen Seiten kommt man über den Link "du hast X neue Nachrichten". Danke dafür. :top:

Nur das Einfügen von Smilies funktioniert noch nicht ohne Skripte. Vielleicht könnt Ihr irgendwann, wenn Ihr gar nichts anderes mehr zu tun habt, eine Liste von Smilies und deren Forencodes einstellen - aber auch erst dann... :wink:
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 27.06.2008 14:01

Wir haben uns letzte Tage dazu entschlossen alle Links im Forum wieder direkt zu aktivieren, was vorhin geschehen ist. Es findet also keine Umleitung mehr statt. Die Gründe dafür ergeben sich aus neueren Rechtssprechungen wonach ein Link, der nicht anklickbar ist, genau dasselbe ist wie ein Link der anklickbar ist. Dieser ganze Umleitungskram bringt rechtlich also rein gar nichts mehr.

Bilder hingegen werden weiterhin nur direkt im Forum angezeigt, wenn sie von einer Domain kommen die auf unserer Whitelist steht. Alle anderen Bilder werden als Links dargestellt.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 30.06.2008 23:38

Ein guter Schritt :top:
Gruß Nils

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 01.07.2008 14:08

Leider sind uns soeben ca. 20 Avatar aufgrund eines Skriptfehlers abhanden gekommen. Es handelt sich dabei um Avatare, die nach dem 25.06.08 geändert oder neu hochgeladen wurden. Sollte euer Avatar verschwunden sein so landet es bitte kurz hoch.
Sorry für diesen Fehler :oops:

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 28.07.2008 15:32

links gehen immer noch im gleichen fwenster auf, is irgendwie nervig, auch die links auf andere themen im forum gehen im gleichen fenster auf.
is aber nur hier so, an meinem browser kanns nich liegen, und komm mir jetzt keiner mit ... nehm doch mozilla, oder firefox oder stell deine kiste um auf linux... WILL ICH NICHT. ich will das es hier so funktioniert wie früher.

Grüßle Torro

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 28.07.2008 15:57

Rene hat in der Ankündigung zum neuen Forum hat geschrieben: Links im Forum
Alle Links öffnen sich ab sofort im selben Fenster. Nicht mehr in einem neuen Fenster. Ihr müsst also selber sagen „Öffnen im neuen Fenster“ indem ich einen Link mit der rechten Maustaste anklickt. Grund für diese Änderung ist, dass das W3C die Information wie ein Link geöffnet wird (Neues Fenster oder selbes Fenster) aus dem HTML Standard entfernt hat. In Zukunft sollen die Nutzer über den Browser entscheiden wie sie einen Link öffnen möchten und die Zukunft hat bei SVrider natürlich schon begonnen.
Bei Mozilla kann ich auch den Tip geben, einfach die STRG-Taste beim anklicken zu drücken und dann öffnet sich die neue Seite in einem neuen Fenster. Bringt dir zwar nichts, da du den Internet Explorer nutzt, aber vielleicht ist es für andere Interessant.

Antworten