Fragen über Fragen???!
Fragen über Fragen???!
Hey Leutz! Am kommenden Freitag ist es soweit!! Ich werde mein erstes rennstreckentraining mit meiner Lady in Oschersleben absolvieren!!
Jetzt macht man sich ja so ein paar Gedanken, was nimmt man mit dort hin usw.!! Welchen Luftdruck fahre ich mit meiner Kleinen dorte und noch vieles mehr!!
Vielleicht habt ihr ein paar Tips was zubeachten ist, bevor es los gehen kann (Checkliste)!!
Was sollte man mitnehmen??!!!
Ich meine das ich Werzeug und reichlich Panzertape mitnehmen ist klar!!! An bezin im Kanister hatte ich auch gedacht!! Aber ich denke da gibt es noch 1000 Sachen die es zubeachten gibt!! oder???
so jetzt IHR!!!
Bin für jeden Tip dankbar....
Jetzt macht man sich ja so ein paar Gedanken, was nimmt man mit dort hin usw.!! Welchen Luftdruck fahre ich mit meiner Kleinen dorte und noch vieles mehr!!
Vielleicht habt ihr ein paar Tips was zubeachten ist, bevor es los gehen kann (Checkliste)!!
Was sollte man mitnehmen??!!!
Ich meine das ich Werzeug und reichlich Panzertape mitnehmen ist klar!!! An bezin im Kanister hatte ich auch gedacht!! Aber ich denke da gibt es noch 1000 Sachen die es zubeachten gibt!! oder???
so jetzt IHR!!!
Bin für jeden Tip dankbar....
Re: Fragen über Fragen???!
Bei sowas hilft dieser Link ungemein.
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... bfc67a0644
Welcher Luftdruck?
Hmm wäre toll wenn du sagst welche Reifen du drauf haben wirst....
Ansonsten hast du jetzt erst mal etwas zu lesen und kannst dann weiter mit deinen Fragen über Fragen loslegen
EDIT: Fällt mir leider erst jetzt auf...du müsstest bevor du auf die Rennstrecke gehst auch unbedingt deine Tastatur checken(lassen). Häufig klemmt, diese bei Satzzeichen. Ein bisschen WD 40 könnte eventuell schon helfen

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... bfc67a0644
Welcher Luftdruck?
Hmm wäre toll wenn du sagst welche Reifen du drauf haben wirst....
Ansonsten hast du jetzt erst mal etwas zu lesen und kannst dann weiter mit deinen Fragen über Fragen loslegen

EDIT: Fällt mir leider erst jetzt auf...du müsstest bevor du auf die Rennstrecke gehst auch unbedingt deine Tastatur checken(lassen). Häufig klemmt, diese bei Satzzeichen. Ein bisschen WD 40 könnte eventuell schon helfen

jaja das alte leidige Thema mit mit der Tastatur... Ich bin ja schon froh, dass ich hier nicht mit ner Schreibmaschine schreiben muss!!
Also fahre wie Dir bekannt sein sollte den Metzeler M3!!!! Ich hoffe der ist okay????
Also fahre wie Dir bekannt sein sollte den Metzeler M3!!!! Ich hoffe der ist okay????
Jetzt ist es mir bekannt.
Zu dem M3 ist die Aussage im viewtopic.php?f=7&t=51189 Thread auch gültig.
Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass wir letztes Jahr mal ein Ründchen im Harz gedreht haben. Stimmt's?
Also kenne ich zumindest schon mal ungefähr deinen Fahrstil.
Achte somit auf den richtigen Luftdruck und übertreibe es nicht allzu sehr mit dem M3. Ich bin mit 2.1/2.1 kalt gefahren und war damit ganz zufrieden. Jedoch ist das auch aussentemperaturabhängig und da kannst du gerne einwenig nach deinem Empfinden herum probieren. Dann sollte es passen.
Wenn du jedoch öfters und engagierter auf der Renne fahren möchtest, würde ich zu Rennreifen raten.
Ich hoffe niemand kommt auf die Idee mich für die entstandenen Schäden haftbar zu machen, weil es mal auf der Renne nicht gut ging

Zu dem M3 ist die Aussage im viewtopic.php?f=7&t=51189 Thread auch gültig.
Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass wir letztes Jahr mal ein Ründchen im Harz gedreht haben. Stimmt's?
Also kenne ich zumindest schon mal ungefähr deinen Fahrstil.
Achte somit auf den richtigen Luftdruck und übertreibe es nicht allzu sehr mit dem M3. Ich bin mit 2.1/2.1 kalt gefahren und war damit ganz zufrieden. Jedoch ist das auch aussentemperaturabhängig und da kannst du gerne einwenig nach deinem Empfinden herum probieren. Dann sollte es passen.
Wenn du jedoch öfters und engagierter auf der Renne fahren möchtest, würde ich zu Rennreifen raten.
Ich hoffe niemand kommt auf die Idee mich für die entstandenen Schäden haftbar zu machen, weil es mal auf der Renne nicht gut ging

Jupp haste Recht wir haben letzte Saison mal zusammen ne Runde gedreht mit Chrissi und Co.!!
Najut denn werde ich mir doch nen Luftdruckprüfer besorgen und damit dann testen!!!
Mal schauen was mich dort so erwartet!!!
Najut denn werde ich mir doch nen Luftdruckprüfer besorgen und damit dann testen!!!
Mal schauen was mich dort so erwartet!!!

soooo die SV ist verladen und es geht losssssss!!!! YEAH!!!!!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Muss dir ja gefallen haben, dass du gleich die nächste Anmeldung für den Kringel getätigt hast. 

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
@heikchen
Etwas anderes erwartet?
Im Kreis fahren ist geil und macht süchtig
@ raik
Kannst ruhig mal ein wenig Feedback über den Tag niederschreibseln.
Wie kamst du mit dem M3 zurecht?
Nimmst du auch am Sprintrennen/Langstrecke beim TL Cup teil?
Grüße
Etwas anderes erwartet?
Im Kreis fahren ist geil und macht süchtig

@ raik
Kannst ruhig mal ein wenig Feedback über den Tag niederschreibseln.

Nimmst du auch am Sprintrennen/Langstrecke beim TL Cup teil?
Grüße
jau süchtig macht es!!!! ein feedback werde ich reinstellen die tage nur mir fehlt die zeit im moment... aber ich schreibe meine erfahrungen nieder...!! grins
am 22.8. das training ist laut heike leider leider schon voll heute erst die info bekommen !! daher am 25.07.08 in Osche!!!! egal was kommt!!!
am 22.8. das training ist laut heike leider leider schon voll heute erst die info bekommen !! daher am 25.07.08 in Osche!!!! egal was kommt!!!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
SVChris hat geschrieben:@heikchen
Etwas anderes erwartet?
Im Kreis fahren ist geil und macht süchtig![]()
![]()
raik2222 hat geschrieben:jau süchtig macht es!!!!
Ich weiß es ja selber. Kann mich gut an mein erstes Mal in

Bei uns hats zwar etwas länger gedauert, aber dieses Jahr sind wir ja für den 14.08.08 wieder für OSL angemeldet. Mal sehen, wie sich meine Dicke (und ich) dort macht...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Ich hab nu auch mal ne frage:
Ist es möglich, mit einer Knubbel einen "highsider" zu bekommen.
JA ich weiss , wa ein highsider ist und durch was er meistens entsteht, ich möchte wissen, ob es möglich ist im normalen rennstreckenbetrieb mit M3 einen zu bekommen...
gruß
JA ich weiss , wa ein highsider ist und durch was er meistens entsteht, ich möchte wissen, ob es möglich ist im normalen rennstreckenbetrieb mit M3 einen zu bekommen...
gruß
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Kann ich nur zustimmen
JA!

JA!
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Ja sicher, leider
mit einem M3 wirst du an einem heißen Tag nicht mehr als 5-6 schnelle Runden fahren können, dann wird er zu heiß wie alle "normalen" Sportreifen, und wenn du dann einen blöden Rutscher hinten hast bist du dem Highsider schon sehr nahe....
LG, Uli

die Frage ist der "normale" RennstreckenbetriebSvFaxe hat geschrieben:Ich hab nu auch mal ne frage:
gruß

mit einem M3 wirst du an einem heißen Tag nicht mehr als 5-6 schnelle Runden fahren können, dann wird er zu heiß wie alle "normalen" Sportreifen, und wenn du dann einen blöden Rutscher hinten hast bist du dem Highsider schon sehr nahe....
LG, Uli