liebe leute,
ich habe folgendes problem - im forum habe ich leider nichts vergleichbares finden koennen.:
wenn ich im ersten gang ab 4.000 touren (fast) vollgas gebe, hat die maschine ab ca. 5.500 touren keine leistung mehr + stottern, zündaussetzer und manchmal ein lautes knallen. nach ca. 10 sekunden kommt wieder leistung und die machine beschleunigt wie gewohnt.
in anderen gaengen habe ich das problem nicht.
kann es sein dass die maschine bei den niedrigen geschwindigkeiten nicht ausreichend mit luft versorgt wird? oder kann die zuendung irgendwas haben.
es ist eine sv 650s. bj. 99. km: fast 60tkm - ventile wurden bei 45tkm eingestellt.
vielen dank im voraus
keine leistung bei vollgas im ersten gang
-
Mel650S
Re: keine leistung bei vollgas im ersten gang
also wenn die keine luft kriegt liegts wohl am ehesten am filter und nicht an der geschwindigkeit . . .
So Ram-Air wie bei den ganzen schnellen geräten von Kawa oder so wirkt sich auch erst ab geschwindikgeiten jenseits von gut und böse aus.
Zündkerzen ma angeguckt ? hört sich irgendwie nach nem falsch eingestelltem gemisch an, würde mal vergaser reinigen und dann einstellen, sonst halt luftfilter mal überprüfen ob der sauber ist und ob da was drinnen steckt , so manch einer hatte da schon nen lappen drin vergessen . . .
Gruß, Mel
So Ram-Air wie bei den ganzen schnellen geräten von Kawa oder so wirkt sich auch erst ab geschwindikgeiten jenseits von gut und böse aus.
Zündkerzen ma angeguckt ? hört sich irgendwie nach nem falsch eingestelltem gemisch an, würde mal vergaser reinigen und dann einstellen, sonst halt luftfilter mal überprüfen ob der sauber ist und ob da was drinnen steckt , so manch einer hatte da schon nen lappen drin vergessen . . .
Gruß, Mel
-
MercanDede
Re: keine leistung bei vollgas im ersten gang
danke fuer die tipps.
ich habe alle stecker an den zuendspulen mit kontaktspray _benhandelt_. jetzt tritt das problem seltener auf. ich werde noch die zuendkerzen tauschen und den vergaser bei naechster gelegenheit in ein ultraschallbad schmeissen.
gehoert der vergaser nach der reinigung neu eingestellt?
ich habe alle stecker an den zuendspulen mit kontaktspray _benhandelt_. jetzt tritt das problem seltener auf. ich werde noch die zuendkerzen tauschen und den vergaser bei naechster gelegenheit in ein ultraschallbad schmeissen.
gehoert der vergaser nach der reinigung neu eingestellt?