Heute habe ich mir beim Ölwechseln mal in der Ablaufzeit mal meine Lenkerstummel an meiner Knubbel S näher angeschaut und habe folgendes festgestellt:
Wenn ich nach links voll einschlage, dann habe ich zwischen dem Griffgummiende und dem Tank ca. 2 cm Platz; wenn ich voll nach rechts einschlage und zwischen Griffgummiende und Tank messe, ca. 4 cm.
Mir ist die Maschine vor langer Zeit mal beim Rangieren auf die rechte Seite gefallen, was sicherlich auch Grund für die Differenz sein könnte.
Allerdings ist es aber so, dass mir bei längeren Fahrten immer erst das linke Hand als "unbequem" auffällt. Daher habe ich mir jetzt gedacht, dass ja nicht zwingend die rechte Seite (wegen Umfaller) verzogen sein muss, sondern evtl. ja die Linke?! (Was dann wohl auf die Kappe des Vorbesitzers gehen würde)
Ich bin technisch leider nicht so versiert und ich habe/kenne hier in der Umgebung keinen Knubbel S-Fahrer, bei dem ich mal vergleichen könnte...
Daher bitte ich euch um Rat. Muss das so sein? (vielleicht wegen des Lenkerschlosses?) Oder ist da wirklich was merklich kaputt?
Besten Dank schonmal für eure Mühen!