Neue Reifen "abwaschen"
-
Martin650
Re: Neue Reifen "abwaschen"
es war sicher ein "gefühlter" halber Meter. So kleine Rutscher sind meist nicht mehr als 2-3 cmSven_SV650 hat geschrieben:halber meter? soll ich mal lachen?
-
Sven_SV650
genau deshalb schreib ichs ja 
hatte vor ner woche auch nen rutscher weil ich mit jemand über den feldweg gefahren bin, da lag halt split in der kurve.
bei 10 kmh isses ja nich dramatisch aber man is schon gut weggerutscht
hatte vor ner woche auch nen rutscher weil ich mit jemand über den feldweg gefahren bin, da lag halt split in der kurve.
bei 10 kmh isses ja nich dramatisch aber man is schon gut weggerutscht
-
Michael
Meine Erinnerung ist folgende (bin früher viel in Oschersleben gefahren, zuletzt aber 2003, deswegen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, Zeit: 1:43):SVChris hat geschrieben:Wo denn genau wenn ich fragen darf? Falls du dich noch erinnerst...Michael hat geschrieben: Erlebnis 2: Ultimo in Oschersleben, extrem schräg und auf etwas ungünstiger Linie die BW erwischt => Lowsider. Und da stürzen ziemlich oft welche, ich nehme an wegen der BW. Weiß also anscheinend längst nicht jeder. Auf der richtigen Linie kann man sie aber vermeiden, soweit ich mich erinnere.
Bin jedoch schon über so manche BW gefahren und hatte noch keinen Lowsider. Somit würde ich es nicht ganz pauschal auf diese von Natur aus unschuldigen Unebenheiten schieben wollen. Könnte dann eher das mangelnde Fahrwerk sein, das einen in die Bredouille bringt
Oder sonstige Ungereimtheiten..
- Am Besten fährt man die Ultimo ja "eckig", damit man früh für die lange Gerade danach beschleunigen kann. Also spät und schnell einlenken, später Scheitelpunkt. Wenn man es aber nicht so macht, sondern ohne Ecke durchfährt und folglich früher weiter rausgetragen wird, dann erwischt man die Bodenwelle. Wie gesagt: Ohne Gewähr.
- Was ich aber noch genau weiß, ist, dass in der Ultimo früher viele gestürzt sind. Und ich halt auch 1x. Und ich fuhr da extrem schräg, da kann eine kleine Bodenwelle reichen um zu stürzen. Kann mich auch noch erinnern, wie ich beim Zukucken gesehen habe, wie es da manche Motorräder stark durchgeschüttelt hat und andere weniger. Klar hängt das zum Teil auch vom Fahrwerk ab.
Ich behaupte natürlich nicht, dass man auf jeder Bodenwelle sofort stürzt. Aber wenn man am Limit der Reifen unterwegs ist, kann eine Bodenwelle den Rest geben. Auch bei perfektem Fahrwerk.
Zuletzt geändert von Michael am 02.07.2008 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Stimmt schon, er gibt nicht soviel Rückmeldung, wann er an die haftungsgrenze stößt.twinny hat geschrieben:hm, was mir noch aufgefallen ist, dass er seine haftungsgrenze fast nicht bemerkbar macht. vor zwei tagen rutschte ich über beide räder weg (nein, es war KEINE bodenwelle). es ist aber nix passiert, nach ca einen halben meter versatz griffen sie wieder
.
Muss aber dazu sagen das er mir noch nie weg iss, bis auf ein paar highsider, war ja meine schuld!
Würde ihn trotzdem nicht mehr gegen den MPP eintauschen. Oder hat Dir der besser gefallen?? Wenn den schon gefahren bist?!
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
-
Michael
Nö, macht mir viel Spaß. Ich fahr' ja nicht nur im Kreis, ich fahr' z. B. auch Achten.Zero Fast hat geschrieben:Aber des iss schon nen bischen peinlich aufm parkplatz nur im Kreis zu fahren
Was soll denn dann mit der Highspeed-Druckstufe gemacht werden (sofern überhaupt einstellbar)? Erklär mal, habe leider noch nicht soviel Ahnung von Fahrwerkseinstellung.twinny hat geschrieben:öhm, nur son tipp:
haftungs abriss bei bw bedeutet entweder lenkungsdämpfer nötig oder dämpfung besser einstellen (high speed ds).
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, was das heißen soll. Hauptsächlich dient das Knie ja auf der Rennstrecke als "Schräglagensensor".twinny hat geschrieben:deswegen rutschen manche am knie daher weil man so die fahrbahn "erfühlen" kann.
-
twinny
die highspeed regelt die schnellen und lowspeed die entsprechend langsamen eindämpfungs bewegungen.
mim knie kannst mehr über die strecke erfahren als dir lieb ist...
mim knie kannst mehr über die strecke erfahren als dir lieb ist...
Zuletzt geändert von twinny am 02.07.2008 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
twinny
bitte lach, wenns dir spaß macht. nur weil dein mopi schlecht eingestellt ist und böse im begrenzer aus dem puffinger brennt, heißt des noch lang nicht das du über alles bescheid weißt.Sven_SV650 hat geschrieben:halber meter? soll ich mal lachen?
änder deinen namen in "ichwärgernaberkannnicht" oder sowas, weil mich f***t es an, dass andauernd typen wie du oder dein kollege, blöd rum kommentieren obwohl keiner den beweis erbringen kann, dass er mehr als alle anderen drauf hat.
Martin650 hat geschrieben:es war sicher ein "gefühlter" halber Meter. So kleine Rutscher sind meist nicht mehr als 2-3 cmSven_SV650 hat geschrieben:halber meter? soll ich mal lachen?
bei 2-3 cm kennst dich leicht aus, gelle.
sorry es sind und bleiben 52 cm versatz nach haftungs abriss in der querlinie und was du fühlst und ich fahr sind auch zweierlei....
zugegeben beide räder waren gleichzeitig 23 cm ohne haftung davor das vorderrad und danach das hinterrad.
Zuletzt geändert von twinny am 02.07.2008 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sven_SV650
@ twinny:
komm erstmal klar, junge.
ausserdem gibts ne editierfunktion dass doppelposts verhindern soll. hab mich schon gefreut dass was neues gibt und dann les ich deine kacke hier.
natürlich lach ich weils mir spaß macht, oder warum lachst du?
mein mopi ist schlecht eingstellt, alles klar
du bist wohl schon öfter damit gefahren.
meinst jetzt weil du deine wilbers drin hast bist du der king?
wenn dein moped halb so gut eingestellt wäre, wie du meinst, dann würdest erst garkeinen "halben meter" (*schmunzel*) quer fahren.
mein auspuff brennt böse "aus dem puffinger", aber das bild ist wie man sieht nachträglich bearbeitet worden von mir. oder siehst du jemanden der am gas dreht?
mein kollege? ich weiss nicht wen du meinst? ach du meinst martin, der is kein kollege aber er hat jede menge fahrerfahrung.
ich sag nicht dass ichs mehr als andere drauf habe, aber wenn ich dein kram hier lese bist du wohl der, der am meisten drauf hat hier.
wer später bremst ist länger tot.
ja mann bist du cool
schreib was du willst, war das einzigste und letzte mal mich auf dein niveau runter zu lassen
schönen abend noch.
ausserdem gibts ne editierfunktion dass doppelposts verhindern soll. hab mich schon gefreut dass was neues gibt und dann les ich deine kacke hier.
mein mopi ist schlecht eingstellt, alles klar
meinst jetzt weil du deine wilbers drin hast bist du der king?
wenn dein moped halb so gut eingestellt wäre, wie du meinst, dann würdest erst garkeinen "halben meter" (*schmunzel*) quer fahren.
mein auspuff brennt böse "aus dem puffinger", aber das bild ist wie man sieht nachträglich bearbeitet worden von mir. oder siehst du jemanden der am gas dreht?
mein kollege? ich weiss nicht wen du meinst? ach du meinst martin, der is kein kollege aber er hat jede menge fahrerfahrung.
ich sag nicht dass ichs mehr als andere drauf habe, aber wenn ich dein kram hier lese bist du wohl der, der am meisten drauf hat hier.
ja mann bist du cool
schreib was du willst, war das einzigste und letzte mal mich auf dein niveau runter zu lassen
schönen abend noch.
-
twinny
dass da keiner an deinem mopi dreht seh ich auch.Sven_SV650 hat geschrieben:@ twinny:
mein mopi ist schlecht eingstellt, alles klardu bist wohl schon öfter damit gefahren.
mein auspuff brennt böse "aus dem puffinger", aber das bild ist wie man sieht nachträglich bearbeitet worden von mir. oder siehst du jemanden der am gas dreht?![]()
ja mann bist du cool
schreib was du willst, war das einzigste und letzte mal mich auf dein niveau runter zu lassen![]()
schönen abend noch.
aber wennst von vornherein gleich meinst des gibts ned, des kann nicht sein, deutet das darauf hin, dass du ausschließen kannst, dass sowas passieren kann.
was mein motto betrifft, du kannst es verstehen wie du willst. weiß zwar nicht was dir daran nicht gefällt ...
martin mag vielleicht gut fahren und du geil drauf sein aber den dingen mit sachlichkeit zu begegnen ist nicht so euer thema?
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Macht euch mal bitte net so plump an! Jeder hat hier das recht seine meinung und erfahrung zu äußern.
Ob es jetzt der andere glauben will oder nicht, bleibt ja immernoch ihm überlassen.
Mein Kumpel hat mir auch mal berichtet, daß ich mit dem (damals) MEZ 4 am hinterrad in der Kurve nen Satz mit dem Hinterrad, von ca. 20 cm gemacht haben soll (allerdings Bodenwelle). Ich habs zwar gemerkt, aber net so heftig eingeschätzt.
Ob es jetzt der andere glauben will oder nicht, bleibt ja immernoch ihm überlassen.
Mein Kumpel hat mir auch mal berichtet, daß ich mit dem (damals) MEZ 4 am hinterrad in der Kurve nen Satz mit dem Hinterrad, von ca. 20 cm gemacht haben soll (allerdings Bodenwelle). Ich habs zwar gemerkt, aber net so heftig eingeschätzt.
-
Sven_SV650
er scheint ja laut anderem thread nen profi-drifter zu sein und wollte uns damit zeigen, dass er ja so cool ist und er noch voll die kontrolle hat wenn beide räder 3meter versetzen
stimmt's?
stimmt's?
-
twinny
1 jahre ktm/ red bull rookies cup dann drei jahre enduro unter husaberg. willst die verträge sehen?
vl komm auch ich überheblich rüber aber man hat sich bei mir noch nicht beschwert....
-und nach meinem, bescheidenen wissen, sind 3m 300cm und nicht 50, besser mich aus wenns nicht stimmt.
vl komm auch ich überheblich rüber aber man hat sich bei mir noch nicht beschwert....
-und nach meinem, bescheidenen wissen, sind 3m 300cm und nicht 50, besser mich aus wenns nicht stimmt.
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Bin zwar kein Moderator etc.
Aber es reicht jetzt mit der Kinderkacke!!
Ihr benehmt euch ja wie zänkische weiber (für betroffene: nix für ungut
)
Ihr benehmt euch ja wie zänkische weiber (für betroffene: nix für ungut
-
twinny
kein problem!Zero Fast hat geschrieben:Bin zwar kein Moderator etc.
Ihr benehmt euch ja wie zänkische weiber (für betroffene: nix für ungut)
weißt, wenn einer sagt, dass er es nicht glaubt oder so, bitte, da kann man drüber reden.
wenn jem aber kommt und von vornherein alles ausschließt bzw besser weiß, dann hat er bei mir den aufdrahdn.