Riss im Cockpit nach Sturz

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Elding

Riss im Cockpit nach Sturz

Beitrag von Elding » 26.06.2008 10:33

Hallo Zusammen!

Ich bin nun seit Februar stolze Besitzerin einer SV 650 S Bj. 2000.
Generell bin ich rundum zufrieden mit dem Mopped, die macht einfach Spaß. Nun hab ich mich aber vor kurzem an einer Kreuzung auf die Seite geschmissen. Ich wollte links abbiegen, an der Ecke ist vorher ein Unfall passiert und die Polizei stand noch da und war die restlichen Brocken von der Straße am Fegen.

Ich hab mir nichts dabei gedacht, meine Spur war ja schon wieder frei, fuhr los und lag schneller am Gesicht als ich gucken konnte :( hell
Na toll....ein Autofahrer hinter mir hat mir dann geholfen die Maschine wieder hoch zu ziehen...die liebe Polizei hat sich das ganze lieber amüsiert vom Straßenrand angesehen. Na ja, egal.

Kurze bestandsaufnahme: Schalthebel abgebrochen, macken in der verkleidung, Kleine delle im Tank und ein Riss im Cockpit oberhalb des Tachos.

Schalthebel hab ich schon einen neuen dran. Die kleine Macke im Tank und die kratzer in der Verkleidung sind zwar unschön, aber erst mal zweitranging.
Was mich nervt ist der Riss im Cockpit.
Ich hab schon am Ende des Risses ein kleines Loch gebohrt damit es nicht weiter reisst. Mir wurde auch von einigen Bekannten bestätigt dass ich so ruhig fahren könnte, das wäre nicht schlimm.
Allerdings vibriert nun die linke Seite immer etwas, was man halt sieht wenn man in den Spiegel schaut. Und zum Zweiten finde ich den Riss einfach unschön.

Nach langem blabla nun meine Frage: Kann man sowas irgendwie reparieren? Kunststoffschweissen? etc?
Und wenn nicht, wo bekomme ich günstigen ersatz her?

Gruß Anne

buttz

Re: Riss im Cockpit nach Sturz

Beitrag von buttz » 26.06.2008 10:43

Folgenden Laden kann ich dir empfehlen: http://www.team-plastec.de/

Elding

Beitrag von Elding » 26.06.2008 11:15

Thx, das sieht ja schonmal brauchbar aus.

Ich habe gerade versucht nach ersatzteilen zu Googlen...dummerweise weis ich nichtmal wie das dingen richtig heißt.
Cockpitverkleidung? --> da bekomme ich irgendwie nur treffer für die kompletten Frontmasken
Plastikdings-wo-die-Instrumente-drin-sitzen? :?:

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 26.06.2008 11:47

Versuchs doch mal mit
"cockpit innenverkleidung"

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 26.06.2008 21:40

Da ja nur die Cockpitverkleidung defekt ist, kannst du damit erstmal beruhigt fahren.

Schau aber auch mal unter www.bike-teile.de nach.

Die Seitenverkleidung kann man instandsetzen. (2K-Kleber und los gehts)

Die Delle im Tank wird aufgezinnt und der Tank lackiert. (ausbeulen oder schweißen ist blöd wegen der inneren Beschichtung)

Mfg... Carsten

Elding

Beitrag von Elding » 03.07.2008 10:07

So, kleines Update :wink:

Das Ding nennt sich "Armaturenblende"
Und mein Chef hat sich die Sache mal angeschaut. Der ist hobbymäßig Modellflieger, baut seine Modelle auch selber.
Und da er meint er bekommt das wieder gerichtet, hab ich die gute Susi gestern mal zerlegt und ihm das Teil mitgegeben.

Ich bin ja mal gespannt.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 03.07.2008 11:25

Ich schau gleich mal. evtl ist meine noch in Ordnung. Kann aber nichts versprechen, könnte aber sein.

Gruß
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Elding

Beitrag von Elding » 04.07.2008 8:47

Wenn Du noch eine hättest wär das natürlich cool.

Also so verranzt wie meine aussieht, muss sich der liebe Vorbesitzer schonmal richtig mit dem Teil gewickelt haben...ich glaub der hat versucht die mit Kaugummi zu flicken :roll:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 04.07.2008 12:19

Meins hat auch ein paar Risse. Ist also nicht zu gebrauchen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

gilb

Beitrag von gilb » 09.07.2008 19:09

2-Komponentenkleber oder vielleicht das hier:
http://cgi.ebay.de/SV-650-S-SV650S-Tach ... dZViewItem

Antworten