rechts ist doch ok. ich seh gelegentlich ältere herren in der mitte einer 2spurigen straße ...Racing_ES hat geschrieben:Fahren meist 10 unter Limit und grundsätzlich auf der rechten Seite, aber wehe ihr überholt solche Leute. Da heißt es dann wieder, die rücksichtslose Jugend.
"Offene Anstalt" Strassenverkehr
-
fantaV2
Re: "Offene Anstalt" Strassenverkehr
Zuletzt geändert von fantaV2 am 08.07.2008 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Martin650
falsch zitiert, ich hab den Blödsinn so nicht verzapft
mein Beileid...hoffentlich bekommste das Geld für ne neue Karre...
@Martin650: Jeder weiß das Tachos nachgehn und dann noch 10km/h drunter...wenn du dauernd hinter solchen leuten herfährst weißt du was ich meine. Dafür hab ich halt kein Verständnis. Nebei, kein Motorradfahrer hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung, weder in der Stadt noch Überland. Nur macht es einen Unterschied ob ich 70 oder 120 in der Stadt fahre.
EDIT: Bin selber schon durcheinander
muss natürlich links heißen, ausgehend von einer Schnellstraße...Da ist mir wohl auch noch ein halber Satz verlorn gegangen 
@Martin650: Jeder weiß das Tachos nachgehn und dann noch 10km/h drunter...wenn du dauernd hinter solchen leuten herfährst weißt du was ich meine. Dafür hab ich halt kein Verständnis. Nebei, kein Motorradfahrer hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung, weder in der Stadt noch Überland. Nur macht es einen Unterschied ob ich 70 oder 120 in der Stadt fahre.
EDIT: Bin selber schon durcheinander
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
-
Martin650
Natürlich ärgert es mich, wenn ich hinter einem solchen Schleicher herfahren muss. Mit dem Mopped kann ich ja recht flott vorbei, mit dem Auto oft nicht. Aber warum soll ich solchen Leuten das Recht absprechen, ein Fahrzeug zu bewegen im öffentlichen Verkehrsraum. Du erwartest Toleranz wenn du mal etwas zu schnell im Überholverbot vorbeifliegst, dann sei doch bitte auch etwas toleranter. Es kommt die Gelegenheit zu überholen, und dann gehts zügig vorbei und gut isses.
PS:
ich fahre jeden Tag 65 Km über Land zur Arbeit und wieder heim. Du glaubst gar nicht was für Deppen ich unter der Woche so alles dort antreffe. Erst zu langsam, und dann wenn ich vorbei bin Lichthupe. Das haben die drauf. Ich nehms als Lob für meine sportliche Fahrweise
Und zum Linksfahren: Was glaubst du hält der Porschefahrer von deinen 180 km/h Vollanschlag links wenn er gerne vorbei will. Ist alles eine Frage der Sichtweise
PS:
ich fahre jeden Tag 65 Km über Land zur Arbeit und wieder heim. Du glaubst gar nicht was für Deppen ich unter der Woche so alles dort antreffe. Erst zu langsam, und dann wenn ich vorbei bin Lichthupe. Das haben die drauf. Ich nehms als Lob für meine sportliche Fahrweise
Und zum Linksfahren: Was glaubst du hält der Porschefahrer von deinen 180 km/h Vollanschlag links wenn er gerne vorbei will. Ist alles eine Frage der Sichtweise
Es gibt aber einfach Grenzen... da is Ende mit Toleranz...
Neulich fuhr eine vor mir... Alter etwa 70... vieleicht auch erst 60 aber durchs Rauchen gealtert.... geraucht wurde übrigens auch während der Fahrt. Die ging so mit 50 km/h vor sich.
Wetter war gut und die Strecke fährt n vorsichtiger Fahrer auch locker mit 80. Da Landstraßen bei uns in der Gegend nunmal die Angewohnheit haben wenig geradeaus zu gehen is das da nich so leicht mit überholen...
sorry, aber so Leuten sollen se dann son Fiat Punto mit 25km/h Aufkleber geben... dann kommt man auch vorbei.
Neulich fuhr eine vor mir... Alter etwa 70... vieleicht auch erst 60 aber durchs Rauchen gealtert.... geraucht wurde übrigens auch während der Fahrt. Die ging so mit 50 km/h vor sich.
Wetter war gut und die Strecke fährt n vorsichtiger Fahrer auch locker mit 80. Da Landstraßen bei uns in der Gegend nunmal die Angewohnheit haben wenig geradeaus zu gehen is das da nich so leicht mit überholen...
sorry, aber so Leuten sollen se dann son Fiat Punto mit 25km/h Aufkleber geben... dann kommt man auch vorbei.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Mit ner 25 hinten dran wirds aber nicht unbedingt besser. Da hälst dann alles auf... Lieber Führerschein ganz weg und Ruhe.. 
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Letzten Samstag fahr ich hinter so nem reichen Familienvater samt Familie im Cabrio hinterher, und irgendwann schnippt er mir seine Kippe vorn Latz. Ok, hat mich vielleicht nicht gesehen, aber wenn ich dann zu meiner eigenen Sicherheit überhol (in der Stadt, und er is selbst 60 gefahren) gibts Lichthupe. 
-
mattis
Das schlimmste sind einfach die Senioren, bei denen man den Eindruck hat, das sie überhaupt nichts mehr merken.
Die fahren stur an einem vorbei und nehmen einen überhaupt nicht zur Kenntnis - den Blick stur geradeaus gerichtet, volle Konzentration (oder ist es doch Halbschlaf?).
Oder die Renter, welche aus heiterem Himmel auf den Mittelstreifen ziehen.
Gerne auch wenn man sich direkt neben ihnen in einem Überholvorgang befindet.
Hupen stört diese Leute meistens nicht.
Vermutlich würde selbst ein Tritt in die Fahrertüre sie nicht über die Existenz des Motorradfahrers in Kenntnis setzen.
Das gleiche Spiel auf Kreuzungen, bei Einfahrten, rechts vor links, etc.
Man hat den Eindruck das alles was sich neben der direkten Fahrspur abspielt nicht zur Kenntnis genommen wird.
Selbst beim Einparken oder an der Tankstelle.
Wie oft hab ich schon gegen ein Auto geschlagen/getreten und den Fahrer angebrüllt, damit er mich und mein Mopped nicht über den Haufen fährt.
Und immer waren es Senioren.
Die fahren stur an einem vorbei und nehmen einen überhaupt nicht zur Kenntnis - den Blick stur geradeaus gerichtet, volle Konzentration (oder ist es doch Halbschlaf?).
Oder die Renter, welche aus heiterem Himmel auf den Mittelstreifen ziehen.
Gerne auch wenn man sich direkt neben ihnen in einem Überholvorgang befindet.
Hupen stört diese Leute meistens nicht.
Vermutlich würde selbst ein Tritt in die Fahrertüre sie nicht über die Existenz des Motorradfahrers in Kenntnis setzen.
Das gleiche Spiel auf Kreuzungen, bei Einfahrten, rechts vor links, etc.
Man hat den Eindruck das alles was sich neben der direkten Fahrspur abspielt nicht zur Kenntnis genommen wird.
Selbst beim Einparken oder an der Tankstelle.
Wie oft hab ich schon gegen ein Auto geschlagen/getreten und den Fahrer angebrüllt, damit er mich und mein Mopped nicht über den Haufen fährt.
Und immer waren es Senioren.
Naja sind schon oft Rentner/Senioren, jedenfalls geistig, am Alter kann man das wohl nicht genau festmachen.
Habs aber auch schon erlebt, dass ein junger 3er BMW Fahrer an Alzheimer leidet.
Ich stand an ner roten Ampel neben ihm, ne ganze Zeit lang.Das hatte er nachdem Grün war nach ca. 20 m vergessen und wechselte in der Kurve die Spur in meine Richtung.
Manchmal ist es aber echt spassig, wenn man aufmerksam durch die Stadt fährt, vorauszusagen, wer einem im nächsten Moment die Vorfahrt nehmen wird oder einen einfach übersehen wird. Da entwickelt man mit der Zeit ein Gespür für und kann so eine brenzlige Situationen entschärfen .Klar, das klappt nicht immer und krachen wirds wohl dann, wenn sich einer mal so richtig unberechenbar verhält.
Ich für meinen Teil !versuche! mich im Straßenverkehr (egal ob Moped oder Dose) einfach berechenbar zu verhalten.D.h. keine plötzlichen Spurwechsel, Einsatz des Blinkers (wenns nötig ist, hier draußen auf dem Land interessierts die Kuh wahrscheinlich nicht, wenn ich irgendwo abbiege) und so.
Eine erfreuliche Sache noch zum Schluss:
Heute Nachmittag ,Stau auf der Bundestrasse(zweispurig), merk ich wie das Auto vor mir ziemlich Platz macht.Guck in den Rückspiegel und seh nen Motorradfahrer anrollen in der Mittelgasse der in dem Regen wohl auch nur noch nach Hause wollte.
Es gibt also nicht nur böse Autofahrer
Habs aber auch schon erlebt, dass ein junger 3er BMW Fahrer an Alzheimer leidet.
Ich stand an ner roten Ampel neben ihm, ne ganze Zeit lang.Das hatte er nachdem Grün war nach ca. 20 m vergessen und wechselte in der Kurve die Spur in meine Richtung.
Manchmal ist es aber echt spassig, wenn man aufmerksam durch die Stadt fährt, vorauszusagen, wer einem im nächsten Moment die Vorfahrt nehmen wird oder einen einfach übersehen wird. Da entwickelt man mit der Zeit ein Gespür für und kann so eine brenzlige Situationen entschärfen .Klar, das klappt nicht immer und krachen wirds wohl dann, wenn sich einer mal so richtig unberechenbar verhält.
Ich für meinen Teil !versuche! mich im Straßenverkehr (egal ob Moped oder Dose) einfach berechenbar zu verhalten.D.h. keine plötzlichen Spurwechsel, Einsatz des Blinkers (wenns nötig ist, hier draußen auf dem Land interessierts die Kuh wahrscheinlich nicht, wenn ich irgendwo abbiege) und so.
Eine erfreuliche Sache noch zum Schluss:
Heute Nachmittag ,Stau auf der Bundestrasse(zweispurig), merk ich wie das Auto vor mir ziemlich Platz macht.Guck in den Rückspiegel und seh nen Motorradfahrer anrollen in der Mittelgasse der in dem Regen wohl auch nur noch nach Hause wollte.
Es gibt also nicht nur böse Autofahrer
-
Weisswurst
Im Stau hab ich schon die tollsten sachen erlebt. Von Autos die mir platz machen über LKW Fahrer die mich vorbeiwinken bis hin zu Porschecabriofahrern, die mir die Spur zustellen...
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Weisswurst hat geschrieben:bis hin zu Porschecabriofahrern, die mir die Spur zustellen...
Wir fahren richtung Kroatien, es hat draußen ca. 32 Grad und es ist Stau.. geht nur im Schritttempo. Ich fahr rechts mit unserm Multivan und seh im Rückspiegel 'n Porsche auf dem Standstreifen anrollen.. Welcher genau ist mir egal. Silbernes Cabrio mit zwei relativ jungen Schweizern drinne. Dachten offenbar, sie könnten uns alle für dumm verkaufen, es war nämlich keine Ausfahrt in sicht, die sie hätten nehmen können.
Auf jeden Fall kam dann in dem Moment ein kroatischer Polizeiwagen rückwärts (!) den Standstreifen entlang gefahren.. Der wäre beinahe auf den Porsche gekracht.. Mann war das geil, wie der Kroate die zwei Schweizer zusammengebrüllt hat
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
mattis
Ja die Gefrusteten - immer wieder lustigWeisswurst hat geschrieben:bis hin zu Porschecabriofahrern, die mir die Spur zustellen...
Neulich hatte ich einen LKW-Fahrer, der vor dem kurvigen Teil meiner Hausstrecke extra rechts rann gefahren ist und mich freundlich vorbeigewunken hat. Toll. War bestimmt auch ein Kradler
Wenn ich in der Dose unterwegs bin und hinter mir ein Moped kommt, gibt's nix anderes als Platz machen.
Egal ob auf der Landstraße oder an der Ampel.
Und es tut uns auch nicht weh, mit dem LKW oder 'nem Hänger ab und an mal in die Bucht zu fahren um den "Stau", der sich hinter einem gebildet hat, vorbeizulassen.
- tdassel
- SV-Rider
SVrider:
Standspurakrobaten, da kenne ich auch einen.
Nach irgendeiner Love Parade ( an der ich nicht teilgenommen habe, aber alle anderen die mit mir auf der A9 im Stau standen ) fahr ich in Richtung München.
4 Mitglieder der Spassgesellschaft haben das Anstehen satt und versuchen über den Standstreifen schneller vorwärts zu kommen. Beim Versuch auf den Standstreifen zu wechseln kollidieren Sie mit einem Moppedpolizisten auf BMW, zum Glück war der reaktionsschnell und ist nur mit dem Koffer an das Auto der 4 Glückritter geprallt.
Die 4 wurden so klein in Ihren Sitzen, nachdem der Polizist sein Mopped abgestellt hatte und mit sehr unfreundlicher Miene auf das Auto zukam. Sehr schön dann der Anschiß vor versammeltem Staupublikum
.
Thomas
Nach irgendeiner Love Parade ( an der ich nicht teilgenommen habe, aber alle anderen die mit mir auf der A9 im Stau standen ) fahr ich in Richtung München.
4 Mitglieder der Spassgesellschaft haben das Anstehen satt und versuchen über den Standstreifen schneller vorwärts zu kommen. Beim Versuch auf den Standstreifen zu wechseln kollidieren Sie mit einem Moppedpolizisten auf BMW, zum Glück war der reaktionsschnell und ist nur mit dem Koffer an das Auto der 4 Glückritter geprallt.
Die 4 wurden so klein in Ihren Sitzen, nachdem der Polizist sein Mopped abgestellt hatte und mit sehr unfreundlicher Miene auf das Auto zukam. Sehr schön dann der Anschiß vor versammeltem Staupublikum
Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand
-
Garry
Ach was wärs auf den Strassen so sicher und alles Perfekt gäbs da nur SV Fahrer.
MFG Garry
MFG Garry
Hmhh ich hab in keinem der letzten Beiträge( meinen eingeschlossen) gelesen, dass man selber perfekt fährt.
Jeder macht wohl mal Fehler, übersieht jemanden, verhält sich ein wenig dämlich.
Aber es gibt halt auch die Leute, bei denen man denkt, sie fahren als ob sie die einzigen auf der Strasse wären.
Dieses typisch deutsche, immer auf seinem Recht zu beharren, nervt mich auch ganz besonders.Wenn jemand auf die Autobahn einschert, versuch ich doch ihm soweit es mir möglich ist, Platz zu machen, obwohl ich ja gerade Vorfahrt habe.Man muss es ja den anderen nicht immer extra schwer machen
Jeder macht wohl mal Fehler, übersieht jemanden, verhält sich ein wenig dämlich.
Aber es gibt halt auch die Leute, bei denen man denkt, sie fahren als ob sie die einzigen auf der Strasse wären.
Dieses typisch deutsche, immer auf seinem Recht zu beharren, nervt mich auch ganz besonders.Wenn jemand auf die Autobahn einschert, versuch ich doch ihm soweit es mir möglich ist, Platz zu machen, obwohl ich ja gerade Vorfahrt habe.Man muss es ja den anderen nicht immer extra schwer machen