#150
Beitrag
von SV-e-N » 16.08.2008 21:27
ich habe meine maschine jetzt genau eine woche, ich bezeichne mich selber nicht als raser, und ich fahre auch nicht rasant.. schon gar nicht als fahranfänger. deshalb geht es mir auch aufn sack wenn mir in kurvigen straßen autos am arsch kleben, dabei fahr ich nicht zuuu langsam.. eigentlich pkw tempo.
heute bin ich zum ersten mal richtig ausgefahren, und habe die gegend erkundet. nach ca 2 stunden fahrt ist es im wald passiert. die linkskurve bergab (die eine rechtskurve bergauf war, zuvor bin ich nämlich den berg rauf gefahren) hab ich wohl unterschätzt ..dabei war die gar nicht so die herrausforderung. ich weiß nicht ob ich gebremst habe und sie sich dann aufgestellt hat, oder ob ich schon zuvor in den graben geguckt habe "scheiße wenn ich da reinfahre..!". jedenfalls ging irgendwann die straße aus und ich fuhr in den graben, der dann 1m neben der fahrbahn zu einer erdwand aufsteigt. ich habe mit der rechten seite die wand berührt (lenker zu mir gebogen, blinker ab, fußbremse verbogen, kratzer in der verkleidung) , flog irgendwie vom mopped zurück auf die straße und nach ein paar überschlägen und etwas rutschen lag ich da. während dessen fuhr das motorrad fast die wand hoch, kippte dann aber auf die linke seite (spiegel ab, lenker links verbogen und delle im tank, kratzer in der verkleidung). kennzeichen abgerissen, und viiiiel erde in allen möglichen schlitzen.
mir gehts gut, die vorbeifahrenden leute haben mir viel geholfen und mich heimgefahren (während das mopped ohne lenkschloss auf der straße stand). die prellungen und paar kratzer kann man nicht wirklich "verletzungen" nennen. das wirklich schmerzhafte war es meinem vater zu berichten und mit ihm da hinzufahren. die wartezeit auf den ADAC abschlepper war sehr lang.. 2,5 stunden.. ich bin die kurve nochmal abgegangen und habe teile aufgesammelt. blinker, spiegel, plastikreste von der kennzeichenhalterung.
im ADAC truck, der mich samt maschine heimfuhr, lief im radio "Placebo - the bitter end".
wer das lied kennt, kann sich vorstellen wie das zu meiner stimmung beigetragen hat.. (gutes lied übrigens)
bleibt anständig, mfg
sven