Original Soziusbankabdeckung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
krachBUMM_eNte

Original Soziusbankabdeckung

Beitrag von krachBUMM_eNte » 09.07.2008 23:22

Hi Leute,
hätte mal eine Frage , ich hab mir vor kurzem die Abdeckung für die Sosziusbank gegönnt
und die sitzt soweit auch gut, nur steht sie richtung Fahrersitz ca 5mm über. Ist das normal?
hab gelesen das das Spaltmaß von Suzuki sagen wir mal ... großzügig bemessen ist.
Oder müsste die Bündig mit der Verkleidung abschließen?

danke vorab

krachBUMM_eNte

Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Re: Original Soziusbankabdeckung

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 10.07.2008 0:14

Hi,
ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber meine Sitzt ringsherum bündig.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 10.07.2008 14:25

na super -.- , könnte auch als toleranz durch gehen befürchte ich fast.
Naja werd wohl in 2 wochen mal bei der Inspektion nach fragen und zur not müsst ich nacharbeiten.
Nach hinten ist noch spiel wo das gute stück eingehakt wird nur die halterung die ins schloss einrastet müsste nen stück weiter vor, dafür müsst ich wohl pfeilen :/

naja dennoch danke
Zuletzt geändert von krachBUMM_eNte am 10.07.2008 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 10.07.2008 16:32

is bei mir leider genauso, ich werd auch viel nacharbeiten müssen

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 10.07.2008 21:01

schon ne idee zwecks anpassen ?
bin am überlegen ob ich die vordere halterung leicht lösen und noch nen stück weiter durch geschoben bekomm ( ist ja ne klemme fixiert durch ne schraube), nur fürchte ich fast das da nicht viel spiel bleibt :| Und auch beim Pfeilen könnte es sein das es begrenzt durch diese Klemme nicht viel weiter geht.

immer diese japanischen Tolleranzen :( hell

hoffentlich weiß mein händler ne lösung ;)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 10.07.2008 21:56

ich werd erstmal schauen wie es ausschaut, wenn ich meine haltegriff-abdeckung fertig habe.
aba ich schätze, ich werd diese gummi-abstandshalter n bisl kürzen, denn hinten passts mit den spaltmaßen, da muss ich nix machn

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 10.07.2008 22:10

Gummi abstandshalter ?? meinste die auf den metallstäben vom schloss sind ?
naja ich fürchte das würde bei mir nix bringen da sie einfach nur vorne dämlich übersteht. die müsste nur so 3 - 4 mm weiter nach hinten , dann wäre mein spalt hinten kleiner und das ganze vorne bündig.

wird wohl darauf hinauslaufen das ich die stäbe die ins schloss kommen weiter vor rücken muss , irgendwie muss ich da tricksen ^^

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 10.07.2008 22:24

ne, beim schloss is alles ok bei mir, ich meine die anderen gummiteile.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 10.07.2008 23:12

wo hat denn die soziusbankabdeckung gummiteile :?
nun bin ich verwirrt ^^
Also aus Gummi sind bei mir da nur sone art Gummiringe, die um die Bolzen die im Schloss dann verankert sind ,vorhanden.
Ansonsten ist da noch was aus gummi ? *nachdenk* ich glaub ich muss mir das morgen nochmal anschauen :)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 10.07.2008 23:19

ich mach morgn ma n bildchen von, dann reden wir auch net mehr aneinander vorbei :D

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 11.07.2008 17:06

jetzt weiß ich auch welche gummiabstandshalter du meinst , du meinst die hinteren wo das ganze eingehakt wird.
Ich hab meine nun so weit das sie sitzt. Hab die Löcher einfach zu nem Langloch gefeilt und dann das ganze versetzt. nu sitzt sie ringsrum bündig und der hintere spalt ist auch schön klein.

Mal an die Metallarbeiter, muss ich das metall irgendwie wieder schützen vor rost etc ? oder kann dit eh nich rosten bei feuchtigkeit, weiß nicht genau welches material der halter der bolzen ist, welche ins schloss einrasten.

aber hey et is endlich gerade und sieht gut aus.

Antworten