welche ist schneller

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mel650S

Re: welche ist schneller

Beitrag von Mel650S » 29.06.2008 19:13

Öhm, Naja. . .

So derbe Kindergarten ist die Frage doch eigentlich garnicht.

Wenn man wissen will wie schnell die in etwa sind und es nicht weiß muss man halt fragen.

Ich erinner mich da immer gerne an eine Sendung die ich schon im "Kindergarten" Alter gesehen habe da hieß es immer . . . "Wer wie was , wieso weshalb warum ??? wer nicht fragt bleibt dumm".

Denke ne frage kann , solange sie ernst gemeint ist, einfach nicht dumm sein. Aber klar kann man sich zu allem frei äußern. Aber im zweifelsfall obs der sache über dienlich ist sollte mans doch einfach eher lassen. sonst verkommt jeder thread hier in soeine "das darf man sagen das nicht und mit shell optimax diesel läuft meine 300 diskussion". Macht in meinen augen einfach nicht wirklich sinn (muss irgendwie grad lachen weil ich hier dann sowas poste ;) )

Ist ja auch wurscht hauptsache wir werden in ein paar stunden Europa Meister dann sind wir auch wieder alle freunde , viel spaß

Hrodland

Beitrag von Hrodland » 07.07.2008 23:34

IMHO kommt es bei Ampelstarts bis 100km/h immer auf die Fahrkünste an.

Bei Theorie-Beschleunigungswerten von 3,0 bis 4,0 sec spielt schon alleine die Reaktionszeit so stark hinein, dass kein objektiver Vergleich mehr möglich ist.

Und wer bringt die Leistung schon ideal auf die Strasse...

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 09.07.2008 10:10

Genau , gefühl in der Kupplung und in der gashand, und nen ausgeprägter wille das vorderrad unten zu halten kannste durch motorleistung nicht ersetzen.

Grad bei der SV haste den vorteil das du eigentlich solange du wirklich am tank sitzt mit komplett offenem hahn losballern kannst, versuch das mal mit ner 1000er GSXR ;)

An der Ampel ist das wirklich von vorteil, schlimm wirds nur bei M5er BMW´s mit launchcontrol . . . die sind immer schnell egal wie blöd der fahrer ist.

Glaub das hab ich aber alles schonmal in den thread geschrieben :D aber egal ich les halt gerne meine texte ;)

Gruß, Mel

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 09.07.2008 13:23

Mel650S hat geschrieben: An der Ampel ist das wirklich von vorteil, schlimm wirds nur bei M5er BMW´s mit launchcontrol . . . die sind immer schnell egal wie blöd der fahrer ist.
ich wage zu bezweifeln das ein Auto hinter einer SV oder sonst einen mopped mit 600cm³ aufwärts her kommt. egal ob das nen M5 oder nen Porsche GT ist :roll:

Aber egal... zu der frage wer schneller is, der der besser fahren kann. ne SV ist keine Supersport und wird daher im Sprint gegen ne GSXR 1000 zB nicht gewinnen können ende aus. aber wer SV fährt will auch nich heizen. (meine meinung)

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 09.07.2008 18:03

Ich waage das auch zu bezweifeln das nen auto dran bleibt , wollte nur drauf hinweisen das die fahrzeuge mit lunchcontrol schon echt nette starts hinlegen da musste schon gut den hahn aufmachen. Glaub nen M5 ist mit knapp über 4sek auf 100 angeben. wenn du da dich nicht traust richtig gas zugeben ist das auto schneller.

Aber bisher ist mir noch keiner untergekommen der mich auf 4 rädern versägt hat, ich bin immer total enttäuscht wenn ich es nicht schaffe über mehrere ampelphasen mal neben nen Lambo oder nen 65er AMG zu stellen wenn man mal einen sieht . . . das wäre dann wirklich interessant. Man sollte nur bei 120-140 dann das race abbrechen , denn da killt dich so ein Auto dann völlig, zumindest auf dem papier . . . habs leider noch nicht ausprobieren dürfen.

Gruß, Mel

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 09.07.2008 18:38

ach naja, mir sind so vergleiche alle egal, wer meint er hätte mehr power wird versägt oder aber vor gelassen damit er mich nich auffen keks geht.

Und das ende vom lied, ich mag meine SV, egal ob schneller oder langsamer als andere.
Was nützt es dem schnellsten mopped wenns scheiße aussieht ;) siehe alle neuen supersportler bis auf die Gixxer.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 09.07.2008 20:09

Seh ich ähnlich , wollte schon mit 14 ne SV haben, eigentlich sollte es dann später ne 1000er sein aber bin mit der 650er auch rund um zufrieden. ist einfach nen motorrad mit charakter. und schnell genug ist sie allemal

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 11.07.2008 17:25

noch mal zu den ampelsprints vierräder vs zweiräder. es gibt hier in Würzburg nen orangen LP 640. neulich stand der an der ampel neben ner blauen Kante. Ich weiß net, ob der Kerl auf der Kante net fahren konnte oder wollte, jedenfalls sah er ziemlich alt aus...

es gibt da schon autos die schneller können als motorräder, wenn es auch nicht allzu viele gibt .. aber letzten endes sind das eh irgendwo schwanzlängen vergleiche. meine meinung
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 11.07.2008 18:14

Hasenfuß hat geschrieben:noch mal zu den ampelsprints vierräder vs zweiräder. es gibt hier in Würzburg nen orangen LP 640. neulich stand der an der ampel neben ner blauen Kante. Ich weiß net, ob der Kerl auf der Kante net fahren konnte oder wollte, jedenfalls sah er ziemlich alt aus...

es gibt da schon autos die schneller können als motorräder, wenn es auch nicht allzu viele gibt .. aber letzten endes sind das eh irgendwo schwanzlängen vergleiche. meine meinung
letzte aussage = /sign ;) und zu den ampelsprints... schon physikalisch aufgrund von haftungswiderständen ist sonen mopped einfach flotter weg. ne supersport hat knapp 3 sekunden auf 100, da kommt kein auto hinterher außer man motzt nen porsche GT auch noch um 200 ps mehr auf ...

gab da nen schönes video im netz, nen Düsenjet, nen Porsche GT und ne Yamaha R1, die R1 ist als erste weg ;)

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 12.07.2008 15:05

Ich habe das gegen einen M3 ausprobiert. Der hat einfach keine Chance und zwar aufgrund seines gewichtes. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es dann nicht mehr so leicht, bis der M3 irgendwann mal schneller ist. Bin auch an der Ampel gegen eine Kawa ZZR-1100 gefahren, der war bis 100 nicht schneller, ich auch nicht, er hat aber einiges an PS mehr, aber auch an Gewicht :) . Und das ist es was SV spritzig macht, geringes Gewicht. Hätte das ding 220kg, wie Bandit, könnte man die vergessen, da hätten auch die 2 Zylinder nicht´s mehr gebracht, da ist dann jede Bandit schneller :D .

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 12.07.2008 18:15

Also nen Bandit Fahrer meinte mal zu mir ... "deine SV ist schneller weg, die kommt einfach besser aufs Ihr Drehmoment" Und in einem Artikel stand mal das ne SV 3,4 Sekunden und ne Kawa 3,3 Sekunden auf 100 hat. Beim Durchzug von 60 auf 140 ist die SV sogar um 0,1 Sekunde schneller als die Kawa Ninja und das Ende vom Lied...
Schneller als nen Auto ist jede SV außer man haut wirklich extrem viel power dagegen und auch gegen eine Supersport merkt man erst ab 140 das man abstinkt. Für jeden Fahrer wird das denke ich reichen denn ich weiß nicht wie es euch geht , aber ich find beschleunigung ist was tolles... aber mit 250 über die Bahn zB ist kein dolles gefühl, das macht einfach keinen Spaß.

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 12.07.2008 21:35

Mir reicht´s nicht!:roll:
Aber es kommt ja auch auf die Finanzen und Zweck darauf an. Aber so das doppelte an Drehmoment und paar PS mehr hätte ich trotzdem gern, damit ich beim Überholen gar nicht mehr schalten muss und auch noch einen M3 locker überholen kann der da mich nicht überholen lässt :lol: . Das machen die nämlich ganz oft, willst den überholen und der gibt noch Vollgas und wenn man noch nicht geschaltet hat, dann dauert das auch.
Ich finde den 1, 2 und 3 Gang schnell also bis 140. Danach ist auch so manches Auto schneller :x . In den Kurven hat man dann gegen solche auch wenig Chance, ein Auto ist halt besser in den Kurven. Einen BMW 330i konnte ich nicht überholen der vor mir fuhr in den Kurven war er teilweise schneller auf den Geraden habe ich aufgeholt zum Überholen hat es nicht gereicht. Muss aber sagen, dass er auch sehr sehr schnell fuhr und hat die Strecke auch gekannt.
Zum Motor noch:
Würde Bandit soviel wiegen wie SV, würde ich sofort umsteigen. Wenn ich SV mit meiner Freundin fahre (Gew. 50kg), was viel unbequemer ist, dann merkt man sofort, dass die nur aufgrund ihres geringes Gewichtes so flott ist. Fahrt mal einfach Beschleunigungsrennen auf der Autobahn oder so, ihr mit Sozia/us(50kg) und Bandit ohne Soz. Man wird immer langsamer sein, egal in welchem Gang ihr seid. Wobei man Leistungs und Gewichtsmäßig auf gleichem niveau wäre.(650->600, 72->78)) Endgeschwindigkeit ist bei Bandit höher(nicht viel 5-10km/h), obwohl 50kg mehr Gewicht.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 13.07.2008 0:11

Ich les immer nur Power, Drehmoment, Überholen, 0 auf 100. Ich weis nicht, so lang bin ich jetzt wirklich noch nicht volljährig, aber wenn ich das hier les komm ich mir verdammt alt vor.

Was will ich mit ner potenten Reihenorgel wenn sie Scheisse klingt? 8)

Spaß

Beitrag von Spaß » 13.07.2008 0:14

roxxity hat geschrieben:
Was will ich mit ner potenten Reihenorgel wenn sie Scheisse klingt? 8)

kann man so nicht sagen.mit einem richtigen topf klingt ein 4er wie eine turbine und das kann geil sein :lol: vom klang her.
von den anderen sachen will ich gar nicht erst schreiben sonst willst du was anderes :twisted:

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 13.07.2008 0:28

Ne Buell? :D
Kommt noch :wink: Da fühlt sich schon deshalb viel schneller an weil alles vibriert...

Antworten