welche ist schneller

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ExBandit

Re: welche ist schneller

Beitrag von ExBandit » 13.07.2008 23:46

Es gibt auch geile Dosen, aber es wird nicht jeder sich eine geile Dose leisten können, zumindest nicht so eine deren Fahrleistungen sogar an eine kleine SV reichen.
Aber wir sind ja schlau und können mit wenig Mitteln auch unseren Spaß haben und schneller als die meißten Dosen sein. ;) bier

Spaß

Beitrag von Spaß » 13.07.2008 23:48

ExBandit hat geschrieben:Es gibt auch geile Dosen, aber es wird nicht jeder sich eine geile Dose leisten können, zumindest nicht so eine deren Fahrleistungen sogar an eine kleine SV reichen.
Aber wir sind ja schlau und können mit wenig Mitteln auch unseren Spaß haben und schneller als die meißten Dosen sein. ;) bier

rischdisch ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier :lol:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 14.07.2008 10:24

Juhu , der Thread artet noch mehr aus als ich geahnt hätte :D

Geb ich auchnochmal meinen senf dazu ;)

Quattro, ist schon ne sehr feine sache, mit vollgas ausm stand abbiegen und danach 60 aufm tacho haben ist schon witzig. klar zieht der antrieb auch ne menge leistung im gegensatz zu nem nur auf einer achse angetriebenem fahrzeug. und sowas wiegt wirklich ne menge. . .

zu der sache die ich hier irgendwo gelesen habe von wegen nen A5 3.0 TDI wäre gefährlich, hatte da letztens son spaßiges erlebnis mit nem S5. . . glaub mir der zieht einen nicht ab . . . evtl wenn du gedrosselt fährst, hab aber keine ahnung wie es sich mit 35ps fährt, kann dazu wenig sagen.

Ich hatte die 2 vs 4 rad diskussion hier ja entfacht, allerdings meinte ich mit dem beispiel M5 ein fahrzeug mit mehr als 500ps automatisiertem getriebe und lunchcontrol... und wollte damit nur zum ausdruck bringen das so ein modernes und potentes fahrzeug aufjedenfall , egal wie blöd man sich anstellt in 4,5 sekunden auf 100 ist. Natürlich ist es recht einfach mit der SV schneller zu sein. Aber man muss sich schon ins zeug legen, mal so eben läßt man so ein auto nicht stehen. . .

Und autos die selbst ne 1000er abziehen auf ganzer linie gibs :D nur hat glaub ich hier von uns niemand die 1,5mio. euronen für nen Veyron übrig.

Wobei da auch ne Twin Turbo Viper Venom wieder schneller ist . . . .

matthes

Beitrag von matthes » 14.07.2008 11:18

Oder halt so Spaßmaschinen wie Ariel Atom oder Caterham R500 :D Halt 4 Räder mit entsprechender Haftung und Bremsvermögen, aber aufgrund von extrem wenig Gewicht auch in der Beschleunigung nicht mehr so einfach abzuhängen.

Und wie hat der DMAX-Tester (hab den Namen vergessen) so schön gesagt: "So n Auto gibst du keinem der nicht alle Tassen im Schrank hat, ansonsten kann der bis 4 zählen und is tot"

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 14.07.2008 11:47

Ich weiß zwar nicht warum wir von "welche ist schneller" auf "welches mopped zieht welches auto ab" kommen aber egal lustig ists allemal,
wenn autofahrer versuchen ihr Auto unbedingt anner spitze zu sehen.
Wenn ich daher mal alle auf den Boden zurück ziehen dürfte... verglichen wird eine SV... mit einem Audi was weiß ich mit schnick-schnack bis zum ende ? :D
Als nächstes wird dann nen Corsa gegen nen Lambo gestellt oder worauf soll das hinauslaufen
Ich will ja nichts sagen, aber WENN schon autos mit Motorrädern verglichen werden, dann bitte auch in der selben Kategorie.
Dicken Sportwagen gegen ne Dicke 1000 Supersport und tadaaaa das mopped gewinnt wieder -.- welch wunder.
Wie ich weiter oben schon sagte, es gibt sogar VIDEOS die zeigen wie ne R1 nen Porsche GT mit wat weiß ich wie viel PS abledert auf gerader strecke
(NUR BESCHLEUNIGUNG)
Und nu würd ich ma vorschlagen, zurück zum Thema oder am besten gleich "closes"

Straßenverkehr ist meiner Meinung nach nichts wo man sich duellieren sollte. :roll:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 14.07.2008 12:54

612ps sinds . . .

Glaub da biste mit ner SV schon ziemlich am ende des möglichen wenn du dich mit nem Porsche GT anlegst.

Und duelle im straßenverkehr naja soll man nicht machen aber an ner ampel mal eben bis 100 hoch drehen ist doch nu echt nicht schlimm, klar gibt es auch gesittete motorradfahrer. Aber selbst alte haudegen drehenn gern mal auf beim losfahren , ob nu mit "gegner" oder ohne.

Und wieso der Thread sonne wende genommen hat kann ich dir auch sagen ;) das thema war einfach schnell geklärt. Aber man kann sich da halt so schön zu auslassen :D

Aber nu nochmal ne frage , wie schnell ist eigentlich die gedrosselte so in etwa auf 100 ?

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 14.07.2008 15:07

Aus dem Rollen raus (bei 10 km/h) ohne vorheriges Hochdrehen ca. 8 Sekunden hab ich mal aufm Flugplatz gemessen... Da hatte ich die Kleine aber vielleicht 3 Monate. Ach ja den ersten Gang voll ausgedreht was bei der gedrosselten Quatsch ist.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 14.07.2008 15:12

dafür macht das fahren mit meiner SV mehr fun als mit nem doofen Porsche :twisted:

meine ist noch gedrosselt und ich würd mal sagen, angegebene Beschleunigung der SV ist ja offen irgendwas um die 3.5 sekunden (Prüfstand, nicht reale beschleunigung) und mit drossel würd ich über den daumen gepeilt sagen mal 1.5 oder mal 2 , also ca 6-7 sekunden.
Endgeschwindigkeit bei Drossel war bei mir bisher 185 , laut Tacho , bei ca 8500-9000 Umdrehungen, danach macht die Nadel dann nicht wirklich mehr nen satz nach vorn.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 14.07.2008 15:24

Den Test, Auto gegen Mopped gabs schon in einigen Motorradzeitschriften...

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 14.07.2008 17:33

Ja so tests gibts andauernd , den letzten den ich gesehen hab war ne Pro-Stock Hayabusa gegen nen CLK DTM AMG sowieso blackseries auf dem Hockenheimring. Ergebnis war das das motorrad erst wieder auf der zielgraden das auto überholen konnte.

Ist irgendwie auch in all solchen tests so , außer es geht nur grade aus. da haben die autos dann verloren , außer wie schon gesagt wenn es dann mal nen veyron ist.

Gibt da bei youtube nen echt krasses video mit ner menge echt schicker karren , Porsche GT nen Veyron und glaub ich noch irgendein Mercedes und dazwischen ne R1 ;)

war anfangs auch echt baff wie derbe der veyron das motorrad abzieht. aber 8liter V16 mit 4 abgasturboladern müssen ja auch irgendwas bringen.

Aber das absolut krasseste ist nen video wo eine MTT Y2k (dieses Moped mit der Heli Turbine) nen fliegenden jet aus dem stand abzieht trotz nur 50m vorsprung. Was würde ich geben um das motorrad mal zu fahren . . . . .

Hachja . . . aber die SV reicht mir völlig :)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.07.2008 19:19

krachBUMM_eNte hat geschrieben:dafür macht das fahren mit meiner SV mehr fun als mit nem doofen Porsche :twisted:
Erfahrung oder einfach so dahergesagt ?
Meiner Meinung nach kann eine 650er einem Porsche auf der Landstrasse nicht folgen, vorausgesetzt beide können fahren. Und JA, ich habe auch schon einen Porsche gefahren, wenn auch nur einen 911er von 1993. Aber selbst der hätte für eine SV650 locker gereicht. Nur in der Beschleunigung ist die SV besser, in allen anderen Disziplinien ist ihr der Porsche überlegen. Und so bewegt macht der Porsche wahnsinnig viel Spaß.

Garry

Beitrag von Garry » 14.07.2008 19:46

Ein guter Bekannter hat nen Porsche Carrera GT 3 den durfte ich zwar nicht fahrn aber mitfahren.
Leute glaubt mir das langt für die 650er SV sowas von locker und noch für viel mehr.
Wenn der Porsche loslegt oder Ankert das sind Dimensionen die stellt man sich in einem '' Normalen''
PKW garnicht vor.

MFG Garry

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.07.2008 19:53

Hey Garry, wir sind einer Meinung. Da mach ich doch glatt ein Bier auf :bier:

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 14.07.2008 20:28

ich glaub weiter oben hab ich es schonmal gesagt ... wenn dann bitte auch die gleiche kategorie nebeneinander stellen.
Nen Porsche ist immer noch nen Sportwagen , eine SV laut einteilung eine Sportler/Sporttourer keine Supersport, was so in etwar einem Sportwagen gleich käme.
Und zu der Frage ob ich das so sage oder Erfahung.
Ich sage das weil ich Auto fahren kenne und weil ich Motorradfahren kenne und mir machen 2 Räder einfach mehr spaß, weiiiilllll ich kein Speed-Yunkie bin sondern einfach das Gefühl vieeel schöner find. Wind, Schräglage, Sound und und und.
(ja ich weiß nen porsche klingt toll) ich find motorräder einfach "Spannender"

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 14.07.2008 20:34

auf zur nächsten runde!!!! :mrgreen:

gegen meinen 1:8 serpent sieht der porsche gt3 alt aus! von 0-100 km/h in 1,5 sekunden!! :hallo:
950R.jpg
950R.jpg (89.85 KiB) 950 mal betrachtet

Antworten