nach dem entdrosseln ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Caphalor

nach dem entdrosseln ?

Beitrag von Caphalor » 13.07.2008 11:51

Hi, ich habe schon gesucht wie verrückt aber auf meine frage keine Antwort erhalten. Wie is das denn jetzt wenn ich die Gazzugdrossel rausnehme, muss ich dann den Motor neu einfahren ??Sie ist noch nie ohne drossel gefahren aber als ich sie normal mit drossel einfahren musste hab ich das so gemacht wie im Handbuch beschrieben, also die 200 km nicht über .... km die näüchsten 1000 nicht über....und so weiter.

Muss ich das jetzt wiederholen ?? wenn ja warum ?? Wär mir dann net klar !!

mfg

Caphalor

Dragol
SV-Rider

Re: nach dem entdrosseln ?

Beitrag von Dragol » 13.07.2008 12:02

Nein. Der Motor ist derselbe geblieben, nur die Drosselklappen kannst Du jetzt ohne den Gasanschlag voll öffnen.
Das Einfahren eines neuen/überholten Motors erfolgt ja ohnehin bei relativ sanftem Gaseinsatz.

Aber den Motor bitte erst warmfahren, bevor Du ihm richtig Leistung abforderst. ;)
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 13.07.2008 13:45

da meine von anfang an gedrosselt war und ich sie erst kommendes jahr zum ersten mal von der drossel-leine lasse,
werd ich sie nen bisserl sanft wieder einfahren, aber wenns über gaszug gedrosselt ist ist das eigentlich egal, da
mit dieser drossel ja nur verhindert wird das du den hahn voll drehen kannst und damit einfach weniger leistung ans mopped
instruiert wird. Von daher pass höchstens auf das dich die leistung nich überrascht wenn dus nich gewohnt bist :)

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 14.07.2008 14:45

Wenn du Deine Maschine vorher nur gedrosselt gefahren hast und dich darauf eingestellt hast, dann lernst Du jetzt komplett neu Motorrad fahren mit deiner SV. Pass mit der Leistung in extremen Situationen auf. Deswegen sind ja auch alle biker gegen die Drossel, weils nicht wirklich was bringt.
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 14.07.2008 15:02

Jo genau. Drosseln is echt gefährlich! Wenn ich, wenn die Drossel draussen is, auch nur einmal beim aus der Kurve beschleunigen den Hahn so aufreiße wie ich's derzeit gewohnt bin, dann katapultierts mich vom Möppi :(

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 14.07.2008 15:08

daher werd ich meine ruhig wieder einfahren, denke mal das schont meinen motor mit der neuen leistung umzugehen und gleichzeitig ermöglicht es mir mich an die neue Leistungsentfaltung zu gewöhnen. Nen kumpel von mir hat ne SV bj 2000 und als er seine Drossel raus nahm hat er sich das ein oder andere mal erschrocken beim Gashahn aufreißen. Im direkten Vergleich sind es dann eben doch welten die da an unterschied zu erkennen sind.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 14.07.2008 17:19

Aufpassen musste echt mit der leistung , bin zwar nie gedrosselt gefahren mit der SV, aber musste meine ja einfahren.

Einfach nicht gleich die sache übertreiben, gefährlich viel leistung ist es alle mal nicht. nur in kurven lieber etwas wenigiger drehzahl fahren erstmal.

Zum Motor, den brauchste eigentlich nicht einfahren , geht ja beim einfahren ums einschleifen der teile. ob nu 35ps oder 75ps die teile reiben sich ja genauso aneinander.

Denke nur fürs leibliche wohl einfach mal auf nem grade stück testen wie sie ohne drossel geht und dann gucken wie man damit zurecht kommt.

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 18.07.2008 21:29

Hab meine auch erst seit kurzen offen und kann nur bestätigen ... fahren muss man echt neu lernen,oder man fährt halt nur noch auf einem rad 8) ! Ich habe die sv nicht neu eingefahren warten bis sie warm is tu ich eh meistens von daher denk(oder hoff) ich mal das ich keine probleme damit haben werde!

viel spaß beim offen heizen :)

greetz Eric
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Antworten