LEO, fahrt ihr mit/ohne Eater ?
Re: LEO, fahrt ihr mit/ohne Eater ?
mich hat das zwitchern auch genervt hab dan das loch von der schraube für den killer mit affenkagge dicht gemacht und es war weg 

Wo krieg ich'n die her?der.erich hat geschrieben:affenkagge
Zum Thena eater oder nicht...Mein Kumpel fährt ne 750er Gixxer mit nem 30cm Endtopf von irgendner Firma (komm gerade nicht drauf,ohne E-Nummer) und ohne Eater...im stand bei 14k U/min macht das Ding hinten raus um die 120dB...Lautstärkemäßig vergleichbar mit einer MotoGP Anlage...Jetzt ist es halt dochmal passiert das er angehalten wurden von der Rennleitung, eigentlich hätten sie ihm seine Karre stillegen müssen.Aber dadurch das er seinen DB-Eater immer dabei hat, durfte er weiterfahren. Laut Aussage bekam er "nur" einen Mängelschein.
Also wenn ich ohne Eater fahre, dann auf jedenfall mit einpacken, ob Vorsatz oder nicht ist erstmal egal, immernoch besser als Karre stilllegen.
Also wenn ich ohne Eater fahre, dann auf jedenfall mit einpacken, ob Vorsatz oder nicht ist erstmal egal, immernoch besser als Karre stilllegen.
Zuletzt geändert von Racing_ES am 15.07.2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Weisswurst hat geschrieben:Wo krieg ich'n die her?der.erich hat geschrieben:affenkagge
ist eigentlich nix anderes als dichtschnur.kannst ja mal in einer vw/audi/seat oder skoda werkstatt fragen sollte dich eigentlich nix kostetn so ein kleines stück

Stimmt leider nicht ganz. Leider ist auch die Entscheidung ob es Vorsatz ist oder nicht eine Auslegungssache der Herren in Blau (bzw. des Gerichts). Genauso die Tatsache ob du "nur" einen Mängelschein bekommst oder 75€+3PktRacing_ES hat geschrieben: Also wenn ich ohne Eater fahre, dann auf jedenfall mit einpacken, ob Vorsatz oder nicht ist erstmal egal, immernoch besser als Karre stilllegen.

Dein Kumpel hatte wahnsinnig Glück gehabt mit so einer Anlange nur den Mängelschein zu kassieren.
greez
der.erich hat geschrieben:mich hat das zwitchern auch genervt hab dan das loch von der schraube für den killer mit affenkagge dicht gemacht und es war weg
Mein Zwitchern kommt definitiv vom Abgasrohr. Zwischen Rohr und ESD ist es nicht 100% dicht. Zwischen Leo Rohr und originalen Krümmer auch nicht. Die Schelle dichtet nicht alles ab.
Noch hab ich keine Lösung gefunden....
hitefestes silikon ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
wie heist es und woher? möche aber auch nichts rumschmieren und versauen.
Anscheinend kommt das pfeifen bei vielen SvRidern aus ganz unterschiedlichen Bereichen des Auspuffes?! Einige haben es unten an der Verbindungsschelle, andere nur mit Eater andere nur ohne Eater + wenn das Schraubenloch nicht abgedeckt wird etc. usw.. Vermutlich ist der Druck im ESD einfach zu hoch und deswegen sucht der Überdruck die Schwächste stelle zum entweichen. Daher entsteht das Pfeifen und ich glaube man bekommt es auch nicht weg außer man ändert was an der Luftströhmung im ESD. Das macht zb. der "alte" DB-Killer, und siehe da mit dem hat man kein pfeifen mehr.
so long... alles mist

so long... alles mist

Mal eine andere Frage!
Lässt sich es eigentlich eintragen "ohne Eater" zufahren, solange die Auspuffanlage die db-Grenze nicht überschreitet?
Ich weiss das wenn man ohne Eater fährt die Betriebserlaubnis der Auspuffanlage entfälllt und somit strafbar ist aber wenn der TÜV es erlaubt und einträgt?
Lässt sich es eigentlich eintragen "ohne Eater" zufahren, solange die Auspuffanlage die db-Grenze nicht überschreitet?
Ich weiss das wenn man ohne Eater fährt die Betriebserlaubnis der Auspuffanlage entfälllt und somit strafbar ist aber wenn der TÜV es erlaubt und einträgt?

Bist du schon mal ohne Eater gefahren?
Ohne Eater ist die Maschiene höllisch laut und übersteigt die geforderten DB grenzen ganz locker. Selbst mit DB Eater kratzt die noch im legalen Bereich. Bei freigebrannten Leo´s bekommst du selbst mit Eater schon stress da die Lautstärke mit der Lebensdauer zunimmt.
Wenn es ein Tüv Prüfer in Deutschland gibt der das einträgt fahr ich da sofort hin
egal wo es in Deutschland liegt...
Aber träumen zu dürfen ist ja nicht verboten
:):)
greez
Ohne Eater ist die Maschiene höllisch laut und übersteigt die geforderten DB grenzen ganz locker. Selbst mit DB Eater kratzt die noch im legalen Bereich. Bei freigebrannten Leo´s bekommst du selbst mit Eater schon stress da die Lautstärke mit der Lebensdauer zunimmt.
Wenn es ein Tüv Prüfer in Deutschland gibt der das einträgt fahr ich da sofort hin

Aber träumen zu dürfen ist ja nicht verboten

greez
Ich sag mal so:::: ich bin noch nie mit db- Killer gefahren
, darum wäre es intressant für mich wenn es ginge ... schade 

Tja dann müssen wir armen Seelen wohl ohne Killer fahren
Also ich bin jetzt schon knapp 750km gefahren ohne Stress Seitens der Silber/Blauen zu haben, obwohl ich sie schon ein paar mal vor bzw hinter mir hatte.
Greez

Also ich bin jetzt schon knapp 750km gefahren ohne Stress Seitens der Silber/Blauen zu haben, obwohl ich sie schon ein paar mal vor bzw hinter mir hatte.
Greez
Hi, nachdem ich nun auch stolzer SV -Besitzer bin ein kleiner Post:
Nach der "neuen" FzV kann die Betriebserlaubnis nicht durch Veränderungen am Fahrzeug erlöschen. Unberührt hiervon ist jedoch immernoch die StVZO, sollte einer der Gründe aus dem 18ner zutreffen erlischt die BE trotzdem.
Das sind z.B.: "A-Typische" Fälle, bei denen die Verkehrssicherheit extrem beeinträchtigt wird. (Rennsportreifen etc.)
Hierzu zählen auch Veränderungen am Fahrzeug die das Geräuschverhalten verändern. -> ohne DB Eater.
Hat man ihn nicht unter der Sitzbank dabei, kann die Weiterfahrt untersagt werden. Bei entsprechender Dokumentation vor Ort durch die Beamten kann man mit Glück an einem Tüv-Gutachten vorbeikommen.
Wenn man jedoch veränderte Anlagen oder "leere" DB-Eater fährt kommt man daran nicht vorbei. Hierzu wird das Bike als Beweismittel (OWiG i.V.m. StPO) sichergestellt/beschlagnahmt. Dass das Bike (siehe Post Seite 3) hierzu gestohlen sein muss stimmt so nicht.
Hoffe euch bisschen geholfen zu haben
Nach der "neuen" FzV kann die Betriebserlaubnis nicht durch Veränderungen am Fahrzeug erlöschen. Unberührt hiervon ist jedoch immernoch die StVZO, sollte einer der Gründe aus dem 18ner zutreffen erlischt die BE trotzdem.
Das sind z.B.: "A-Typische" Fälle, bei denen die Verkehrssicherheit extrem beeinträchtigt wird. (Rennsportreifen etc.)
Hierzu zählen auch Veränderungen am Fahrzeug die das Geräuschverhalten verändern. -> ohne DB Eater.
Hat man ihn nicht unter der Sitzbank dabei, kann die Weiterfahrt untersagt werden. Bei entsprechender Dokumentation vor Ort durch die Beamten kann man mit Glück an einem Tüv-Gutachten vorbeikommen.
Wenn man jedoch veränderte Anlagen oder "leere" DB-Eater fährt kommt man daran nicht vorbei. Hierzu wird das Bike als Beweismittel (OWiG i.V.m. StPO) sichergestellt/beschlagnahmt. Dass das Bike (siehe Post Seite 3) hierzu gestohlen sein muss stimmt so nicht.
Hoffe euch bisschen geholfen zu haben

Mahoney hat geschrieben: Mein Zwitchern kommt definitiv vom Abgasrohr. Zwischen Rohr und ESD ist es nicht 100% dicht. Zwischen Leo Rohr und originalen Krümmer auch nicht. Die Schelle dichtet nicht alles ab.
Noch hab ich keine Lösung gefunden....
hat jemand eine lösung?