welche ist schneller

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Garry

Re: welche ist schneller

Beitrag von Garry » 14.07.2008 21:31

Na den Prost Martin ;) bier un Hop un Ex un Hicks :mrgreen:

MFG Garry

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 14.07.2008 22:08

das ding is ja mal nur geil ^^ @ Mahony
ik würd sagen ende vom vergleich 2 rad gegen 4 rad , Mahony wins ^^

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 14.07.2008 22:15

Ja was kurven und bremsen angeht ist son sportwagen schon echt ne andere welt.

da biste auch mit ner 1000er supersport meilen hinter.

Und nochma zu RC Cars, die kleinen Autos schummeln irgendwie , sooooo derbe wie die abziehen muss da irgendwo nen katapult versteckt sein :D

Hab letztens in nem bericht übrigens mal gelesen das die maximale beschleunigung die man mit nem halbwegs normalen motorrad(also kein dragster) noch hinkriegen können müsste physikalisch begrenzt ist bei 2,3 sekunden auf 100 km/h. Die Turbo Hayabusa vom Ghostrider schaffts in 2,6 oder so. . . .

Wo wir schon bei RC autos sind dachte ich , werd ich das auchnochmal mit rein . . .

Uns haben sie damals bei der Motorradtheorie vor und nachher immer Ghostrider filme gezeigt :D und zwischen drin dann was von defensiv fahren tempolimits usw erzählt . . .

Irgendwie ergeben meine beiträge in dem thread hier schon lange keinen sinn mehr , kein wunder das mich irgendwer beim Technische Probleme teil hier schon für ne Frau gehalten hat . . . (sorry mädels ist nicht so gemeint ;) )

Gruß, Mel

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 14.07.2008 23:09

hehe, RC Cars sind halt über ;)

aber es gibt da was das zieht noch mehr ab :P die Carrera-Rennbahn fürs Wohnzimmer hat flitzer die proportional noch schneller sind :P
In sowas will man nicht drin sitzen sag ich euch ^^

ps.: ich muss mich glaub ich langsam aus dem thread raus halten :D das is ja schon als wollt ich den .....Vergleich anzetteln ^^
ach ja und... der Ghostrider bescheißt :P steigende Geschwindigkeit bei konstantem Drehmoment... ne is klar ^^

Ugly

Beitrag von Ugly » 15.07.2008 2:40

krachBUMM_eNte hat geschrieben:dafür macht das fahren mit meiner SV mehr fun als mit nem doofen Porsche :twisted:
.
Falsch eindeutig! Bin diese Jahr ein paar mal im Umland vom Porsche EZW Weissach unterwegs gewesenen. Und ich kann nur sagen die Gasgeschwindigkeiten die ein 997 in Kurven und auf Geraden erreicht davon träumt man mit der SV. Man muss den Wagen halt nur fahren können :twisted: und das neue PDK ist auch ein absoluter Traum. So was am Bike und Lastwechsel ade!

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 15.07.2008 11:46

Mel650S hat geschrieben:
Hab letztens in nem bericht übrigens mal gelesen das die maximale beschleunigung die man mit nem halbwegs normalen motorrad(also kein dragster) noch hinkriegen können müsste physikalisch begrenzt ist bei 2,3 sekunden auf 100 km/h. Die Turbo Hayabusa vom Ghostrider schaffts in 2,6 oder so. . . .

Gruß, Mel
Ich habe gelesen, dass es 2,6Sec sind, das ist maximal was geht, wegen der Reibung und Kontakt zu der Straße, da ist auch kein F1 und auch nicht der Veyron schneller. Außer du hast eine Turbine oder einen Jet mit Katapult :wink: .
Mir persöhnlich macht es mit einem Sportwagen(mind. 300PS) mehr Spaß zu fahren als mit SV. Da ich mit Auto sicherer an der Grenze fahren kann und nicht gleich in die Hose machen muss, wenn da ein bisschen was rutscht :) . Daher fahre ich mit Motorrad etwas lockerer und vorsichtiger. Gebe auch zu, dass ich Auto besser beherrsche als Motorrad, weil ich mit Auto viel mehr und länger fahre und schon mehrmals solche Rennstreckentrainings gemacht habe. Es gibt auch sehr viele Autofahrer die wissen ja gar nicht, dass die sogar mit einem Seriengolf in den Kurven nicht langsamer wie eine SV sind :mrgreen: . Aber das sollen die auch nicht. Motorrad macht irgendwie auf andere Weise Spaß und natürlich diese Beschleunigung, die vergleichsweise sehr, sehr günstig ist :D .
Das stärkste was ich gefahren bin, war ein Alpina mit V8 und 4.6L :) cross (Verbrauch 21L). Da wird eine kleine SV bis 100 noch schneller sein, danach im 3. bis 140 etwa gleich und alles danch :) Angel . Wer einen Sportwagen nicht gefahren ist, soll so eine normale Dose auch nicht vergleichen, das ist ja komplett was anderes. Das ist wie eine 125er mit SV vergleichen :D . Dort ist alles anders, Fahrwerk, Lenkung und es drückt und drückt :P . Es gibt bei Youtube Vergleiche zwischen F1 und Motorrad, und Motorrad ist immer im Nachteil auch in Beschleunigung.
Wenn ich mit dem Auto fahre, dann tue ich auch sehr oft und gern Motorradfahrer ärgern, wenn ich ständig im Rückspiegel bin :P .
Mich ärgert das nämlich auch wenn da irgend so ein Dosenfahrer hinterherfährt von dem ich nicht wegfahren kann. Aber sei es drum, dafür tanke ich nur 5L ;) bier und bin an der nächsten Ampel sowieso vorn.

PS: Habt ihr egtl. gewusst, dass links an den Autos vorbeifahren an einer Ampel erlaubt ist :wink:, rechts ist verboten, nur links und nur ohne Gefährdung und Behinderung :!:.

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 15.07.2008 11:52

matthes hat geschrieben:
Und wie hat der DMAX-Tester (hab den Namen vergessen) so schön gesagt: "So n Auto gibst du keinem der nicht alle Tassen im Schrank hat, ansonsten kann der bis 4 zählen und is tot"
Meinst du den Tim Schrick, er hat früher für DSF getestet. Der fährt jetzt nämlich auch Motorrad, zuletzt neue CBR mit ZX10R vergliechen, aber das kann er noch nicht so gut wie Auto fahren :mrgreen: . Da war der andere Tester schneller.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 15.07.2008 13:15

ExBandit hat geschrieben:
PS: Habt ihr egtl. gewusst, dass links an den Autos vorbeifahren an einer Ampel erlaubt ist :wink:, rechts ist verboten, nur links und nur ohne Gefährdung und Behinderung :!:.
jetzt im ernst ? 8O ich dachte das is generell nicht gerne gesehen und wenn die Rennleitung inner Nähe ist würd ichs glaub ich eh nicht machen.
Ansonsten fahr ich eh nur vorbei wenns keinen behindert und ich eh weiß das ich schneller weg bin als das Auto das neben mir steht.
(dafür muss dann auch noch die Schlange seeehr lang sein, ansonsten wirds mir zu albern :))

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 15.07.2008 13:44

Das habe ich auch früher so gedacht, das mit "ungern gesehen" das stimmt natürlich, weil die Dosenfahrer das auch nicht wissen. Wobei ich glaube, dass es auch auf den Fall drauf ankommt, generell musst du dich dann vor das Auto das vorne steht hinstellen, daneben darf man nicht stehen. Kann auch sein, dass die Rennleitung einen noch zu Kasse bietet wegen nicht genug Seitenabstand beim "Überholvorgang" - denn es ist ja praktisch einer.
Das kam letzte Woche in Galileo:

- Dürfen Motorräder an der Ampel ganz nach vorne fahren?

Ja. Motorräder dürfen links vorbeifahren, wenn es sicher ist und kein durchgezogener Strich auf der Straße ist.
Rechts dürfen sich Motorräder allerdings nicht vorbeiquetschen – das dürfen nur Fahrräder und Mofas.

http://www.prosieben.de/wissen/galileo/ ... ikel/54137

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 15.07.2008 14:33

Galileo ... ein seriöses wissenschaftliches Format. Aber für sowas taugts wahrscheinlich grad noch :mrgreen:

MST_Matze

Beitrag von MST_Matze » 15.07.2008 16:33

Höhö, hier gehts ja ab...
Vergleich zwischen Auto und Mopete sind lächerlich, sind doch zwei ganz unterschiedliche Welten.

Trotzdem ärgert es mich immer wieder, wenn ich Aussagen wie: "Porsche XY, Lambo sowieso sind ja so krass in Kurven und auf der Bremse, da kannste mit Mopped A oder B einpacken" oder ähnliches hören/lesen muss!

Ich finde das Mopped fahren besser als Dosentreiben weil dabei das EIGENE Können zählt, und nich wie viele Scheinchen man für ne Überdose hingeblättert hat! Ein wirklich interessanter Vergleich wär, wenn man einen Typen mit nem Superduper-Sportwagen gegen eine Mopete antreten läßt und dann einen zweiten Lauf macht, in dem die Karren getauscht werden! Jede Wette, dass der Dosentreiber nich mehr klarkommt, während der Moppedpilot keine großen Probleme haben wird!
Wenn man mal guckt, was in den aktuellen Karren so alles drinne is: Allrad, Traktionskontrolle, Startautomatik (!), Stabilitätsprogramm, irgendwelche Schaltasisstenten usw., da kann doch jeder Dödel schnell mit sein! Oder anders gesagt, auf Landstraßen alle anderen Verkersteilnehmer vor sich hertreiben und denken, dass er ein krasser Fahrer is! Aber wehe, er hat nen Virus im Bordrechner oder es war nen Bug im Schumi 3.0-Update. Dann hackt er direkt gegen den nächsten Baum, weil der Spurassistent ausfällt oder so (Was? Ich soll selber lenken?! Wie ging das doch nochmal?). :D

Dann lieber eine kleine Mopete, und mit der halben Geschwindigkeit durch die Kurven, dafür ein direktes Erlebnis und kein Playstation-like "fahren" 8) .

Gruß, der Matze

P.S.: Am besten wär eigentlich ein "Tandem-Formel 1 Wagen" wo vorne ein absoluter Profi fährt, dann is man vielleicht sogar schneller als der Nachbar mit allen elektronischen Fahrhilfen, und den Moppedfahrer hat man locker inner Tasche! Dann kann man so richtig stolz auf sich sein (außer das Ego verträgt es nicht, wenn ein anderer Mensch die krassen Sachen übernimmt, weil man dann ja nicht "selbst" fährt! lol!)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.07.2008 19:04

So ein Schmarrn. Was glaubst du warum sich eine Supersportlerin so schnell und genau bewegen lässt ? Weil darin die Grenzen des machbaren auf der Strasse verbaut sind. Oder warum ist deine SV nicht auch so gut ? Genau, weil da an allen Ecken und Kanten gespart wird. Was dabei z.B. für ein Fahrwerk rauskommt dürfen wir alle ja erleben. Mittelmaß eben. Und wenn du ein echter Mann bist und auf technischen Schnickschnack verzichten kannst, dann lass doch bitte auch dein Fahrwerk orginal.

Natürlich sind Auto- und Moppedfahren zweierlei Stiefel, aber dem flotten Pässewetzen mit einem entsprechenden Auto den Spaß abzusprechen ist schlichtweg falsch.

Und zum Tauschen, warum nicht. Aber dann sollte der Moppedfahrer auch noch nie in einem Auto gesessen sein. Nur dann ist es fair.

matthes

Beitrag von matthes » 15.07.2008 21:23

Na wirklich zielführend is der Fred schon lang nich mehr, aber unterhaltsam :mrgreen:
Mahoney hat geschrieben:auf zur nächsten runde!!!! gegen meinen 1:8 serpent sieht der porsche gt3 alt aus! von 0-100 km/h in 1,5 sekunden!!
Na dann setz dich ma rauf auf das Dingens, ich nehm die Herausforderung per Fahrrad an :mrgreen: :kaempf:
ExBandit hat geschrieben:Meinst du den Tim Schrick, er hat früher für DSF getestet. Der fährt jetzt nämlich auch Motorrad, zuletzt neue CBR mit ZX10R vergliechen, aber das kann er noch nicht so gut wie Auto fahren. Da war der andere Tester schneller.
Jawoll das isser. Kann halt nich jeder Schumi sein, ders mit 4 und 2 Rädern so richtig krachen lässt...
MST_Matze hat geschrieben:Am besten wär eigentlich ein "Tandem-Formel 1 Wagen" wo vorne ein absoluter Profi fährt
Dann bist du hier richtig: http://www.heidfeld-racing.de/index.htm ... nntaxi.htm
MST_Matze hat geschrieben:Vergleich zwischen Auto und Mopete sind lächerlich, sind doch zwei ganz unterschiedliche Welten.
So seh ich das auch, Moppedfahren is nun mal geil, aber das Grinsen, dass dir ein Porsche beim Beschleunigen ins Gesicht nagelt, ist auch nicht zu verachten :D Und beim Mopetieren kann einen ein wirklich guter Dosentreiber auch unter Druck setzen, wenns nicht zu eng ist und er weiß was geht.

Aber mit nem Mopped versucht man halt eher mehr aus dem Untersatz rauszuholen, wenn man mit voller Schräglage durch die Kurven zieht drückt es einen im Auto schon ordentlich zur Seite. Und da wissen halt die wenigsten Autofahrer, das ihr Vehikel sowas überhaupt kann :wink:
Nun genug rumgedallert, möge der Fahrspaß immer mit euch sein :) sv

Spaß

Beitrag von Spaß » 15.07.2008 21:45

sorry.schumi :fun3: :fun3: :fun3: hab ich gesehen :lol:
ach ja meine ist schneller :lol:

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 15.07.2008 21:51

möge dies das ende dieses threads sein ;) bier

ps.: gar nich wahr Spaß, gewonnen hat die Carrera-Bahn! ^^

Antworten