welche ist schneller

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Spaß

Re: welche ist schneller

Beitrag von Spaß » 15.07.2008 22:00

krachBUMM_eNte hat geschrieben:möge dies das ende dieses threads sein ;) bier

ps.: gar nich wahr Spaß, gewonnen hat die Carrera-Bahn! ^^

hast recht ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier ;) bier

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 16.07.2008 0:15

Oder doch, der Jet von einem Flugzeugträger ;) bier !

Das hier wird wahrscheinlich die größte Beschleunigung sein:
Am Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs mit etwa 3 Sonnenmassen werden etwa 500 Milliarden g erzeugt. :)wech(:

Also Jungs nichts wie hin :fun1: . Oder doch lieber die SV mit knapp unter 1G :) moped ?

;) bier

MST_Matze

Beitrag von MST_Matze » 16.07.2008 10:53

Martin650 hat geschrieben:So ein Schmarrn. Was glaubst du warum sich eine Supersportlerin so schnell und genau bewegen lässt ?
Weil da je nach Modell die doppelte bis dreifache Leistung zur Verfügung steht vielleicht? :roll:
Martin650 hat geschrieben:Oder warum ist deine SV nicht auch so gut ?
Siehe oben! :mrgreen:

Wobei beide Aussagen nur bei Fahrern mit identischem Können gelten (oder Straßen, die überwiegend gerade sind). Wenn ich auf einer richtig kurvigen Strecke einen Supersportler statt meiner SV fahren würde, wär ich wahrscheinlich nicht viel schneller. Ich durfte bereits erleben, wie ein Bekannter von mir Supersportler in eben solchen Strecken mit einer uralten ER-5 versägt hat (Und da war ein Gabelholm trocken, weil der Simmerring schon seit Monaten das Zeitliche gesegnet hatte.) Will sagen: Auch da entscheiden hauptsächlich die Fähigkeiten, erst dann das Material. Und um die Vorteile eines Supersport-Fahrwerks auszuspielen, müssen die Fähigkeiten schon verdammt hoch sein (im Gegensatz zu einem Sportwagenfahrwerk übrigens, da haste gleich Gokart-feeling 8) )
Martin650 hat geschrieben:Und wenn du ein echter Mann bist und auf technischen Schnickschnack verzichten kannst, dann lass doch bitte auch dein Fahrwerk orginal.
Autsch! Ich bin ein ausgesprochener Fan von technischem Schnickschnack! Allerdings führt die elektronische Aufrüstung in den Sportwagen, von denen wir hier reden, nunmal dazu, dass sie fast schon narrensicher zu fahren sind und lange nicht die fahrdynamische Erlebnisdichte eines "alten Sportwagens" und schon gar nicht die einer Mopete bieten.

Selbstverständlich macht es trotzdem Spaß, und auf anderen Feldern (Beschleunigung, Geschwindigkeit und Bremsen) stößt man viel später an Grenzen.
Was wiederrum bedeutet, dass man auch als schlechter Fahrer auf der Landstraße vorne dabei ist, während bei Mopeds ein schlechter Fahrer auch auf einem Supersportler nicht mithalten kann.
Martin650 hat geschrieben:Natürlich sind Auto- und Moppedfahren zweierlei Stiefel, aber dem flotten Pässewetzen mit einem entsprechenden Auto den Spaß abzusprechen ist schlichtweg falsch.
Ganz genau! Hab ja auch nicht gesagt, dass das keinen Spaß macht! Mir gehen nur die erwähnten Aussagen/Schlußfolgerungen (schneller=besser) aufn Keks.

Gruß

der Matze

Antworten