Zum Erstaunen aller vorab: ja die SV ist eine K1 Baujahr 06/2001 und hat erst 6500 km runter.
Hab sie jedes Jahr etwas bewegt und wollte sie in diesem Jahr mal wieder ein paar Kilometer mehr fressen lassen. Aber da liegt der Hund begraben.
Sie springt mit Choke an geht auf 2.500 U/min und wenn ich den Choke zurück nehmen will verschluckt sie sich und ist aus. Slebiges passiert wenn ich versuchge Gas zu geben.
Mit viel Geduld hatte ich sie nach 5 min so weit das sie Gas angenommen hat. Da waren aber die Krümmer schon rotglühend. Nachts ein echtes Spektakel. Als ich sie wenigstens vom Winterquartier zu mir nach Hause fahren gefahren hatte und die Drehzahl unter 2.500 U/min fiel, ging der Bock sofort wieder aus.
Da bereits in vielen Foren diskutiert wurde - ich den Vergaser demontiert, um die Düsen zu reinigen. War auf das schlimmste gefasst , aber alles blitzeblank. Sicherheitshalber habe ich die Düsen mit Druckluft durchgepustet und mit Bremsenreiniger abgesprüht. Und die Hauptdüsen sogar mit Ultraschall gereinigt. Alles wieder eingebaut und siehe: immer noch der selbe Sch.......
Hat jemand ne Vorstellung woran es sonst liegen könnte???
Und vom rechten Kabelbaum ist ein Stecker (weiß) frei und ich kann an der ganzen SV kein passendes Gegestück finden. (2 Kabel: 1xSchwarz/gelb - das andere grau). Wofür ist der??? - Bei mir ist so ein G-Packnachbau verbaut. Liegts daran? Aber das Ding ist ja eigentlich in Fahrtrichtung auf der linken Seite eingebaut.
Wäre für Tipps echt dankbar.
P.S. Bin nicht neu auf der Seite - hab nur meine alte Kennung vegessen bzw. bei Forenumstellung ist irgendwas verloren gegangen.
Hilfe!!! Motor läuft nur mit Choke/ Vergaser aber sauber
Re: Hilfe!!! Motor läuft nur mit Choke/ Vergaser aber sauber
Der "freie Stecker" ist die Vorbereitung für eine elektrische Vergaserheizung. Gabs in der Garantiezeit auf Kulanz, wenn der Bock bei nasskaltem Wetter rumgezickt hat. Ansonsten gibts das Set noch für ca. 120 Euro bem FSH.
Bist Du sicher, dass die Vergasereinstellung bei Dir korrekt ist?
Sind Gemischschrauben, Nadelclips und die Leerlaufdrehzahl korrekt justiert/montiert und die Chokekolben leichtgängig?
Schwimmernadelventile geprüft?
Auch keine Nebenluft an den Ansaugstutzen usw.?
Bist Du sicher, dass die Vergasereinstellung bei Dir korrekt ist?
Sind Gemischschrauben, Nadelclips und die Leerlaufdrehzahl korrekt justiert/montiert und die Chokekolben leichtgängig?
Schwimmernadelventile geprüft?
Auch keine Nebenluft an den Ansaugstutzen usw.?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Tromsdorff
Hab an der Einstellung nichts geändert und durchs stehen kann sich da eigengtlich nichts von allein verstellen. Bowdenzug vom Choke prüf ich noch mal. Schwimmer sind i.O. und die Nadeln ebenfalls.
Hab nen KN-Dauerlufi drauf und der sitzt fest. Keine Nebenluft sonst möglich, da der Fufikasten fest auf den Gummimuffen der Vergaserbatterie sitzt.
Will aber gleich noch mal zur SuziWerkstatt.
Hab nen KN-Dauerlufi drauf und der sitzt fest. Keine Nebenluft sonst möglich, da der Fufikasten fest auf den Gummimuffen der Vergaserbatterie sitzt.
Will aber gleich noch mal zur SuziWerkstatt.
Rotglühende Krümmer im Stand???
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Bekommt sie genug Benzin? Vll. ist die Benzinpumpe kaputt....
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Bekommt sie genug Benzin? Vll. ist die Benzinpumpe kaputt....
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
Hallo,
hast du mal geschaut ob alle Unterdruckschläuche fest und nicht porös sind, besonders der kleine Stopfen (manchmal ist auch ein Schlauch drauf) des vorderen Vergasers zum Synchronisieren. Glühende Krümmer hören sich m.E. immer nach zu magerem Gemisch an, also nach Falschluft...
Die Chokekolben machen auch schon mal Probleme, dort sind kleine O-Ringe wo die im Gehäuse sitzten die gerne kaputt gehen...
Gruß Dieter
hast du mal geschaut ob alle Unterdruckschläuche fest und nicht porös sind, besonders der kleine Stopfen (manchmal ist auch ein Schlauch drauf) des vorderen Vergasers zum Synchronisieren. Glühende Krümmer hören sich m.E. immer nach zu magerem Gemisch an, also nach Falschluft...
Die Chokekolben machen auch schon mal Probleme, dort sind kleine O-Ringe wo die im Gehäuse sitzten die gerne kaputt gehen...
Gruß Dieter