nachdem ich gestern mal vorsichtig angefragt hab, was mich die Entdrosselung beim Händler (leider dem einzigen hier in der Gegend) kosten würde und als Antwort "so um die 300€" bekam, hab ich mich entschieden, dass doch selbst zu machen, denn 70€/Stunde empfinde ich doch als ein wenig zu heftig. Hab mich jetzt letzte Nacht durch das Forum und die Knowledgebase gelesen und gehe auch davon aus, dass ich das hinbekomme. TÜV sollte auch nicht das Problem sein, dass mach ich dann über meine kleine Autowerkstatt um die Ecke.
Jetzt hab ich allerdings noch folgendes Problem: Meine kleine SV ist über Gasschieber gedrosselt. Woher bekomm ich die Neuen (Teilenummer: 13501-33E00 ??) sowie die Kunststoffringe (Teilenummer: 13387-33E00 ??)? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, mal abgesehen von dem Händler selbst? Und hat irgendwer die Teilpreise zufällig im Kopf? Denn irgendwo im Forum stand was von 70€ für beide Schieber, der Händler, bei dem ich war, meinte 50€ pro Stück kosten die. Ich werd, wenn ich das heute Nachmittag schaffe, noch mal zu einem anderen Händler fahren, der ein paar Kilometer weiter weg ist und bei dem mal nachfragen, was er für die Teile respektive die gesamte Entdrosselung haben will.
Ach ja, eins noch, mit was für einem Zeitaufwand muss ich bei dem Umbau rechnen, ausgehend davon, dass ich nicht unbedingt ungeschickt bin, aber bisher noch nichts am Motor gemacht habe?
Danke schonmal
Gruß,
antilles