Das Grau ist das Beste was den Dreck angeht.
Den Dreck sieht man nämlich erst, wenn er schon abbröckelt.
Was weiß angeht, bin ich der Meinung, das der Trend in wenigen Jahren völlig weg sein wird. Nämlich dann, wenn die ersten sehen, wie weiß förmlich den Dreck anzieht. Und bei Kratzern sieht man diese zwar zuerst nicht so krass, aber dafür sammeln die Kratzer (auch die Feinen) den Dreck und dann sieht man sie stärker als auf schwarz. Und versuch mal aus den feinen Kratzern den Dreck heraus zu waschen... Mit Wasser und Shampoo geht das nicht mehr
YHG von K7/K8 ist die toleranteste Farbe (auch wenn mir das dunkelgrau der K6 besser gefällt).
Ansonsten würde auch ich ausschließlich zur ABS-Version greifen.
Ich war jetzt einige km auf Urlaub und es gab da einige Situationen, wo ich mich ohne ABS ev. lang gemacht hätte.
Nicht weil ich so rabiat unterwegs bin, sondern weil zB beim normalen Bremsen vor einer Kurve plötzlich das ABS regelt, weil die Fahrbahn schmierig war usw.
Neu oder gebraucht?
- Bl00Dy
- SV-Rider
SVrider:
Re: Neu oder gebraucht?
Da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe mir eine gute Gebrauchte mit wenigen Kilometern zu kaufen bin ich schließlich doch zu dem Entschluss gekommen das man für wenig mehr eine neue mit ABS kriegt.
Und ABS ist ein Sicherheitsplus egal wie unsportlich oder unpassend es manche vielleicht finden.
Außerdem hat eine K7 Euro 3 was wieder ein bisschen was spart an Steuer.
Bei mir dauerts noch 2 Monate bis ich sie habe...
Leider...
Und ABS ist ein Sicherheitsplus egal wie unsportlich oder unpassend es manche vielleicht finden.
Außerdem hat eine K7 Euro 3 was wieder ein bisschen was spart an Steuer.
Bei mir dauerts noch 2 Monate bis ich sie habe...
Leider...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Steuer geht beim Mop doch allein nach Hubraum?!
Aber allein wegen dem ABS würd/werd ich auch eine neue nehmen. ABS war ja auch der Grund, warum ich die SV angeschaut habe: Sie ist das sportlichste Motorrad mit ABS an Board. Gerade als Fahranfänger will ich erstmal das Motorradfahren perfekt kennenlernen, bevor ich mich vielleicht (falls es bis dahin keine Supersportler mit ABS gibt) an das richtige Bremsen auch in Gefahrensituationen wage.
Gruß
Michael
Aber allein wegen dem ABS würd/werd ich auch eine neue nehmen. ABS war ja auch der Grund, warum ich die SV angeschaut habe: Sie ist das sportlichste Motorrad mit ABS an Board. Gerade als Fahranfänger will ich erstmal das Motorradfahren perfekt kennenlernen, bevor ich mich vielleicht (falls es bis dahin keine Supersportler mit ABS gibt) an das richtige Bremsen auch in Gefahrensituationen wage.
Gruß
Michael
- Bl00Dy
- SV-Rider
SVrider:
Ja stimmt beim Motorrad wars nur nach Hubraum.
Nicht wie beim Auto nach Hubraum und Schadstoffklasse.
Naja aber man hat trotzdem das gute Gefühl keine Dreckschleuder zu fahren.
Wär aber mal an der Zeit das die das mal ändern.
Jetzt wo sie die Abzocke mit der AU bei Motorrädern angefangen haben.
Nicht wie beim Auto nach Hubraum und Schadstoffklasse.
Naja aber man hat trotzdem das gute Gefühl keine Dreckschleuder zu fahren.
Wär aber mal an der Zeit das die das mal ändern.
Jetzt wo sie die Abzocke mit der AU bei Motorrädern angefangen haben.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.