Helmkauf jetzt oder später?

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Buddy

Helmkauf jetzt oder später?

Beitrag von Buddy » 19.07.2008 18:51

Hallo,

ich will mir einen Schuberth S1 Pro kaufen. Entweder in Schwarz Matt, Tiefschawarz oder Red Furious. Allerdings schwanken da die Preise je nach Lackierung zwischen 395 und 445€.
Für mich als Stift viel Geld und da frage ich mich nun, ob das zum Ende der Saison, bzw zum Anfang der neuen nicht noch billiger wird oder es gute Gelegenheiten für Schnäppchen gibt.
Was für eine Prognose könnt ihr mir da stellen?

Nächstes Jahr ist aber auch aller aller spätestens ein neuer Fällig, den der alte wird nächsten Winter 8 Jahre alt und der ist viel zu laut. Blöder Shoei-RXR...

Gruß Buddy

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: Helmkauf jetzt oder später?

Beitrag von Anaconda » 19.07.2008 20:15

Günstiger wird es natürlich, wenn die neuen Farbvarianten auf den Markt kommen und die alten Designs abverkauft werden. Ansonsten hast du mal bei Ebay oder bei Onlinehändlern gesucht? Als günstigere Alternative bietet sich ja noch der R1 oder du wartest bis es bei einem Händler eine passende Sonderaktion gibt.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Mighty Manu

Beitrag von Mighty Manu » 19.07.2008 22:18

...genau vor der entscheidung stehe ich auch gerade bei einem xr1000 von shoei. muss aber sagen dass die preise schon ganz schön gepurzelt sind! und das komische ist, dass es teilweise helme mit lackierung günstiger gibt als einfach nur schwarz lackierte. bei 300 euro gehts beim xr los. werd mir warscheinlich dieses "rogue" dekor kaufen für 349,00 preis ist okay find ich, gibts auch nur in einem ebay shop für diesen preis...

Buddy

Beitrag von Buddy » 20.07.2008 2:05

Nabend,

also ich suche momentan nur im Internet nach guten Preisen und halte die Augen auf, um kein angebot bei den großen zu verpassen.

375€ war bisher das mit Abstand billigste für Unifarben, und 445€ mit Dekor auch das billigste, kommt beides aus Ebay.
400€ mit Dekor und Versand währe ja schon so meine Wunschvorstellung, also nicht zu unrealistisch.
Das irgendwann Angebote kommen ist mir klar, nur muß ich ja nun eine Entscheidung TReffen ob ich den noch vor Ende des Sommers oder doch erst im winter kaufe. Es währe ja blöde wenn ich ihn im winter kaufe und er dann noch immer nicht billiger ist und andersherum ists auch doof, aber da konnte ich den wenigstens noch benutzen.

Oder hat hier noch Jemand eine gute Adresse oder Angebot für mich?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 20.07.2008 7:12

Bei Tante Louise gibt es in unregelmäßigen Abständen 20%-Aktionen, das heißt 20% Rabatt auf einen nicht bereits reduzierten Artikel. Das wären dann "mal eben" 89,- Euro bei einem EInstiegspreis von 445,- Euro.
Bin dann mal wieder da! :-)

Schört
Mrs. SVrider 2009
SVrider:

Beitrag von Schört » 20.07.2008 10:44

Ich hab mir gerade einen SHARK Shuriken Silber Dekor gekauft.
Normal kostet der 399 €! Ich hab das gute Stück für sagenhafte 199€ abgegriffen!
Meinen Shoei hatte ich letztes Jahr auch für 330€ anstatt für 475€ ergattert.
Inzwischen werden einige SHOEIs aufgrund vorjahresmodell für 299€ verkauft.

Ich gib dir da einen Tipp: Wenn du einen Helm günstig ergattern kannst dann jetzt!
Da solltest du dich aber ranhalten, sonst sind die besten modelle weg!

Polo und Louis sowie Hein gerike schmeißen die Helme jetzt (bei uns jedenfalls) besonders günstig raus.
Die wollen die alten Modelle loswerden. Im Winter wenn die neue kollektion kommt, sind die helme auch meist günstiger.
Es sei denn du willst umbedingt das aktuellste modell haben, da musst du tief in die tasche greifen!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! ;) bier ;) bier

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

Buddy

Beitrag von Buddy » 20.07.2008 11:36

Also mit demModell bin ich festgelegt auf den S1 Pro. Der kostet uni bei Louis 499 bzw mit Dekor 579€ im Internet 375 bzw 445€, wo da Louis billig ist weiß ich nicht, aber ich bin nicht auf die großen 3 Festgelegt und das interessante ist, ob es bei diesem neuen Helm im Winter noch chancen auf Sonderangebote gibt, die noch billiger sind.
Bei den 20% Aktionen liege ich noch immer über den Preisen, zudem ist es Fraglich ob es auf schuberth auch die Prozente gibt, auf Rukka gab es die auch noch nie.
Die Preise die ich da habe sind ja auch von normalen Motorradhäusern mit einem Internetshop bei Ebay, also können die ja auch nur ganz normal ihre Wahre beziehen wie die anderen auch.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 20.07.2008 11:39

Bei Internetshops über ebay würd ich nicht zwingend immer kaufen, hatte da meinen Marushin erstanden, (neu und ovp) dennoch hatte er kratzer im Klarlack, nichts was den Helm schädigt aber schön ists dennoch nicht, leider zu spät aufgefallen.
Louis bietet immer wieder günstig richtig gute helme an, evtl da mal auf ne Rabatt aktion warten.
Bsp.: momentan verkaufen sie den Shoei XR1000 in bestimmten dekors für 300 Euro.

Antworten