Geschichten mit Motorradhassern?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Sepp

Geschichten mit Motorradhassern?

Beitrag von SV-Sepp » 20.07.2008 16:48

Hey mich würd echt mal brennend interessieren was ihr schon für Erlebnisse mit selbsternannten Motorradhassern hattet ...

man kennts ja ... erst gestern wollte mich einer (kein Scherz..hatte sogar Sozius drauf) um alles nicht auf die Spur auf der Autobahn lassen als sie sich aufgrund einer Baustelle von 2 auf eine Spur verängte... sah dann nur noch die Pfosten und konnte grade noch einschären !

Was habt ihr für Erfahrungen oder Erlebnisse gehabt ?

Gruß!

Hawkeye

Re: Geschichten mit Motorradhassern?

Beitrag von Hawkeye » 20.07.2008 17:18

Wenn der Reißverschluss klemmt, ist das kein motorradspezifisches Problem. Meistens werden diese Situationen sowieso von beiden Seiten provoziert. Gerade mit Sozia einfach mal zurückhalten, die Bremse zupfen und dahinter einordnen. Beim beschleunigen hinter der Baustelle bist du sowieso wieder schneller...

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 20.07.2008 17:44

ja ne der hat mich ja angeschaut un noch gasgegeben ... hehe und ganze zeit versucht meine höhe zu halten

Hawkeye

Beitrag von Hawkeye » 20.07.2008 18:27

Das liest sich, als ob du unbedingt vor ihm rein wolltest und auch kräftig Gas gegeben hast (, obwohl hinter ihm genug Platz gewesen wäre). :roll:

Was willst du eigentlich mit diesem Thema erreichen? Viele nehmens mit der gegenseitigen Rücksichtnahme nicht so genau. Denen ist es aber meistens egal ob da ein Auto oder ein Motorrad kommt. Da hilft es auch Nichts auf vermeintliche Rechte, die in dem Fall sowieso nicht hattest, zu bestehen. Die Absolution wird dir hier hoffentlich keiner erteilen.

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 20.07.2008 18:30

ja urpsrunglich wie oben erwähnt ein paar Geschichten über Motorradhasser von euch hören

Hawkeye

Beitrag von Hawkeye » 20.07.2008 18:35

Dann unterstelle ich einfach mal, dass es "den Motorradhasser" gar nicht gibt. Solche Situationen habe ich schon ein zwei mal erlebt. Sowohl im Auto als im Motorrad. Einmal wurden mit auch der "wixxer" hinter hergerufen, aber da bin ich grad an einer Schlange von 20 Pkw vor ner geschlossenen Bahnschranke vorbei gerollt... :oops:

So ne Geschichte hat immer zwei Seiten...

zoli

Beitrag von zoli » 20.07.2008 19:23

LandserZZ hat geschrieben:Hey mich würd echt mal brennend interessieren was ihr schon für Erlebnisse mit selbsternannten Motorradhassern hattet ...

man kennts ja ... erst gestern wollte mich einer (kein Scherz..hatte sogar Sozius drauf) um alles nicht auf die Spur auf der Autobahn lassen als sie sich aufgrund einer Baustelle von 2 auf eine Spur verängte... sah dann nur noch die Pfosten und konnte grade noch einschären !

Was habt ihr für Erfahrungen oder Erlebnisse gehabt ?

Gruß!
hi
das sind leute mit minderwertigkeitskomplexe.
die hätten gerne selber ein motorrad,trauen sich aber nicht zufahren,haben angst.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.07.2008 19:31

ich bewundere eure Fähigkeiten, zu analysieren warum diese Menschen so sind. Wenn ihr Fehler macht im Strassenverkehr, an was liegts dann ?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 20.07.2008 19:33

Martin650 hat geschrieben:Wenn ihr Fehler macht im Strassenverkehr, an was liegts dann ?
An der Badehose natürlich... :mrgreen:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

green650

Beitrag von green650 » 20.07.2008 19:33

Hallo,

ich weiß nicht ob es ein Motorradhasser war, oder ein Vollidiot :(

Folgendes;

Stehe auf einer Rechtsabbiegespur, Ampel wird grün, zwei Autos vor mir fahren über den Fussgängerüberweg, dann ich. Habe noch einen Mann (diesen Idioten) rüber gelassen, fahre weiter er dreht sich um und schubst mich am rechten Oberarm 8O konnte das Mopped abfangen und bin dann einfach weiter gefahren.

Völlig daneben, sowas. :x

zoli

Beitrag von zoli » 20.07.2008 19:35

Martin650 hat geschrieben:ich bewundere eure Fähigkeiten, zu analysieren warum diese Menschen so sind. Wenn ihr Fehler macht im Strassenverkehr, an was liegts dann ?
hi
ich sage nur motorradfahren ist lebenseinstellung,da kanns halt mal wilder hergehen.
viele kommen damit nicht klar. gruss zoli

zoli

Beitrag von zoli » 20.07.2008 19:39

hi
aber komisch ist,ich hasse die fahrradfahrer. woran liegt das

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 20.07.2008 19:56

green650 hat geschrieben: Habe noch einen Mann (diesen Idioten) rüber gelassen, fahre weiter er dreht sich um und schubst mich am rechten Oberarm 8O konnte das Mopped abfangen und bin dann einfach weiter gefahren.
Respekt das du da ruhig geblieben bist, ich glaub ich haette anders reagiert.

Ich hatte schon die ein oder andere BÖSE Geschichte mit Motorradhassern. Meistens waren es Leute in teuren Autos die irgendwie den anschein erweckt haben als hielten sie sich für etwas besseres. (Keine Verallgemeinerung)
Mal 2 Sachen.
Ein netter BMW fahrer der mir WISSENTLICH (er hat mich DEUTLICH kommen sehen) die vorfahrt genommen hat und dennoch auf die von mir befahrene Landstraße einbog. Da bremsen nicht mehr ging bin ich auf einem schmalen streifen rechts von ihm ( den hat er mir gnädiger weise gelassen) vorbei gefahren.( Geschwindigkeit war auf meinem Tacho vorschriftsmäßig 70 )
Meine 2 Geschichte war auch nicht minder gefährlich. war in der Innenstadt , 2 Spurig und neben mir ein Linienbus, der ohne zu blinken auf meine Spur wollte, doch leider war ich daneben. nach meinem Hupen und meinem entschluss zügig an dem vorbei zu kommen, damit er mich nicht platt macht (er zog munter weiter rüber) sah ich nur wir er am maulen und schmipfen war. Der berühmte Finger beendete das Schauspiel.

Ich weiß das macht man auch nicht, aber manchmal kann man einfach nicht mehr anders.
Als zusatz kann ich aber betonen das es genauso viele Autofahrer gibt die nett und höflich zu moppedfahrern sind und eigentlich kann ich den Hass einiger auch echt gut verstehen. Wenn mich ein Motorrad in der Stadt überholt oder sich an mir an der Ampel vorbei drängelt, ärger ich mich nicht, ich schau mir das Motorrad an :mrgreen: , aber ich glaub das liegt einfach daran das ich die Leidenschaft für ein 2rad teile. Andere die das nicht tun werden da halt sauer und wenn wir ehrlich sind, es gibt genug motorradfahrer die Autos mit Ihren Aktionen gefährden und auch nicht immer super vorbildlich fahren. Jeden von uns war mal zu schnell, davon kann sich keiner freisprechen.

green650

Beitrag von green650 » 20.07.2008 19:59

ich war froh, dass ich alles abfangen konnte und musste dann erstmal tief durchatmen.

Der Typ war da bestimmt schon weg, habe mich auch nicht wirklich umgedreht. :wink:

zoli

Beitrag von zoli » 20.07.2008 20:16

krachBUMM_eNte hat geschrieben:
green650 hat geschrieben: Habe noch einen Mann (diesen Idioten) rüber gelassen, fahre weiter er dreht sich um und schubst mich am rechten Oberarm 8O konnte das Mopped abfangen und bin dann einfach weiter gefahren.
Respekt das du da ruhig geblieben bist, ich glaub ich haette anders reagiert.

Ich hatte schon die ein oder andere BÖSE Geschichte mit Motorradhassern. Meistens waren es Leute in teuren Autos die irgendwie den anschein erweckt haben als hielten sie sich für etwas besseres. (Keine Verallgemeinerung)
Mal 2 Sachen.
Ein netter BMW fahrer der mir WISSENTLICH (er hat mich DEUTLICH kommen sehen) die vorfahrt genommen hat und dennoch auf die von mir befahrene Landstraße einbog. Da bremsen nicht mehr ging bin ich auf einem schmalen streifen rechts von ihm ( den hat er mir gnädiger weise gelassen) vorbei gefahren.( Geschwindigkeit war auf meinem Tacho vorschriftsmäßig 70 )
Meine 2 Geschichte war auch nicht minder gefährlich. war in der Innenstadt , 2 Spurig und neben mir ein Linienbus, der ohne zu blinken auf meine Spur wollte, doch leider war ich daneben. nach meinem Hupen und meinem entschluss zügig an dem vorbei zu kommen, damit er mich nicht platt macht (er zog munter weiter rüber) sah ich nur wir er am maulen und schmipfen war. Der berühmte Finger beendete das Schauspiel.

Ich weiß das macht man auch nicht, aber manchmal kann man einfach nicht mehr anders.
Als zusatz kann ich aber betonen das es genauso viele Autofahrer gibt die nett und höflich zu moppedfahrern sind und eigentlich kann ich den Hass einiger auch echt gut verstehen. Wenn mich ein Motorrad in der Stadt überholt oder sich an mir an der Ampel vorbei drängelt, ärger ich mich nicht, ich schau mir das Motorrad an :mrgreen: , aber ich glaub das liegt einfach daran das ich die Leidenschaft für ein 2rad teile. Andere die das nicht tun werden da halt sauer und wenn wir ehrlich sind, es gibt genug motorradfahrer die Autos mit Ihren Aktionen gefährden und auch nicht immer super vorbildlich fahren. Jeden von uns war mal zu schnell, davon kann sich keiner freisprechen.
wir moppedfahrer müssen zusammenhalten!

Antworten