Batterie, welche anschaffen?
Re: Batterie, welche anschaffen?
Häg doch einfach mal eine H4 Lampe an die Batterie, wenn du sie geladen hast.
Bei 60W sollte sie gute 2 Stunden brennen ( 5A Entladestrom).
Wenn sie merklich dunkler wird sofort abklemmen, damit sie nicht tiefentladen wird.Hält sie
deutlich weniger als 2 Stunden, ist die Batterie schrott.
Es ist mir völlig unverständlich warum die Hersteller die 3€ für eine Ladekontrolllampe sparen.
Im Urlaub ist meinem Kumpel am Samstagnachmittag die die Maschine in Italien wegen eines defekten Reglers
verrekt.Abends ging die Fahre nach Sardinien. Hätte der eine Ladekontrolllampe gehabt. wär der nicht den ganzen Tag mit Licht gefahren und wir hätten die Fahre noch gekriegt.
mfg andi
Bei 60W sollte sie gute 2 Stunden brennen ( 5A Entladestrom).
Wenn sie merklich dunkler wird sofort abklemmen, damit sie nicht tiefentladen wird.Hält sie
deutlich weniger als 2 Stunden, ist die Batterie schrott.
Es ist mir völlig unverständlich warum die Hersteller die 3€ für eine Ladekontrolllampe sparen.
Im Urlaub ist meinem Kumpel am Samstagnachmittag die die Maschine in Italien wegen eines defekten Reglers
verrekt.Abends ging die Fahre nach Sardinien. Hätte der eine Ladekontrolllampe gehabt. wär der nicht den ganzen Tag mit Licht gefahren und wir hätten die Fahre noch gekriegt.
mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
-
HHcity
So,
hatte die Batterie jetzt mehrere Tage am Ladegerät. Heute nochmal eingebaut und versucht zu starten. Hat beim ersten Mal nur gesummt (wieder der kleine grüne Kasten?), sprang aber nicht an.
Bei den anderen Versuchen hat es dann noch nicht mal mehr gesummt.
Will es daher mal mit ner neuen Batterie versuchen, aber welche?
Die 60€ Gelbatterie von Ebay (no name?) oder Delo von Louis für 96€ (Mikrtovlies)?!?
Andere Batterien für die Knubbel (YT12) konnte ich nicht finden...
Tendiere ja eher zur Ebayvariante, da billiger und Gel (soll ja besser sein).
Oder hat noch wer nen Tipp, wo man günstig (gute) Batterien kaufen kann?
hatte die Batterie jetzt mehrere Tage am Ladegerät. Heute nochmal eingebaut und versucht zu starten. Hat beim ersten Mal nur gesummt (wieder der kleine grüne Kasten?), sprang aber nicht an.
Bei den anderen Versuchen hat es dann noch nicht mal mehr gesummt.
Will es daher mal mit ner neuen Batterie versuchen, aber welche?
Die 60€ Gelbatterie von Ebay (no name?) oder Delo von Louis für 96€ (Mikrtovlies)?!?
Andere Batterien für die Knubbel (YT12) konnte ich nicht finden...
Tendiere ja eher zur Ebayvariante, da billiger und Gel (soll ja besser sein).
Oder hat noch wer nen Tipp, wo man günstig (gute) Batterien kaufen kann?
-
Martin650
Hast du es mal zuerst mit Starthilfe von einem Auto versucht ? Nur mal so zum Fehler eingrenzen
-
HHcity
Mit Starthilfe durch ein Auto springt die Knubbel an. Aber dadurch kann ich (Laie) nichts ein- bzw. ausschließen.
-
HHcity
Ach ja, die Gelbatterien bei Ebay wären wohl: "Shin Yo" oder "Intact"
Oder halt ne altbewärte Blei/Säure. Da ist der Preis für die Knubbel noch höher (ca. 100€ bei Louis).
Was soll ich nun kaufen?
Oder halt ne altbewärte Blei/Säure. Da ist der Preis für die Knubbel noch höher (ca. 100€ bei Louis).
Was soll ich nun kaufen?
-
Martin650
Wenn Starthilfe klappt und eigene Batterie nicht, dann sollte die Batterie schlecht sein
-
HHcity
Werde mir jetzt auch definitiv ne neue Batterie kaufen. Aber warum ist ne stinknormale Blei/Säure-Batterie bei Louis so teuer? Für andere Modelle liegen sie bei ca. 30€...
So außergewöhnlich ist die Knubbel ja nu auch nicht.
Oder sollte ich zu der Gelbatterie von Shin Yo greifen?
So außergewöhnlich ist die Knubbel ja nu auch nicht.
Oder sollte ich zu der Gelbatterie von Shin Yo greifen?
Dass bei Dir die Yuasa nach 1,5 Jahren nicht mehr will ist recht ungewöhnlich.
Aus guten Erfahrungen würde ich immer wieder eine Yuasa nehmen (Vliesbauweise) - Lebensdauer jeweils >6 Jahre ohne jegliche Probleme. Standzeit und Temperatur nahezu egal.
Billigakkus halten wohl oftmals keine 2 Jahre (wurde auch hier im Forum oft geschildert).
Aus guten Erfahrungen würde ich immer wieder eine Yuasa nehmen (Vliesbauweise) - Lebensdauer jeweils >6 Jahre ohne jegliche Probleme. Standzeit und Temperatur nahezu egal.
Billigakkus halten wohl oftmals keine 2 Jahre (wurde auch hier im Forum oft geschildert).
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Sv650s
Hatte auch immer Probleme mit dem anspringen wenn sie mehr als 2Wochen Stand(sv650s K3),Batterie geladen, sprang dann zwar an aber nach 2 wochen Standzeit das gleiche Problem.Zwischen den Standzeiten natürlich mehrmal gefahren!
Batterie wurde auch ornungsgemäß geladen, am Motorrad nichts defekt und die letzten 2 Battieren waren keine 2 Jahre alt(1. originale, 2 Säure von Polo) immer das selbe Problem.
Fahre nun ne Shinyo Gel und da tritt dieses Problem auch nach längerer Standzeit net mehr auf , zum Glück
Batterie wurde auch ornungsgemäß geladen, am Motorrad nichts defekt und die letzten 2 Battieren waren keine 2 Jahre alt(1. originale, 2 Säure von Polo) immer das selbe Problem.
Fahre nun ne Shinyo Gel und da tritt dieses Problem auch nach längerer Standzeit net mehr auf , zum Glück
-
HHcity
Ok, hab jetzt einfach mal die Shin Yo Gel gekauft. Hoffe es klappt bei mir auch...
-
HHcity
So, habe gerstern ne neue Gelbatterie von Shin Yo gekauft. DIese vorsichtshalber über Nacht noochmal ans Ladegerät gehängt und eben eingebaut.
Maschine sprang ohne zu murren an! Hoffe es bleibt so... Sollten Probleme mit der Batterie auftauchen, werde ich natürlich drüber berichten.
Maschine sprang ohne zu murren an! Hoffe es bleibt so... Sollten Probleme mit der Batterie auftauchen, werde ich natürlich drüber berichten.