34 PS mit Untersetzung Erfahrungsbericht von mir

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
FEAIDA

Beitrag von FEAIDA » 01.06.2005 22:59

Hi, also über 180 ist schon selten, aber man kann auch einfach Glück haben. Allerdings dachte ich immer die ist mit Gasschieberanschlag gedrosselt!!!?? Verengung??? Was mich auch verwundert ist, dass Du sie bis 11 rpm hochziehst, denn eigentlich ist (zumindest bei der Knubbel) bei rund 8 rpm schluss mit dem Druck. Sie dreht zwar noch höher, aber es fehlt bei der gedrosselten einfach die Power in den ganz hohen Drezahlen. Um schnell zu sein schalte ich spätestens bei 9 rpm. Aber das ist schon fast zu spät.

Hmm will mich nicht streiten, aber 4te ist das höchste bei 60. Darüber hats keinen Sinn mehr. Zumal sich die letzten 2 Gänge eh kaum was nehmen. Das heisst man spart evtl 1000 rpm, muss aber erstmal mind. 2 mal schalten um Saft zu haben.

Gruß Flo

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 01.06.2005 23:07

dann scheint das wohl sehr verschieden zu sein bei den beiden.

also meine zieht bis 10.000 U/min ... die letzten 1000 sind sozusagen nur kür, weil sie dann nach dem schalten nicht ruckelt.

bei 6.000 geht bei meiner erst richtig der punk ab bis 10.000 U/min.

unten rum drückt sie zaghaft aber bestimmend ... bin mal gespannt wie sie ziehen wird wenn ich sie in 5 monaten auf machen darf =)

also meine ist im auspuff und in der benztinzufuhr gedrosselt soweit ich das weiß ... also am gaszug ist da nichts gemacht bei meiner ... der händler hat mir das drosselkit gezeigt, das waren eindeutig verengungen, wo die nun genau reingebaut wurden, keine ahnung, aber es waren 2 stück, und ich meine im auspuff und irgendwo in der einspritzung war da was ...

aber 188 geht schon gut mit 34 PS ... hehe ... offen soll se ja nach tacho 240 laufen

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.06.2005 23:26

Sleepa26 hat geschrieben:...aber 188 geht schon gut mit 34 PS ... hehe ... offen soll se ja nach tacho 240 laufen
hatte meine ma aufm prüfstand gehabt, un da kamen mit der drossel 40PS Motorleistung und 30,5PS am hinterrad raus. also bissl mehr, denk ma dass du auch sowas in dem dreh hast
240 laut tacho bei der 650er K3? :roll: wo hasten sowas gehört, bzw wer behauptet das? :lol: der tacho der knubbel z.B. geht ja grad bis 240, glaub net dass man den mit original ausstatung bis zum anschlag bekommt.....
das höchste was ich hier ma gehört hab warn laut tacho 226km/h oder 230km/h
aber 240 kann ich mir beim besten willen nicht vorstelln
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 01.06.2005 23:31

habe das schon von ein paar sv fahrern gehört und auch mein suzuki händler hat mir das bestätigt, dass wenn man sich klein macht hinter der halbschale, man es auf 240 schafft ... naja, werd ich ja dann sehen wenns soweit ist ud meine offen ist ...
will mir diesen G-P*** zulegen, der soll ja auch ein bisschen leistung bringen ... mal sehen ...

hat damit zufälligerweiße erfahurng ob das was bringt ?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.06.2005 23:39

mit dem G-P*** kennsch mich net aus aber weis noch so bissl was was ich hier gelesen habe.... einige sind davon überhaupt nicht von überzeugt weils spoviel ich weiß nur en paar widerstände sind die da drin verbaut sind....
leistung bringts nicht direkt sondern das G-P*** entfernt die drossel im 2. und 3. gang
sie dreht kräftiger und schneller hoch, sprich dein drehmoment in diesen gängen wird leicht gesteigert... (im straßenverkehr nicht zugelassen :roll: )
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Sleepa26

Beitrag von Sleepa26 » 01.06.2005 23:42

vielleicht ist es auch das, was bei mir so ruckelt :?: :?:

die drosseln im zweiten und dritten gang.
ja, ich weiß dass es nicht zugelassen ist, aber das ist mein rücklicht auch nicht und ich fahre trotzdem damit rum !

ich denke mal, das sind so winzige kleinigkeite, da kann man mit polizisten doch recht gut reden, und im schlimmsten fall baut man es sich eben in 10 minuten wieder aus ...

bei sachen, die schnell änderbar sind, sagen die meistens eh nicht viel dazu.

hat das keiner von euch gedrosselt fahrern ?
dieses ruckeln bei voller beschleunigung und nach dem schalten nach vollgas ?

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 01.06.2005 23:43

G-P*** musst du unterschieden bezüglich alter und neuer sv duffy

aber magst recht haben, die resonanz war nicht berauschend
=========
[W2k]Shadow
=========

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.06.2005 23:47

also die ersten 2 gänge kann ich bis 11.000 r/pm ausdrehen, wenn cih im 3 dann bei 9.000 r/pm schalte ruckelts bei mir weil meine drossel eigentlich so konzipiert ist dass bei 7.500 r/pm schluss is un die drossel quasi runterregelt...
ansonsten hab cih da kein ruckeln drin.... und wie ich da ma die 185km/h druff hatte war sie so bei 8.500 r/pm
wenn die verängung draußen ist werd ich bei gleicher geschwindigkeit ne andere drehzahl hben...
suzuki gibt ja an dass bei 9.000 r/pm die höchstgeschwindigkeit erreicht wird.....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.06.2005 23:48

jo das mein ich, so genau kenn ich mich mit dem dingens auch net aus :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Yajirobi
SV-Rider

Re: 34 PS mit Untersetzung Erfahrungsbericht von mir

Beitrag von Yajirobi » 22.07.2008 20:40

also nun werd ich euch auch mal berichten wie das so ist mit drossel und 47er kettenrad. den unterschied den ich mir erhofft hatte gabs leider nicht zu spüren, aber für 25 € die das teil gekostet hat, würd ichs wieder tun. an die leute die sich noch eins dran machen möchten sei jedenfalls gesagt, dass zwischen 45er kettenrad (original bei der n) und dem 47er kettenrad keine "welten" liegen. insgesamt fährt sich die sv aber harmonischer wie ich finde und ein wenig mehr durchzugskraft ist auch zu spüren.
ach ps: 185 wie ich oben gelesen hab mit drossel is ja wahnsinn, 8O meine macht so gerade ihre hunderpaarnenfufzig :evil:
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 22.07.2008 21:07

Also zum Thema Drosslung...bei mir ist das mit Bohrung im Gasschieber und ich komme damit auf Vmax 165 kmh (laut Tacho)...da muss ich sie aber auch im 4. Gang ordentlich strietzen 8)...bei nicht ganz so "egoistischer" Fahrweise fährt sie gemütlich ihre 140 Km/h...Ich denke mal das die Variante mit Verengung in Auspuff und Benzinzufuhr nicht so drastische Ausmaße hat.
Ich bin mit meiner Orginalübersetzung voll zufrieden, 4.Gang in der Stadt ist auch angenehm zu fahren.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 22.07.2008 22:51

Hi also wegen Drossel und Vmax kann ich nur sagen das ich auf ebener strecke 177 drauf hatte und bergab sogar schon 190 und meine is per gasanschlag gedrosselt. bei 190 im letzten gang lag ich so bei 9000 rpm wenn ich mich recht entsinne, hab ich aber auch erst 2 mal hinbekommen. sonst sine 180 immer machbar wenn ich lang genung gerade aus fahren kann, also wirklich sehr lang geradeaus.

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 23.07.2008 11:09

@Caphalor: meine ist auch über gasanschlag gedrosselt, aber leider haben die mir auch die lufteinlässe zu den zelindern auf 20mm verkleinert. ( scheiß alphatec halt )ich denk mal es liegt daran...
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 23.07.2008 11:17

@tobe: dann mach doch die Gasanschlag drossel raus. Die is doch viel zu stark gedrosselt.

Weil des kleine plätchen da für den Gasanschlag zu entfernen is ja wirklich kein Problem, zumal es hier in der KB beschrieben wird.

Wollts auch schon die ganze zeit ma machen und gucken worauf ich mich freuen kann aber bei meinem Glück werd ich genau dann angehalten und die bekommens irgendwie mit ;)

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 23.07.2008 11:40

ich find auch, dass sie zu stark gedrosselt ist... ich werd die drossel aber trotzdem nicht entfernen aus versicherungstechnischen gründen. stell dir vor du überfährst jmd und der ist dann sein lebenlag behindert- ein einfacher beinbruch tuts aber auch, dann zahlt die versicherung keinen cent :!: und dann steh ich da...

Antworten