LeoVince piept/pfeift

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
iLLmatic

Re: LeoVince piept/pfeift

Beitrag von iLLmatic » 07.07.2008 6:49

Also ich hab Vorgestern meinen Leo wieder bekommen...

Also ich muss sagen, der "alte" "Dildokiller" hat dazu geführt, dass das Zwitschern komplett weg ist... :twisted:

Zudem klingt der Leo jetzt fast so, als wäre der Killer draussen...

Mit 53 Euro eine nicht ganz billige Lösung, aber wen das zwitschern extrem nervt, der sollte sich das mal überlegen.

Ich finds gut legal unterwegs zu sein...

Gruß

bürne

Beitrag von bürne » 07.07.2008 21:23

Hallo,

ich habe nun auch meinen Leo installiert und habe so wie bei Blessii und Schiffi ein zwitschern im Auspuff wenn der Killer drinne ist. Wenn ich ihn rausnehme habe ich kein Zwitschern mehr.

In den nächsten Tage werde ich mal ein wenig tüfteln und schauen ob ich es wegbekomme, da ich nicht wirklich lust habe mir den Dildo killer zu holen ;)

Bis dahin fahre ich ohne killer, obwohl dass mir ein leicht schlechtes gewissen bereitet...

Außerdem muss ich in den nächsten Tagen zum TÜV - meint ihr das es stress gibt wenn es zwitschert?^^

Greez

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 08.07.2008 11:48

das pfeiffen wird dem nicht mal auffallen, falls du allerdings ohne killer anrollst kannste die plakete natürlich vergessen.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

bürne

Beitrag von bürne » 08.07.2008 18:27

hehe jo stimmt, ich hoffe mal auch dass der TÜV nicht rummeckert wenn der Auspuff zwitchert.

Also ich habe nun probiert mit Scotch-Band den Außenring des Eaters zu "vergrößern"(Radius). Leider hat dies nichts bewirkt. Das zwitchern hört nur dann auf wenn ich mein Finger am äußeren Rand anlege.

Hat jem. von euch noch einen Lösungsvorschlag? bzw eine Lösung? (außer den anderen "dildo"-Eater zu kaufen)??

Greez

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 09.07.2008 0:08

bürne hat geschrieben:hehe jo stimmt, ich hoffe mal auch dass der TÜV nicht rummeckert wenn der Auspuff zwitchert.

Also ich habe nun probiert mit Scotch-Band den Außenring des Eaters zu "vergrößern"(Radius). Leider hat dies nichts bewirkt. Das zwitchern hört nur dann auf wenn ich mein Finger am äußeren Rand anlege.

Hat jem. von euch noch einen Lösungsvorschlag? bzw eine Lösung? (außer den anderen "dildo"-Eater zu kaufen)??

Greez
Hey bürne,

ich habe noch einen konstruktiven Lösungsvorschlag:

Da Du ja nicht ständig Deinen Finger während der Fahrt am äußeren Rand anlegen kannst, schlage ich vor einfach mit mind. 5000 U/Min zu fahren und mit dem Zwischengas zu arbeiten...dann knallt es schön ;( Feuer

Nichts für ungut: Mit dem Helm auf dem Kopf und bei normaler Fahrt nehme ich das "Zwitschern" kaum wahr und wenn:

So hören sich vernünftige Drosseln im Auspuff an :D
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

Trezeguet

Beitrag von Trezeguet » 17.07.2008 13:56

Ist bei euch das Geräusch auch wenn ihr fahrt oder eher nur wenn ihr im Stand gas gebt???

Also bei mir ist das Geräusch im Stand schlimmer und wie gesagt das mit den Fingern aufs Endrohr aussen trifft bei mir auch zu!!!

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 21.07.2008 10:06

dito...

alles hauptäschlich im standgas ... in hohen drehzahlen hör ich das geräusch eigentlich nie ^^

uran234

Beitrag von uran234 » 23.07.2008 22:02

Das zwitchern hört nur dann auf wenn ich mein Finger am äußeren Rand anlege.
Kann man da nicht entgegenwirken indem man ein stück Rundsahl oder Blech dran anschweißt, da wo Ihr den Finger auflegt? Müsste doch eventl. klappen.
Würd Ihn mir auch gern zulegen nur hör ich die Diskussionen übers Pfeifen.

Schade eigentlich.

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 24.07.2008 8:57

Das pfeifen hat mich anfangs auch ein wenig abgeschreckt, vor allem da ich nicht ohen Eater fahren wollte. Hab mich aber dann doch für die Leo komplettanlge entschieden und ich muß sagen, es stört (mich) nicht. Abgesehen davon, dass es eh kaum auffällt gibt es beim abtouren nette nebengeräusche :)
Und was der Prüfstand für Daten ausgespuckt hat mit der Leoanlage, war auch mehr als überraschend. Lt. Prüfstand gibt der Motor 63kW her (dürfte wohl schon bei der Serienstreuung glück gehabt haben und ne starke erwischt haben. Vorher messen ging sich zeitlich leider nicht aus) und ich muß sagen man merkt wirklich nen unterschied beim fahren, schnalzt die DZM-Nadel ziemlich fix durch ;) Immerhin läuft sie nicht zu mager mit der neuen Anlage, was ich im Vorfeld befürchtet habe.

Mußten zwar den org. Suzuki Bugspoiler modifizieren, da die neue anlagenführung einen alten Montagepunkt nicht mehr zugelassen hat, aber das ist der Hammersound allemal wert :)

MfG

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 24.07.2008 12:50

SteyrianBiker81 hat geschrieben:Das pfeifen hat mich anfangs auch ein wenig abgeschreckt, vor allem da ich nicht ohen Eater fahren wollte. Hab mich aber dann doch für die Leo komplettanlge entschieden und ich muß sagen, es stört (mich) nicht. Abgesehen davon, dass es eh kaum auffällt gibt es beim abtouren nette nebengeräusche :)
Und was der Prüfstand für Daten ausgespuckt hat mit der Leoanlage, war auch mehr als überraschend. Lt. Prüfstand gibt der Motor 63kW her (dürfte wohl schon bei der Serienstreuung glück gehabt haben und ne starke erwischt haben. Vorher messen ging sich zeitlich leider nicht aus) und ich muß sagen man merkt wirklich nen unterschied beim fahren, schnalzt die DZM-Nadel ziemlich fix durch ;) Immerhin läuft sie nicht zu mager mit der neuen Anlage, was ich im Vorfeld befürchtet habe.

Mußten zwar den org. Suzuki Bugspoiler modifizieren, da die neue anlagenführung einen alten Montagepunkt nicht mehr zugelassen hat, aber das ist der Hammersound allemal wert :)

MfG
Hi,

hast du die Möglichkeit den Prüfstandslauf hier einzustellen?

Grüße

MO

PS: Viel Spaß mit der Anlage :) devil :mrgreen: :) devil

sko

Beitrag von sko » 24.07.2008 15:57

uran234 hat geschrieben:
Das zwitchern hört nur dann auf wenn ich mein Finger am äußeren Rand anlege.
Kann man da nicht entgegenwirken indem man ein stück Rundsahl oder Blech dran anschweißt, da wo Ihr den Finger auflegt? Müsste doch eventl. klappen.
Würd Ihn mir auch gern zulegen nur hör ich die Diskussionen übers Pfeifen.

Schade eigentlich.

darum werd ich mir nen mivv holen :D mich würd son rumgepfeiffe sicher stören... investier ich halt nen paar euro mehr und muss beim mivv wenigstens nich sägen

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 27.07.2008 0:32

MO hat geschrieben:
Hi,

hast du die Möglichkeit den Prüfstandslauf hier einzustellen?

Grüße

MO

PS: Viel Spaß mit der Anlage :) devil :mrgreen: :) devil
Ja, muß den Ausdruck nur mal Einscannen, dann kann ich ihn ja hochladen

Den Spaß habe ich :) devil

uran234

Beitrag von uran234 » 28.07.2009 22:03

Hi, ich hab die Probleme nur wenn ich den db Killer raus nehme, wieso ist´s bei mir anders herum? Hab ne Higt Up Version, vielleicht liegts daran.
Ich weiß es gibt schon Lösungen zum entzwitschern aber ich frag mich halt warum es bei mir anders herum ist.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 29.07.2009 6:22

Bei dir zwitscherts über das Loch von der Eaterschraube. Halt das Loch mal zu, wenn du den Motor anschmeißt und der Pott noch kalt ist. Also entweder mit Eater fahren oder Panzertape übers Loch kleben/ eine Schraube mit passender Mutter reingeschraubt...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

uran234

Beitrag von uran234 » 29.07.2009 8:33

Ok Danke, die Vermutung hat ich auch schon, halt nur noch nicht ausprobiert, weil ich ihn nur mal kurz draußen hat. Ist ja leider nicht erlaubt ohne zu fahren, tät mir aber besser gefallen ist ja klar. Fährt einer von Euch ohne herum?

Antworten