Reifen

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
lucky650

Reifen

Beitrag von lucky650 » 24.07.2008 18:58

Ich muss jetzt auch mal fragen:Ich brauch dringend neue Reifen.Ich weiss aber nicht welche!Im moment hab ich die Dunlop Sportmax drauf.Die sind aber total hin.Vorne blank und hinten noch gutes Profil aber ein Loch.Was soll ich denn kaufen??? Ich fahr die Suzi erst 5 Monate!!!!Hab sie mit den Reifen gekauft.

Banzai

Re: Reifen

Beitrag von Banzai » 24.07.2008 19:12

Musst mal die Suche fragen. Da findest einiges.

Kommt auf deinen Fahrstil an:

Richtig sportliche Reifen sind z.b.: Metzeler M3 Sportec, Michelin Pilot Power, Conti SportAttack, Bridgestone BT016 ,...
(Sehr guter Grip <-> relativ kurze Lebensdauer)

Sportliche Tourenreifen sind z.b.: Metzeler Z6 Roadtec, Michelin Pilot Road, Conti RoadAttack, Bridgestone BT021,...
(guter Grip <-> recht hohe Lebensdauer)

Ich bin mit dem Conti RoadAttack zz. sehr zufrieden. Sehr günstig, guter Grip...Laufleistung kann ich noch nix sagen.

Jeder der aufgezählten Reifen hat halt noch so seine kleinen Besonderheiten was die Fahreigenschaften angeht. Dazu findest in der Suche sicherlich was.

Insanity

Beitrag von Insanity » 24.07.2008 21:50

Ich bin heute von MEZ 4, also Originalbereifung auf Pilot Road 2 umgestiegen.
Dazu muss man sagen das die MEZ 4 noch nen derben Autobahnplatten vom Vorbesitzer hatten, in der ersten Kurve dacht ich ich fall um..
Mit den neuen Gummis hab ich mich aber sofort wohl gefühlt, also sinds die richtigen für mich :)

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 24.07.2008 23:36

lucky650 hat geschrieben:Ich muss jetzt auch mal fragen: Ich brauch dringend neue Reifen. Ich weiss aber nicht welche! ... Was soll ich denn kaufen??? ...
Was willst Du mit den Reifen machen:
- Das Motorradfahren erst mal kennenlernen? Sporttouren? -> Michelin Pilot Road 2, Metzeler Z6, Pirelli DiabloStrada, Dunlop Roadsmart
- Eher auf der letzten Rille Gas geben? Gelegentlich etwas aufm Kringel fahren? -> Michelin PiPo, Michelin PiPo2CT, Metzeler M3

Ich persönlich würde bei Straßenreifen immer darauf Wert legen, dass sie besonders bei Nässe und Kälte gut spielen ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten