Kühlerschlauch
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
Kühlerschlauch
hallo zusammen.
mir ist nach längerer standzeit an meiner dicken aufgefallen das die kühlwasserschläuche wieder weiß gefärbt sind.
ich habe wo ich sie gekauft habe mit kunststoffreiniger(innenraumreiniger) geputzt, danach waren sie wieder wie neu also schwarz wie die nacht.
mitlerweile sind se wieder weiß.
habt ihr dieses problem auch bzw. wie kann ich das (ausser putzen) noch wegbekommen??
btw. sind die ersten schläuche glaub ich.
mir ist nach längerer standzeit an meiner dicken aufgefallen das die kühlwasserschläuche wieder weiß gefärbt sind.
ich habe wo ich sie gekauft habe mit kunststoffreiniger(innenraumreiniger) geputzt, danach waren sie wieder wie neu also schwarz wie die nacht.
mitlerweile sind se wieder weiß.
habt ihr dieses problem auch bzw. wie kann ich das (ausser putzen) noch wegbekommen??
btw. sind die ersten schläuche glaub ich.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
Re: Kühlerschlauch
hatte meine auch als neufahrzeug... da musste man nur die schlauchschellen nachziehen 

Habe auch diese weißliche Aussenverfärbung, was defenitiv nicht von einer losen Schelle kommt.
Es ist eher so, das sich der Schlauch mit der Zeit wie ein Schimmelkäse verhält, er wird immer weisser, was man aber mit der Hand wegwischen kann.
Hab's bei mir auch schon mit einem Kunststoffgel für Aussen versucht, naja, hält nicht lange an.......
mfg Sparkstar
Es ist eher so, das sich der Schlauch mit der Zeit wie ein Schimmelkäse verhält, er wird immer weisser, was man aber mit der Hand wegwischen kann.
Hab's bei mir auch schon mit einem Kunststoffgel für Aussen versucht, naja, hält nicht lange an.......
mfg Sparkstar
armor all tiefenpfleger oder silliconspray.nach 4 jahren immer
noch wie neu
noch wie neu

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
da gibt es auch bei Autos z.B. für die Türdichtungen oder Reifen den sogenannten Gummi-Pfleger (Sonax). Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Das ist ein silikonhaltiges Pflegemittel, was den Gummi wieder komplett schwarz werden läßt, sogar mit Glanz
. Muss man aber ab und zu wiederholen. Durch den Schwamm läßt es sich leicht auftragen. Mit einem Läppchen etwas gleichmäßig einarbeiten und gut ist.
Das ist ein silikonhaltiges Pflegemittel, was den Gummi wieder komplett schwarz werden läßt, sogar mit Glanz

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
hatte ich letztes jahr damit gemacht.Spaß hat geschrieben:armor all tiefenpfleger
is dieses jahr wieder weiß.
naja hilft wohl doch nur regelmässiges putzen oder nen stahlflex-set.

trotzdem besten dank
bis die tage
gruss steven
gruss steven