Guter Preis? Vergleich Sitzposition zwischen S und N?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Timmey
SV-Rider

SVrider:

Re: Guter Preis? Vergleich Sitzposition zwischen S und N?

Beitrag von Timmey » 25.07.2008 1:51

Ich würde auch sagen wenn man ne S von der Optik haben will wird man mit der N weniger glücklich.

Auch bei der N sitzt man (mit Originallenker) etwas nach vorne gebeugt. Zumindest mehr als bei anderen vergleichbaren Motorrädern auf denen ich bisher saß (Er5, Bandit, Fazer).. sagt mir aber sehr zu.

Ich hab aber mal ne Frage an die Historienprofis hier:
Wenn ich mich nicht täusche war es bei der 1000er so, dass die 03er S höhere Rasten hatte als die 04er S, weil diese dann an die N angepasst wurde. Bzw gibt es da ja erst eine N ab Modelljahr 04.
Ist das bei der 650er nicht vieleicht genau so??

mfg
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Becks

Beitrag von Becks » 25.07.2008 12:15

Quallo hat geschrieben: Ich tendiere schnell zu Problemen mit dem Rücken, ...
Dann nimm die "S" und las die stummel unten. Gewöhne dir an, dich so wenig wie möglich aufzustützen und die Körperspannung zu halten. Da bekommst du keine Handgelenkschmerzen und :!: :!: :!: Das ist das beste Rückentraining der Welt :!: :!: :!: :genau:
Bevor ich die SV hatte war ich schon 3 Mal (in 3 Jahren) wegen Rückenbeschwerden krank geschrieben. Kam einfach nicht mehr aus dem Auto raus. Das ist jetzt alles weg.
Im Übrigen mache ich öfters Touren > 400km. Kein Problem.

Quallo

Beitrag von Quallo » 25.07.2008 12:29

Mag sein, dass es gutes Rückentraining ist (ist Motorrad fahren an sich wohl in einem begrenzten Umfang).
Ich fühle mich allerdings nicht wohl auf der Maschine und mag es nicht so zu liegen. Hatte bei der Probefahrt den direkten Vergleich, da ich zwischendurch mit der Kawa ZR 7 S von meinem Bruder getauscht habe. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, dass ich die Maschine mit dem Superbikelenker hole. Vorausgesetzt die Finanzierung steht, das klärt sich am Dienstag, dann geht es am Mittwoch zum Händler...

Grüße, Christoph

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 25.07.2008 14:57

Timmey hat geschrieben:Ist das bei der 650er nicht vieleicht genau so??
So ist es! Bei der 650er Kante flossen mit dem Modellwechsel zur K4 die Änderungen ein, die auch bei der 1000er S vollzogen wurden.
Bin dann mal wieder da! :-)

Quallo

Beitrag von Quallo » 25.07.2008 20:44

So, wen es interessiert:
Habe soeben den Kaufvertrag unterschrieben. Die Maschine hatte leider keine 20000 sondern 29000 Kilometer. Dafür dann 300 Euro günstiger. Ich bekomme sie jetzt für 3200 mit Superbikelenker (inklusive Anbau, TÜV, etc.) und verbreiterten Spiegeln. Außerdem ist die 30000er Inspektion noch mit drin. Ich denke, dass man über den Preis nicht meckern kann, war sehr entgegenkommend (Vor kurzem war die Maschine noch für 3490 ausgestellt...).
Naja, ich bin happy und freu mich auf den Donnerstag, ab dem ich dann wahrscheinlich zu Eurer Community gehöre.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Christoph

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 25.07.2008 22:19

na dann schon mal allzeit gute fahrt ;) bier

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 25.07.2008 22:38

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Antworten