Gasgriff hat Spiel
-
Boergi
Gasgriff hat Spiel
Mein Gasgriff hat etwas Spiel, das heisst man kann ihn einige mm locker drehen bis man merkt dass er "anschlägt" und ab da kommt dann erst das Gas.
Ist das so gewollt, oder ein Fehler? Kann man das evtl. als Laie selbst reparieren?
Danke,
Sebastian
Ist das so gewollt, oder ein Fehler? Kann man das evtl. als Laie selbst reparieren?
Danke,
Sebastian
Re: Gasgriff hat Spiel
Das ist so gewollt, kannst selber einstellen ,mit der Kontermutter am Zug unterm Gasgriff
-
Boergi
Hab fleissig gegoogelt und rausbekommen dass ein wenig Spiel sein muss, auch wegen dem Lenkeinschlag. Aber ich werd mal versuchen ob nicht ein paar mm noch drin sind 
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Bisschen Spiel bis Gas kommt muss wohl sein, aber meiner zB. hat Spiel horizontal? Wackelt so 1-1,5mm nach links/rechts. Muss das auch so sein oder kann man das irgendwie wegkriegen?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
-
Benni86
Das seitliche Spiel liegt an der Gasgriffhülse. Kannst höchstens versuchen, sie beidseitig mit Armatur und Lenkergewicht etwas einzuklemmen, aber nicht zuviel, sonst hast du Tempomat 
-
Spaß
Boergi hat geschrieben:Hab fleissig gegoogelt und rausbekommen dass ein wenig Spiel sein muss, auch wegen dem Lenkeinschlag. Aber ich werd mal versuchen ob nicht ein paar mm noch drin sind
sollten 2mm sein
-
Mel650S
Bevor man das spiel versucht komplett wegzukriegen sollte man sich erstmal überlegen obs wünschenswert ist , gerade beim bremsen ist das spiel meines erachtens eher erfreulich. Wenn da garkein spiel ist gibt man schon gern ein bischen gas beim ziehen des hebels, kann im falle einer notbremsung ziemlich doof ausgehen.
Aber meine hat auch zuviel spiel
aber ich bin zu faul das rauszudrehen, und irgendwie stört mich das auch garnicht.
das mit dem seitlichen spiel finde ich persönlich nicht weiter problematisch , wenn man nicht grad der typ ist der sich am lenker festhält sollte das völlig klar gehen.
gott ist der beitrag von mir hier sinnfrei . . . . naja habt spaß beim justieren des gasgriffs
Aber meine hat auch zuviel spiel
das mit dem seitlichen spiel finde ich persönlich nicht weiter problematisch , wenn man nicht grad der typ ist der sich am lenker festhält sollte das völlig klar gehen.
gott ist der beitrag von mir hier sinnfrei . . . . naja habt spaß beim justieren des gasgriffs
Bei Heizgriffen sollte man das seitliche Spiel nicht zu knapp einstellen, wenn die Griffe warm werden sind die dann länger und verklemmen sich. Hab ich selber feststellen müssen...
Gruß Dieter
Gruß Dieter