Mir neuem KZH nur noch bei Sonne?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Grünschnabel

Mir neuem KZH nur noch bei Sonne?

Beitrag von Grünschnabel » 27.07.2008 11:29

Hallo Leute,
hab da mal ne (wahrscheinlich) blöde Frage.
Hab mir neulich einen neuen KZH von motorrad-planet.de an meine Kante gebaut. Passte auch sofort und sieht mit den Miniblinkern auch echt gut aus.
Allerdings wärte die Freude nur bis zur ersten Ausfahrt bei nasser Straße. Da hat meine Sozia schön das hübsche Heck nass bekommen und die Maschine war hinten schön eingesaut :?
Darf ich jetzt nur noch bei Sonnenschein fahren oder wie macht Ihr das? Ich weiß ja, dass die meisten so einen kombinierten Kettenschutz mit Radabdeckung haben. Bringt der was? kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, weil die Brühe ja hinten hochgeschossen kommt.
Oder hab ich da einen Denkfehler?

SK-Racing

Re: Mir neuem KZH nur noch bei Sonne?

Beitrag von SK-Racing » 27.07.2008 11:32

Naja ohne den Spritzschutz kommt das Aufgewirbelte Wasser halt nach oben. Die KZH haben also eher nen Vorteil bei trockenem Wetter.

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 27.07.2008 11:45

Gerüchten zufolge zieh ich bei Nässe ne meterhohe Fontäne hinter mir her.
Landet aber nix auf meinem Heck. Ich habe allerdings auch ne Hinterradabdeckung dran. Ob die aber viel bringt weiss ich nicht. So weit geht die nich vor.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.07.2008 12:48

@Grünschnabel
hast doch alles richtig gemacht. Bei Regen nur mit Sozia, dann bleibt man selber trocken :wink:

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 27.07.2008 13:58

Martin650 hat geschrieben:@Grünschnabel
hast doch alles richtig gemacht. Bei Regen nur mit Sozia, dann bleibt man selber trocken :wink:
ich lach mich schief!!!!!! lol
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 27.07.2008 19:20

Sagen wirs mal so , "eingesaut" und nass biste immer wenn du bei regen fährst , ob du nun nen Spritzschutz hast oder nicht, das auto vor dir zB spritzt dir ja auch die Brühe entgegen.
Also Fazit , Indianer kennt keinen schmerz und nen Motorradfahrer kennt kein schlechtes wetter nur falsch kleidung!

et23

Beitrag von et23 » 29.07.2008 11:21

Man könnte ja auch etwas mehr Sicherheitsabstand halten wenn es regnet, da wird man dann nicht ganz so dreckig von vorne.

Und wenn man man sich den Spritzschutz hinten abbaut muss man halt damit leben oder nur noch mit Sozia fahren wenn es regnet. Was haben sich auch die Ingenieure dabei gedacht als sie das Teil mit dran gebaut haben?!

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 31.07.2008 18:44

@Grünschnabel
So siehts aus!
Ich habe auch die Halterung von motorrad-planet.de und der Schmutz hält sich in Grenzen. Rücklicht und Soziussitzbank können teilweise sauig werden aber sonst gehts eigentlich. Nach dem Regen ist eh das ganze Bike schmutzig, da kommt es auf das bissel auch nicht mehr an.

Die Ingenieure in Japan haben vermutlich das Praktische über die Optik gestellt! - Ich kann das nicht nachvollziehen. Das Entfernen dieses Raumschiffs da hinten dran war meine erste Amtshandlung als ich die SV neu hatte; das selbe gilt für die Flutlichtblinker. Wenn die Suzuki-Ingenieure auch nur einen Hauch von Geschmack hätten, würden sich auch nicht seit 20 Jahren das selbe Felgendesign verwenden......... :autsch: :) huh

Antworten