Gibs Strecken im Norden ?


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Mel650S


Gibs Strecken im Norden ?

#1

Beitrag von Mel650S » 27.07.2008 17:23

Moin Moin,

Komme aus Hamburg und wollte mal fragen obs hier in der näheren umgebung irgendwo ne strecke gibt ?

Bzw wo die nächste zufinden ist.

Danke schonmal im voraus, gruß Mel

SVChris


Re: Gibs Strecken im Norden ?

#2

Beitrag von SVChris » 27.07.2008 18:58

Nähere umgebung ist immer relativ... :wink:

Padborg Ring (Dänemark) Peenemünde, Oschersleben, Groß Dölln, Alt Daber (Wittstock), Papenburg fallen mir auf Anhieb ein.
Vielleicht kriegen wir hier noch weitere zusammen :)

EDIT:
Kaum etwas gestöbert fallen einem da etliche ein. Einganz heißer Tip ist wohl der Heidbergring, wenn du lange Anfahrten scheust...hätte auch gern ne Rennstrecke vor der Nase :( hell

P.S. Bitte nicht unbedingt mit dem D220 antreten :wink:

Mel650S


Re: Gibs Strecken im Norden ?

#3

Beitrag von Mel650S » 28.07.2008 1:34

Von antreten soll hier ja garnicht die rede sein, will im endeffekt garkeine rennen fahren oder gar auf topzeiten fahrt gehen. Dazu bin ich noch viel zu sehr enduro vor geschädigt :D

Würd einfach nur mal gern ein bischen flotter als auf öffentlichen straßen möglich unterwegs sein , klar kann ich auch super mit 200 über die langstraße bügeln , aber wirklich freude kommt hier im norden auf der landstraße nicht auf. zum richtig schnell fahren sind sie super , aber kurven . . . naja

geht mir eigentlich eher einfach mal ums freie fahren, denke es sollte auf rennstrecken ja auch mal termine geben wo nicht nur die ganz knall harten auf der piste sind , da denke ich geht der D220 auch noch halbwegs klar , auch wenn der echt etwas komisch ist , aber ich komm bis zur raste mit dem recht gut klar. Wers stollen wandern von Enduros kennt empfindet selbst den D220 als reinsten schienen reifen ;)

ne aber wurscht , danke für die tipps werd mal schauen wo die strecken so liegen , weite anreise scheut micht nun nicht so , will einfach mal fahren ohne jeder dose angst zu machen.

Falls noch wer ne Idee hat wo es so trainings für Normalsterbliche gibt wär ich da auch recht interessiert , ich bin zwar keineswegs unsicher auf dem motorrad aber denke auf befestigter piste sollte ich das noch ein wenig üben.

Allseits gute fahrt ! Mel

SVChris


Re: Gibs Strecken im Norden ?

#4

Beitrag von SVChris » 28.07.2008 10:29

Ich wollte mit meinem letzten Satz den ich geschrubt hatte eigentlich keine Reifendiskussion anstossen. Aber Motorradfahrer diskutieren so gerne über das schwarze Gold wie manch ein Politiker übers Erhöhen der Diäten...

Klar kannst du auch mit dem D220 auf die Piste gehen (der Rest überliest diesen Satz bitte) :mrgreen:
Nur musst du dir bewusst sein, dass dieser Reifen nicht für solche Belastungen konzipiert wurde und ziemlich schnell an seine Grenze stösst. Dann ist das Gejammer i.d.R. groß...

Achso noch ne kleine Anekdote des Zündeinstiegs :)
Anno 2007 im September ging ein mutiger aber nicht wirklich geübter Fahrer mit seinem germanischen Tourensportreifen (Z6) und noch ohne Rennverkleidung auf einen kleinen Kringel. :oops: (Harzring) Und ich habs überlebt. Beim rausbeschleunigen gab es einige Rutscher aber alles schön kontrolliert.
Hier die visualisierte Version meiner Entjungferung:
http://www.myvideo.de/watch/2281818/Harzring_CBR_vs_SV
oder auch hier aus der Sicht meines Kumpels:
http://www.myvideo.de/watch/2293790/eXt ... zringing_2

Damals alles noch ein wenig wackelig :kleiner:

Stiftung Kringeltest
empfiehlt somit für dich:
*Ein Kurventraining am Heidbergring*


Moral der G'schicht:
Der D220 ein famoser Reifen ist :?: :lol:

Mel650S


Re: Gibs Strecken im Norden ?

#5

Beitrag von Mel650S » 28.07.2008 12:10

;) ja reifen diskussionen sind schon ne nette sache, das der D220 jetzt nach 5000km keinerlei abnutzungs erscheinungen zeigt zeigt wohl sehr deutlich das der doch eher fürs touren ist. Aber wie gesagt denke wenn man nicht auf der suche nach maximaler geschwindigkeit und zeiten ist sollte das doch eigentlich klar gehen , unbedingt viel gefährlicher sollte das nicht sein auf der Piste als auf normalen straßen.

Wie gesagt einfach nur frei fahren , nicht zeiten jagen.

matthes


Re: Gibs Strecken im Norden ?

#6

Beitrag von matthes » 29.07.2008 11:43

Ich würd mir das mit den Reifen aber echt noch mal überlegen. Wenn du dann einmal auf der Strecke bist fängts doch an richtig Laune zu machen, und ob du dann wirklich beim freien Fahren bleibst oder nicht doch von Runde zu Runde ein wenig mehr "schaust was geht" :twisted: ?

Und wenn dann plötzlich vom Reifen ein "is mir zu heiß hier, ich steig aus" kommt...

Aber wenn du öfters Supermoto/Enduro fährst sollten dich kleine oder größere Drifts ja nicht abhalten :wink:

Mel650S


Re: Gibs Strecken im Norden ?

#7

Beitrag von Mel650S » 29.07.2008 18:36

Ne auf gewackel und gerutsche reagier ich nicht ganz so allergisch , sollen ja auch bald neue reifen drauf , nur noch seh ich das nicht ganz ein ;)

Werden wenn auch nur MPR 2 CT , fahre mit dem motorrad auch zur arbeit täglich da kann ich keinen supersport reifen nehmen der ist nach 3 monaten in der mitte platt.

Wenn es sich zeitlich einrichten läßt und ichs mal auf die Piste schaffe werd ich euch von evtl drifts oder abflügen ins grüne/kiesbett berichten.

Vielen dank nochmal wegen der aufgelisteten strecken.

Gruß, Mel

crihan


Re: Gibs Strecken im Norden ?

#8

Beitrag von crihan » 06.09.2008 23:31

Heidbergring ist ja quasi vor der Haustür, nach Padborg ist es auch nicht weit.

Schau doch mal hier: www.zweirad-akademie.de
Die Einträge im Gästebuch sprechen für sich, top Veranstalter! Ich war im Juli mit in Padborg, nachdem ich letztes Jahr und Anfang dieser Saison einige Kurventrainings auf dem Heidbergring und auf dem Harzring mit Zweirad-Akademie gefahren bin. War jedesmal super und immer alle Teilnehmer hochzufrieden.

Antworten