Hashiru Auspuffanlage
Hashiru Auspuffanlage
Hi Leute,
nur ne kurze Frage. Kann es sein das die Hashiru-Topf 2 Befestigungspunkte weniger hat als der Original?
Gefällt mir nicht ganz so das nur am Endtopf und am Motorblock die Befestigungen sind.
Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen damit? Geht um ne Kante Baujahr 2004.
Danke
nur ne kurze Frage. Kann es sein das die Hashiru-Topf 2 Befestigungspunkte weniger hat als der Original?
Gefällt mir nicht ganz so das nur am Endtopf und am Motorblock die Befestigungen sind.
Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen damit? Geht um ne Kante Baujahr 2004.
Danke
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Hashiru Auspuffanlage
Hallo,
stimmt hat 2 Befestigungspunkte weniger aber macht einen stabilen Eindruck.
Gruß Dieter
stimmt hat 2 Befestigungspunkte weniger aber macht einen stabilen Eindruck.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Einige sind schwer begeistert von Hashiru, ich zitiere mal aus dem Thread:
Gruß Dieter
viewtopic.php?f=3&t=49626Schl!fi hat geschrieben:Mein Hashi tret ich jetzt in die Tonne nach 10 000 km. Er pfeift aus 3 Nieten, der Krümmer ist in der Gabelung gerissen und er hat Hitzeflecken bekommen, die nur nochaussehen.
Gruß Dieter
Das mit den Befestigungen ist richtig. Hält aber bombenfest (wiegt ja fast nix).
Über die Qualität von Hashiru kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel gutes sagen, ausser das das Teil selbst mit db-killer brüllt ohne Ende
Über die Qualität von Hashiru kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel gutes sagen, ausser das das Teil selbst mit db-killer brüllt ohne Ende

Da hab ich wohl Glück gehabt. Habe den jetzt 30.000 km dran. Der DB-Killer musste etwas nachgearbeitet werden, damit er ordentlich passt ansonsten keine Probleme. Ich find der sieht gut aus (schön schmal) hat einen super Klang (schön dumpf) und bringt sogar noch etwas mehr Leistung.
hey also ich hab den hasi ebenfalls dran und muss agen bis jetzt bin ich auch echt zufrieden.
top preis leistung sieht geil aus und ist trotz db killer mega laut!!!
auch bei der befestinung hatte ich eigentlich kein probleme bis jetzt.
er ist allerdings auch erst 7000km alt kann also noch alles passieren.
würde mir ihn aber aufjedenfall wieder kaufen!!!
greez
top preis leistung sieht geil aus und ist trotz db killer mega laut!!!
auch bei der befestinung hatte ich eigentlich kein probleme bis jetzt.
er ist allerdings auch erst 7000km alt kann also noch alles passieren.
würde mir ihn aber aufjedenfall wieder kaufen!!!
greez
Dieter hat mich eh schon zitiert !
Leo, mehr sog i ned !
Gruß
Schlifi
Leo, mehr sog i ned !
Gruß
Schlifi
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Meine Erfahrungen mit dem Hashi sind nach ca 28tkm:
Die Qualität der Auspuffanlage hängt anscheinend vom Tage der Herstellung ab.
*Mein erster Hashiru war gut verarbeitet. Die Nieten und Schweißnähte waren dicht. Leider hat jemand den Pott anscheinend beim parken ramponiert und eine schöne Kerbe ins (recht dünne) Blech gemacht. Über die Versicherung meines damaligen Arbeitgebers bekam ich das Geld für eine neue Anlage.
*Die 2. Anlage pfiff aus allen Nähten und Nieten, so das sie am gleichen Tag zum POLO zurück ging und eine neue Anlage geordert wurde.
*Die 3. Anlage war am den Schweißnähten dicht, jedoch bläst sie am unteren Nietband minimal ab. Das fällt jedoch kaum auf und ist nicht zu hören.
Nachdem ich zwischenzeitlich mal mit einem Kumpel die Auspuffanlage getauscht hatte und so das Vergnügen hatte, einen Leo durch die Gegend zu fahren, musste ich noch etwas feststellen. Mit dem Leo hat die Maschine etwas mehr Druck. Die geänderte Krümmerführung beim Hashi ist Schuld! Die Abgasströme passen durch den kürzeren hinteren Krümmer nicht mehr, was Leistung kostet. Also hab ich wieder den Orginalkrümmer angeschraubt und mit etwas Geschick den Hashi drangeschraubt.
Fazit:
Der Hashi hat eine tolle Optik, ist schön schmal und relativ günstig. Leider ist die Verarbeitung im unteren Mittelfeld anzufinden. Außerdem kostet der Hashiru mit dem Hashi-Krümmer Leistung.
Jetzt mit dem Orginalkrümmer klingt der Hashiru besser wie vorher und das Bike hat spürbar mehr Leistung.
Also ich würde mir im nächsten Leben lieber etwas länger Geld sparen und einen anderen Pott kaufen...
Gruß Drifter76
Die Qualität der Auspuffanlage hängt anscheinend vom Tage der Herstellung ab.
*Mein erster Hashiru war gut verarbeitet. Die Nieten und Schweißnähte waren dicht. Leider hat jemand den Pott anscheinend beim parken ramponiert und eine schöne Kerbe ins (recht dünne) Blech gemacht. Über die Versicherung meines damaligen Arbeitgebers bekam ich das Geld für eine neue Anlage.
*Die 2. Anlage pfiff aus allen Nähten und Nieten, so das sie am gleichen Tag zum POLO zurück ging und eine neue Anlage geordert wurde.
*Die 3. Anlage war am den Schweißnähten dicht, jedoch bläst sie am unteren Nietband minimal ab. Das fällt jedoch kaum auf und ist nicht zu hören.
Nachdem ich zwischenzeitlich mal mit einem Kumpel die Auspuffanlage getauscht hatte und so das Vergnügen hatte, einen Leo durch die Gegend zu fahren, musste ich noch etwas feststellen. Mit dem Leo hat die Maschine etwas mehr Druck. Die geänderte Krümmerführung beim Hashi ist Schuld! Die Abgasströme passen durch den kürzeren hinteren Krümmer nicht mehr, was Leistung kostet. Also hab ich wieder den Orginalkrümmer angeschraubt und mit etwas Geschick den Hashi drangeschraubt.
Fazit:
Der Hashi hat eine tolle Optik, ist schön schmal und relativ günstig. Leider ist die Verarbeitung im unteren Mittelfeld anzufinden. Außerdem kostet der Hashiru mit dem Hashi-Krümmer Leistung.
Jetzt mit dem Orginalkrümmer klingt der Hashiru besser wie vorher und das Bike hat spürbar mehr Leistung.
Also ich würde mir im nächsten Leben lieber etwas länger Geld sparen und einen anderen Pott kaufen...
Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Hallo,
also unsere Knubbel hat den Hashiru seit ca. 15000 km dran...
Qualität absolut i.O., Klang super, Befestigung reicht aus
Vielleicht ham mer einfach Glück gehabt
also unsere Knubbel hat den Hashiru seit ca. 15000 km dran...

Qualität absolut i.O., Klang super, Befestigung reicht aus

Vielleicht ham mer einfach Glück gehabt

Nö, ich bin nämlich auch voll und ganz zufrieden mit dem Teil 
Auch schon seit ein paar tkm montiert und klingt gut!

Auch schon seit ein paar tkm montiert und klingt gut!