Tankrucksackmagneten vs. EC-Karten

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
G3N1E

Tankrucksackmagneten vs. EC-Karten

Beitrag von G3N1E » 30.07.2008 10:22

Hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht, d.h. hattet Ihr schon gelöschte EC-Karten duch die Haltemagneten im Tankrucksack?
Oder ist der Sicherheitshinweis eher als rechtliche Absicherung zu sehen?

Arvin

Re: Tankrucksackmagneten vs. EC-Karten

Beitrag von Arvin » 30.07.2008 11:37

Ich hatte letztes Jahr mal eine kaputte EC-Karte. Ich vermute, dass dies durch die Magnete meines Mini-Tankrucksacks verursacht wurde, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Zuvor hatte ich die Karte schon öfters darin transportiert, ist aber nie was passiert.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 30.07.2008 11:58

Meine Liebste hatte sich da schon mal ein Riesenproblem mit gefangen.
Nicht lustig, wenn man gerade im Urlaub ist und weder an Bargeld kommt, noch mit der Karte bezahlen kann ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.07.2008 12:06

So oft schon den Geldbeutel im Magnettankrucksach transportiert und noch nie Probleme gehabt

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 30.07.2008 12:11

Martin650 hat geschrieben:So oft schon den Geldbeutel im Magnettankrucksach transportiert und noch nie Probleme gehabt
So ging es ihr auch - aber irgendwann hat es dann halt doch mal gepasst und die Karten funktionierten nicht mehr ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

de_hippi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von de_hippi » 02.08.2008 9:25

Durch den Magneten können wirklich die Daten auf dem Magnetstreifen gelöscht werden.
Ich arbeite auf einer Bank und dort hatten wir z.T. schon gelöschte Karten durch diese kleinen Magnetclips an Handtaschen und Geldbörsen.

Ich transportiere meinen Geldbeutel immer in der Jackentasche des Lederkombis, denn es ist immer scheiße, wenn man Geld benötigt und an keins kommt. Bei nem Urlaub ist es doppelt ärgerlich :lol: :x

sv-neuling

Beitrag von sv-neuling » 02.08.2008 21:49

ist mir letztens im urlaub passiert aber zum glück bei der heimfahrt und zum glück ging die karte meiner freundin, denn sonst wäre das sehr unangenehm an der tankstelle geworden.
hatte einen großen tankrucksack vom kollegen ausgeliehen gehabt und das portemonnaie immer ganz oben hingelegt.
bei meinem kleinen ist es noch nie passiert obwohl die magneten viel stärker sind und auch die karte näher anliegt...
komisch... :lol:

gruß
alex

Gelöschter Benutzer 10868

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10868 » 11.08.2008 12:36

Ich hab bisher immer drauf geachtet meinen Karte net in den Tankrucksack zu tun... dann einmal vor ner Tour beim Packen alles aufs Bett geworfen was mit soll und da lag dann für ca. 5 min das Portmonnaie neben dem Tankrucksack.. hat gereicht die Karte zu beschädigen. Blöd ist nur das es immer 2 Wochen dauert bis man ne neue Karte hat..

Ich würde definitiv nicht empfehlen das Portmonnaie bzw. die Karte in den Magnetrucksack zu tun...

Stromer

Beitrag von Stromer » 12.08.2008 8:07

de_hippi hat geschrieben: Ich transportiere meinen Geldbeutel immer in der Jackentasche des Lederkombis, denn es ist immer scheiße, wenn man Geld benötigt und an keins kommt. Bei nem Urlaub ist es doppelt ärgerlich :lol: :x
es ist aber auch immer Scheiße, wenn man auf den Geldbeutel in seiner Jacke/Hose drauffällt :) cross Auch gut: Schlüsselbund!

Was nützen dann noch die Lederklamotten 8)

Hat die SV kein kleines Staufach? Oder wie wäre es mit einer Hecktasche, ohne Magnete.

roberto

delta

Beitrag von delta » 12.08.2008 20:15

Servus,
ich habe meinen Beutel immer in nem wasserdichten Beutel unter der Soziussitzbank.

Grüße
Sören

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 12.08.2008 22:46

Wenn ich mich recht erinner, hatten wir das Thema schon mal.
In dem alten Thema hatte jemand gesagt, dass die Magneten in den Tankrucksäcken "gerichtet" sind, wenn mich nicht alles täuscht.
Dummerweise hab ich irgendwo Informationen darüber gefunden, ob es sowas gibt und ob es tatsächlich so heißt.

Wie dem auch sei.. ich behaupte einfach mal, dass Karten, Handies, und sonstigen Elektrogeräten nichts passiert, solange sie IN der Tasche, also oberhalb der Magnete sind. Wer seine Tasche natürlich auf den Geldbeutel oder nah daneben legt, dem kann es passieren, dass er nachher zum Tellerwaschen in der Tanke bleiben muss..
Ich persönlich hab seit 2 Jahren bei jeder Tour meinen Geldbeutel und mein Handy im FLM Speedbag und kann bisher nichts negatives berichten.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

bluthundjs
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von bluthundjs » 13.08.2008 13:06

Tach auch, ist mir auch passiert, und das noch auf einer Tour. Kollegen mussten dann für mich mal bezahlen.
Auf der Bank sagten die mir das keine Daten mehr auf der Karte wären. Hatte meine Gelbörse ebenfalls in den Minitankrucksack gelegt und bums alles futsch. :twisted:

Sowas passiert nur einmal hoffe ich.... ;) bier
geht nicht gibts nicht :-)

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 23.08.2008 23:15

Habe nen FLM Tankrucksack. Noch nie Probleme gehabt. ToiToiToi!
Denke aber auch jedesmal drüber nach, wie lange das meine Karte mitmacht.
grüße Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 23.09.2008 19:38

@Martin650 und Zero Fast
Dann habt ihr bis jetzt immer Glück gehabt.
Sämtliche Karten mit Magnetdatenstreifen sind sehr empfindlich gegen jede Art von Magnetfeldern!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 23.09.2008 20:30

sorpe hat geschrieben:@Martin650 und Zero Fast
Dann habt ihr bis jetzt immer Glück gehabt.
Sämtliche Karten mit Magnetdatenstreifen sind sehr empfindlich gegen jede Art von Magnetfeldern!
Jap, und genau deswegen habe ich ab sofort beschlossen sämtliche Karten "am Mann" zu tragen.
Der Grund dafür war dieser Thread. Ich habe schon viel zu lange Glück gehabt, glaube ich, als das es noch viel länger gut gehen könnte. :mrgreen:
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Antworten