Tag und Nacht

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
klausman

Tag und Nacht

Beitrag von klausman » 01.08.2008 21:59

So, die ersten ~100km mit meiner neuen (ersten!) SV habe ich hinter mir. Was eine Wonne. :juchu:

Als Hintergrund: ich fuhr 93-98 und 05-07 eine Virago.

Dementsprechend ist die Sitzposition noch ungewohnt - aber das mehr an Fump und das Fahrwerk machen sehr viel Spass. Noch darf ich sie ja eigentlich nicht über 5.5k drehen lassen, aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Bis etwa 7k hab ich's gewagt, aber nicht oft :oops:

Da ich weiss, dass die Original-Bereifung (der Dunlop-Kram) äh... eher nicht so ankommt bei den Fahrern hier, wundert mich es umso mehr, dass ich micht jetzt schon an mehr Schräglage traue als mit der Virago. Erweckt einfach mehr Vertrauen, die SV.

Und das mit der Spitzposition gibt sich auch, wenn erst mal der Arsch auf den Sitz passt und die passenden Stellen Hornhaut haben. Achja, die Sitzposition auf der SV ist auch variabler: ganz vorn, wenn es langsam und schlängelt, ganz hinten, wenn der Wind weht.

Die Bremse macht auch Freude, wenn auch nicht so viel wie der Gashahn :mrgreen:

Hach!

Und ja, die andernorts versprochenen Fotos kommen. Irgenwann, wenn ich mal lieber guck als zu fahren :D

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Re: Tag und Nacht

Beitrag von DieterSV650 » 02.08.2008 6:13

Hallo,
einfach geiles Mopped :lol: :lol:

Gruß Dieter
Gruß Dieter

Michael

Beitrag von Michael » 02.08.2008 13:30

Da hat sich anscheinend einer das richtige Mopped für sich gekauft. :) Glückwunsch!

klausman

Beitrag von klausman » 02.08.2008 14:41

Michael hat geschrieben:Da hat sich anscheinend einer das richtige Mopped für sich gekauft. :) Glückwunsch!

Danke :) Kann natürlich auch an meiner Begeisterungsfähigkeit und einem Jahr ohne Mopped liegen :P

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 03.08.2008 21:34

klausman hat geschrieben:Und das mit der Spitzposition gibt sich auch, wenn erst mal der Arsch auf den Sitz passt und die passenden Stellen Hornhaut haben.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher ;)
Fahr mal noch 'n Jährchen und beobachte die Sache..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

klausman

Beitrag von klausman » 03.08.2008 21:47

LazyJoe hat geschrieben:
klausman hat geschrieben:Und das mit der Spitzposition gibt sich auch, wenn erst mal der Arsch auf den Sitz passt und die passenden Stellen Hornhaut haben.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher ;)
Fahr mal noch 'n Jährchen und beobachte die Sache..
Ich vermute, dass ich derzeit mich noch an so viel gewöhnen muss (anderer Kniewinkel, andere Leistung, anderes Fahrwerk, anderes Verhalten beim Lastwechsel, andere Bremse ...), dass ich einfach "mangels Zeit" die richtige Sitzposition noch nicht gefunden habe - oder sie nicht als solche erkannt habe. Wenn ich in einem Jahr wie'n Affe auf dem Schleifstein sitze, muss ich halt wechseln. Macht aber trotzdem bisher schon sehr viel Spass :)

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 03.08.2008 22:11

das geht alles irgendwann...
ich saß lange zeit mit dem Arsch immer ganz hinten und dafür dann mit dem Oberkörper weit vor gelehnt...
bis ich dann irgendwann aus gemütlichkeit genau inner Mitte saß und seitdem bin ich damit immer zufrieden.
Ist für mich recht angenehm so zu fahren, also wirst auch du noch die richtige posi finden.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 04.08.2008 9:58

Ich sitz immer ganz am tank . . . finde es fürs fahrverhalten absolut am besten.

Die reifen passen auch erstmal , du darfst nie vergessen in was für bereichen die meinen der D 220 sei mist. Zum normalem heizen ist der total in ordnung bei kurven über 150 wirds wackelig , liegt aber evtl auch am standard federbein hinten.

Freu mich schon auf den bericht wenn du die ausdrehen darfst :D das erste mal ist schon echt cool wenn auch die 8250U/min umdrehungs beschränkung der einfahrzeit fällt.

Fahr sie aber bitte regelgerecht ein ;) das hat sie verdient . . .

Und fahr vorsichtig :D

Viel spaß, Mel

Antworten