Sichern der Ölablaßschraube
Sichern der Ölablaßschraube
Servus, wie sichere ich die Ölablaßschraube am besten? Da für die Meisten Rennstreckentrainings ja diese Schraube gesichert werden muß frag ich mich jetzt nur wie mach ich das am besten? Die Sache mit dem Einfüllstutzen ist klar. Loch für Split bohren, Splint durch,..... Fertig.
Kann evtl. jemand ein Bild reinstellen? Hab beim Google'n nix gefunden.
Kann evtl. jemand ein Bild reinstellen? Hab beim Google'n nix gefunden.
Re: Sichern der Ölablaßschraube
@ keine Angst
Ölfilter mit großer Schlauchschelle und Draht. Ölablaßschraube in der unteren Kante 1 mm durchbohren. Draht durch und so an anderen Bauteilen sichern, dass sich die Schraube, bzw. der Filter bei einem etwaigen Lösen nicht links rum weiter lösen kann, also durch den Draht "gebremst" wird.
Ich habe im Netz nach kurzer Suche diese Bilder gefunden. Jedoch bin ich der Meinung, dass das zweite Bild mit der Ölablassschrabe falsch rum gesichert wurde und eher ein 'Zudrehen' verhindert anstatt das Lösen
Naja nun weisst dus und machst es besser
http://www.rc51.org/Finished%20Wire%20P ... idisa2.jpg
http://www.rc51.org/Finished%20Wire%20P ... idisa3.jpg
http://www.rc51.org/Finished%20Wire%20P ... fidisa.jpg
Ölfilter mit großer Schlauchschelle und Draht. Ölablaßschraube in der unteren Kante 1 mm durchbohren. Draht durch und so an anderen Bauteilen sichern, dass sich die Schraube, bzw. der Filter bei einem etwaigen Lösen nicht links rum weiter lösen kann, also durch den Draht "gebremst" wird.
Ich habe im Netz nach kurzer Suche diese Bilder gefunden. Jedoch bin ich der Meinung, dass das zweite Bild mit der Ölablassschrabe falsch rum gesichert wurde und eher ein 'Zudrehen' verhindert anstatt das Lösen

Naja nun weisst dus und machst es besser

http://www.rc51.org/Finished%20Wire%20P ... idisa2.jpg
http://www.rc51.org/Finished%20Wire%20P ... idisa3.jpg
http://www.rc51.org/Finished%20Wire%20P ... fidisa.jpg
Re: Sichern der Ölablaßschraube
Super, genau solche Bilder hab ich gesucht (aber net gefunden).
Hockenheimring ich komme! Aber erst 2009!
Hockenheimring ich komme! Aber erst 2009!

Re: Sichern der Ölablaßschraube
Die Frage (Topic) hab ich mir auch schon gestellt. Danke für die Aufklärung!! 

Re: Sichern der Ölablaßschraube
Sag mal, ich habe eine K2 --> Knubbel, da sieht die Ölablassschraube aber ganz anders aus. Ist flach mit Imbus. Wie sollte das denn da gehen?
Re: Sichern der Ölablaßschraube
Das ist nicht der Ölablassschrauben da ist ein schrauben zum bearbeiten des Motors
Edit: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=158
Edit: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=158
Re: Sichern der Ölablaßschraube
Hä? Da ist doch sogar ein Kupferring drunter.
Naja, hat auch so dann gut geklappt. Wird doch nichts machen oder?
Naja, hat auch so dann gut geklappt. Wird doch nichts machen oder?
Re: Sichern der Ölablaßschraube
bei mir hat bein Rausdrehen mal da Gewinde beschädigt
Re: Sichern der Ölablaßschraube
War bei mir auch sowas von bombenfest, dass kann man sich nciht vorstellen.
Naja, nächstes mal dann den Maulschlüssel und nicht den Imbus

Naja, nächstes mal dann den Maulschlüssel und nicht den Imbus
