Beratung eines neuen SV650s Fahrers

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Piller54

Beratung eines neuen SV650s Fahrers

Beitrag von Piller54 » 04.08.2008 0:44

Hallo erstmal ihr fleißigen SV'ler,
bin kurz davor mir eine der letzten SV650s mit Tageszulassung zu kaufen.
Da sie zwar so schon ein wunderschönes Motorrad ist, aber sich meiner meinung nach noch einiges
daran ändern lässt nun meine Fragen an euch "alte" Hasen.
Wie ich schon auf mehreren Bildern eurer SV's gesehen habe,
habt ihr euren Serienauspuff, gegen einen schicken höhergelegten getauscht.
Jetzt die eigentliche Frage: Was muss man denn dafür alles an der maschine ändern (Halter,Vorrohr, etc.)?
Weil das wird ja nicht mit einem neuen Rohr getan sein, oder etwa doch ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ansonsten macht weiter so.
ps: Ihr habt mich voll und ganz von der SV überzeugt, und nach einer Probefahrt wollte ich gar nicht mehr absteigen.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Weisswurst

Re: Beratung eines neuen SV650s Fahrers

Beitrag von Weisswurst » 04.08.2008 7:17

Der Arbeitsaufwand beim Wechsel des Auspuffs ist unterschiedlich.
Bei manchen musst du den Endschalldämpfer das is der fette Topf absägen und einen anderen Topf mit einer Schelle befästigen.

Widerum andere Modelle (Auspuff, nicht Motorrad) ermöglichen es die halbe Auspuffanlage auszutauschen. Dann wird der alte Auspuff bis auf zwei Rohre die direkt aus dem Motor kommen abgebaut und ein neuer Rohrsatz verschraubt.

Beides ist nicht so dramatisch. Ich bin Informatiker und habs trotzdem hinbekommen ;) :mrgreen:
Würde den Kauf jetzt mal weniger vom Austausch des Auspuffs abhängig machen... Einzig geschickt wäre es eventuell, wenn du ein Modell < K7 kaufst. Das hat halt nen geregelten Kat, was die Sache etwas verkompliziert.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 04.08.2008 10:01

Gibt doch mittlerweile genug anlagen für die K7. musste den auspuff nur 2 cm weiter hinten absägen. Glaub nicht das das jetzt so der aufwand ist.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 04.08.2008 12:01

wie schon geschrieben ist es abhängig davon was du willst. Manchmal muss ne komplettanlage mit Krümmer her manchmal reicht der ESD.
Wenn das Kleingeld stimmt ist auch das Handwerkliche Nebensache weil dir jede Suzuki Werke da aushelfen kann.
Das kostet dann natürlich etwas, aber am Ende zählt ja doch nur das Ergebnis ;)

Mein Händler zB bietet BOS Komplettanlagen immer an und verbaut diese auch, denke da hat auch dein Händler was im Petto was dir zusagt.
Ansonsten haste ja schon richtig bemerkt hier sind genug Leute die dir helfen können.

gruß ente

ps.: gute wahl die SV ;)

Antworten