Hallo SV-Fahrer,
ich habe eine SV 650 S, Baujahr 99.
Die Sicherung des Abblendlichts brennt ständig durch. Ich hab eine 15 A Sicherung eingesetzt. Ist das die richtige Wahl?
Es funktioniert ungefähr 5 Minuten. Genau kann ich das nicht sagen. Ich merke es immer erst wenn ich hinter einem Auto fahre.
Das Aufblendlicht funktioniert tadellos.
Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge
Abblendlicht, Sicherung brennt ständig durch
Abblendlicht, Sicherung brennt ständig durch
Emotion trifft Zuverlässigkeit = MZ TS 150
seit ich Suzuki fahre = SV ;)
-
Benni86
Re: Abblendlicht, Sicherung brennt ständig durch
Im Stand funktioniert es aber?
Du solltest den Kabelbaum am Lenkkopflager auf Knicke und Scheuerstellen untersuchen.
Gruß Benni
Du solltest den Kabelbaum am Lenkkopflager auf Knicke und Scheuerstellen untersuchen.
Gruß Benni
Ich habe gerade erneut die Sicherung ausgetauscht.
Die beiden Kabel die zum Abblendlicht standen etwas unter "Spannung" oder Zug. Die habe ich auch in die richtige Position gebracht.
Dann habe ich die SV 5 Minuten im Standgas laufen lassen. Das ging ohne Probleme. Es ist keine Sicherung durchgebrannt.
Jetzt mache ich mal eine Probefahrt. Heute Abend berichte ich.
Die beiden Kabel die zum Abblendlicht standen etwas unter "Spannung" oder Zug. Die habe ich auch in die richtige Position gebracht.
Dann habe ich die SV 5 Minuten im Standgas laufen lassen. Das ging ohne Probleme. Es ist keine Sicherung durchgebrannt.
Jetzt mache ich mal eine Probefahrt. Heute Abend berichte ich.
-
Benni86
Jup, da gibts manchmal Probleme, da die Kabelbäume doch recht kurz gehalten sind. Nach so langer Zeit kann da halt mal was brechen oder durchscheuern
Gruß Benni
Gruß Benni
Es ist erneut eine Sicherung durchgebrannt.
Ich habe wieder eine eingesetzt und sie lange im Standgas laufen lassen dann ist wieder eine Sicherung durchgebrannt.
Erneut eine Sicherung eingesetzt und an die beiden Kontakte des Abblendlichts ein Multimeter gehangen.
Die Spannung steigt kontinuierlich an. Anfangs 14,1 V, am Ende 14,27 V.
Direkt am Sicherungskontakt sind es 4,5 A.
Ich habe alle Kabel auf Scheuerstellen untersucht. Nix auffälliges zu sehen.
Ich habe wieder eine eingesetzt und sie lange im Standgas laufen lassen dann ist wieder eine Sicherung durchgebrannt.
Erneut eine Sicherung eingesetzt und an die beiden Kontakte des Abblendlichts ein Multimeter gehangen.
Die Spannung steigt kontinuierlich an. Anfangs 14,1 V, am Ende 14,27 V.
Direkt am Sicherungskontakt sind es 4,5 A.
Ich habe alle Kabel auf Scheuerstellen untersucht. Nix auffälliges zu sehen.