muss ich neidisch sein???
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
muss ich neidisch sein???
hab mir vor ein paar monaten ne k3 gekauft. nu kam letztens n kollege mit ner neuen z750 in dem geilen giftgruen vorbei, und heute einer mit ner neuen monster 696 in mattschwarz. man was fuer geile bikes. muss ich neidisch sein mit meiner "alten" k3?? kann ich da mithalten? hab sie doch noch nicht so lange und jetzt schon mit grossen augen nach anderen bikes schauen....hmmm 

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: muss ich neidisch sein???
warum sollten die? haben fette bikes die geil aussehen und mehr bumms habenEnniminator hat geschrieben:vielleicht sind die auch neidisch auf dich

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Chrissiboy hat geschrieben:warum sollten die? haben fette bikes die geil aussehen und mehr bumms habenEnniminator hat geschrieben:vielleicht sind die auch neidisch auf dich
war ja ironisch gemeint. ist ja alles geschmackssache.
die duc gefällt mir auch sehr.
und der "mehr-bumms" muss aber auch spaß machen.
nen kumpel hat die z1000. die sieht auch geil aus. aber motortechnisch ist sie für mich sehr langweilig zu fahren.
aber davon abgesehen bei ner duc 1098 oder ne mv brutale könnte ich auch ins schwärmen geraten
Neidisch sein, worauf? Dass die Teile neu und teuer sind?
Dass einer selbverschuldete Schramme noch ärgerlicher und teurer wäre?
Darauf dass neue Motorräder verschwinden wenn man sie mal eben aus den Augen lässt?
Lern doch erst mal fahren mit dem was Du hast ...
Kann mir nicht vorstellen, dass Du innerhalb der nächsten ca. 5 Jahre die Limits Deiner K3S bis aufs letzte Bischen beherrschst und immer voll ausnutzen kannst.
Was willst Du mit mehr "Bums", wenn Du damit nicht umgehen kannst?
Dass einer selbverschuldete Schramme noch ärgerlicher und teurer wäre?
Darauf dass neue Motorräder verschwinden wenn man sie mal eben aus den Augen lässt?
Lern doch erst mal fahren mit dem was Du hast ...
Kann mir nicht vorstellen, dass Du innerhalb der nächsten ca. 5 Jahre die Limits Deiner K3S bis aufs letzte Bischen beherrschst und immer voll ausnutzen kannst.
Was willst Du mit mehr "Bums", wenn Du damit nicht umgehen kannst?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Das Gefühl kenn ich aber! Hab ich auch manchmal!
Geht aber weg wenn man die SV mal in ihre natürlich Umgebung ausführt, sich warmfährt und den V2 dann mit lautem Brüllen durch die Kurve prügelt um danach beim voll am Hahn drehen merkt das der Gasgriff noch nen ganzes Stück weiter zu drehen geht als man meist braucht! Nach der Kurvenhatz stellt man irgendwann die Gute ab und hört dem Motor beim entspannten Knistern zu und denkt: Brauch ich mehr? Eigentlich nicht. Brauch ich schneller? Noe. Fahr ich das ding an sein Limit? Auf keinen Fall. In dem Moment verlieren die ganzen anderen Motorräder (die ja auch alle nicht schlecht sind und auch Spass machen) ihren Glanz und man grinst zufrieden in sich hinein. Dann ist aller neid weg, denn dann weiss man was man hat mit an seinem Motorrad.
Nach ein paar Wochen in der Stadt rumjuckeln, zu Arbeit fahren, an Ampeln rumstehen und dicke neue Motorräder hinterher sabbern ist es dann allerdings wieder da.. dieses: "die anderen Motorräder sind so Toll, ist meins noch Toll?"-Gefühl. Kenn ich. Geht aber weg...
Geht aber weg wenn man die SV mal in ihre natürlich Umgebung ausführt, sich warmfährt und den V2 dann mit lautem Brüllen durch die Kurve prügelt um danach beim voll am Hahn drehen merkt das der Gasgriff noch nen ganzes Stück weiter zu drehen geht als man meist braucht! Nach der Kurvenhatz stellt man irgendwann die Gute ab und hört dem Motor beim entspannten Knistern zu und denkt: Brauch ich mehr? Eigentlich nicht. Brauch ich schneller? Noe. Fahr ich das ding an sein Limit? Auf keinen Fall. In dem Moment verlieren die ganzen anderen Motorräder (die ja auch alle nicht schlecht sind und auch Spass machen) ihren Glanz und man grinst zufrieden in sich hinein. Dann ist aller neid weg, denn dann weiss man was man hat mit an seinem Motorrad.
Nach ein paar Wochen in der Stadt rumjuckeln, zu Arbeit fahren, an Ampeln rumstehen und dicke neue Motorräder hinterher sabbern ist es dann allerdings wieder da.. dieses: "die anderen Motorräder sind so Toll, ist meins noch Toll?"-Gefühl. Kenn ich. Geht aber weg...
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Also mein Kumpel hat die Z 1000, den mach ich in jeder engeren Kurve nass. Sie sieht vielleicht schöner aus, aber das ist Geschmacks Sache. Was bringt Dir mehr "Bums" wenn du ihn nicht umsetzten kannst?? Bis auf die weiten Kurven und lange geraden nimmt Dir die Z (nur) 750 nicht viel ab! Und was das Handling angeht, bist Du mit deiner SV, zumindest der Z klar im Vorteil, was die Duc angeht -keine Ahnung
Kann dir nur zu gut berichten, das die SV ne absolute Kampfansage sein kann wenn Du es drauf anlegst.
Es kommt immer auf den Fahrer an!!
Zur Zeit begegnen mir nur nen Haufen Gixxer Fahrer, und denen klebe ich unangenehm am Hinterrad, weil Sie es entweder nicht können oder wegen der VIELEN Leistung nicht können. -Soll ich mal einen anhalten und Fragen, ob er neidisch auf meine Maschine ist?? Wohl kaum! Neidisch, wie ich mit meiner umgehen kann und er nicht? Schon eher! -er würde es natürlich nie zugeben
Du solltest Dich imho mit dem zufrieden geben, was Du hast und erst einmal schätzen lernen was Du da hast. Bitte nicht Falsch verstehen! Ich werde mir sobald es mein Konto zulässt ne Gixxer 750 zulegen, aber ich bewege die Maschine im Roten Grenzbereich, da muss was grösseres (besseres) kommen.
Werde meine SV aber behalten!!
Und jetzt kannste nochmal schauen, was Deine Maschine im Unterhalt, Anschaffung.. kostet, da hast du nämlich mit der SV nen Saugeilen deal! Nächste Frage können Sie nur weil sie bessere und neuere Maschinen haben auch besser fahren??
Wie viele sind Neidisch auf deine Maschine, die nen alten Eisenhaufen fahren oder gar keine haben, schon mal darüber nachgedacht?

Kann dir nur zu gut berichten, das die SV ne absolute Kampfansage sein kann wenn Du es drauf anlegst.
Es kommt immer auf den Fahrer an!!

Zur Zeit begegnen mir nur nen Haufen Gixxer Fahrer, und denen klebe ich unangenehm am Hinterrad, weil Sie es entweder nicht können oder wegen der VIELEN Leistung nicht können. -Soll ich mal einen anhalten und Fragen, ob er neidisch auf meine Maschine ist?? Wohl kaum! Neidisch, wie ich mit meiner umgehen kann und er nicht? Schon eher! -er würde es natürlich nie zugeben

Du solltest Dich imho mit dem zufrieden geben, was Du hast und erst einmal schätzen lernen was Du da hast. Bitte nicht Falsch verstehen! Ich werde mir sobald es mein Konto zulässt ne Gixxer 750 zulegen, aber ich bewege die Maschine im Roten Grenzbereich, da muss was grösseres (besseres) kommen.
Werde meine SV aber behalten!!

Und jetzt kannste nochmal schauen, was Deine Maschine im Unterhalt, Anschaffung.. kostet, da hast du nämlich mit der SV nen Saugeilen deal! Nächste Frage können Sie nur weil sie bessere und neuere Maschinen haben auch besser fahren??

Wie viele sind Neidisch auf deine Maschine, die nen alten Eisenhaufen fahren oder gar keine haben, schon mal darüber nachgedacht?
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Wenn du glaubst irgend jemanden durch eine GSX/Ninja/Hatzumuzu und wie sie alle heißen was zu beweisen dann kauf eine. Die Reifenhändler, Tankstellen und Händler reiben sich die Hände, wenn wieder einer mehr die Eisdiele hoch und runter fährt
Wer meint 170ps auf der Straße zu brauchen soll die auch bekommen aber bitte nicht beschweren wenn die Reifen nach 3000km runter sind oder die mühle mehr als ein Kleinwagen verbraucht.

Wer meint 170ps auf der Straße zu brauchen soll die auch bekommen aber bitte nicht beschweren wenn die Reifen nach 3000km runter sind oder die mühle mehr als ein Kleinwagen verbraucht.
Ja, weil Naked Bikes schöner, als welche mit Verkleidung sindChrissiboy hat geschrieben:...z750 ...monster 696 ...man was fuer geile bikes. muss ich neidisch sein mit meiner "alten" k3??

Wenn dir die SV nicht gefällt kauf dir ein anderes Bike. Man fährt doch nicht ein Motorrad was einem selbst nicht gefällt, schließlich ist es ein Hobby.
Ich fahre die SV weil sie mir sehr gut gefällt. Würde mir meine SV nicht zusagen hätte ich schon längst ein anderes Bike in der Garage stehen.
Komisch das derartige Fragen nur aus nördlichen gebieten kommen... Geht dort wohl echt nur ums posen...
Liegt vielleicht daran das die keine kurvenreichen Schrecken haben und daher die Vorzüge der SV gar nicht genießen könnenBluebird hat geschrieben:Komisch das derartige Fragen nur aus nördlichen gebieten kommen... Geht dort wohl echt nur ums posen...

a) Was für SorgenChrissiboy hat geschrieben:[...] ner neuen z750 in dem geilen giftgruen vorbei [...]

b) Giftgrün geht auch an der SV

- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Warum geht's eigentlich immer um Leistung, ums Herbrennen, um schneller - höher - weiter? Es gibt auch Leute, die 'ne Kilo-Gixxer fahren, weil sie einfach Spaß macht - auch wenn man die Reifen nicht auf die Kante bringt oder vor jeder Kurve bremst, dass einem die Augäpfel aus den Höhlen rutschen. Ob man mit 'ner SV die angesagten Teile (oder besser deren Fahrer) verblasen kann, ist doch nur eine Frage theoretischer Natur. Wenn's beim Mopedfahren nur um's Heizen auf der letzten Rille ginge, sollten wir alle auf'n Kringel gehen.
Ich muss mich auf der Straße manchmal selbst von 250ern verblasen lassen, weil ich dort eben nicht auf der Rennstrecke bin und deshalb auch keinen Grund sehe, mich auf solche Spielchen einzulassen. Und abends können'se dann erzählen, dass sie 'ne Kilo-SV verblasen haben. Wenn's ihnen guttut...
Mir sind solche Kriterien nicht wichtig - bin eben 'ne anerkannte Tourenschwuchtel.
Ich gebe Gutso Recht - das Moped muss in erster Linie dir gefallen, und du musst deinen Spaß damit haben. Sicherlich sind die genannten Teile etwas aktueller von der Entwicklung her - aber Fahrspaß (und nur darum geht es meiner Meinung nach bei diesem Hobby) ist völlig unabhängig von solchen Kriterien. Frag mal Leute, die 'ne 30 Jahre alte Bol d'Or fahren oder 'ne 70er Jahre Harley Sportster...obwohl sie sich was Aktuelleres leisten könnten.
Das Kriterium Leistung wird meiner Meinung nach von zu vielen einfach zu hoch gehängt. Wenn's nur darum ginge - und wir sie ständig am Limit nutzen würden - wären viele schon nicht mehr unter uns. Wenn du also Bock auf was anderes hast, solltest du sparen und es dir kaufen. Ansonsten -> genieße deine SV. Sie ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes!
WIr sind alles nur pöse Phoser hier im Norden!
Wenn man schon keine Kurven hat, muss man sich eben um solche Kriterien kümmern...oder den ganzen Abend auf dem Aldi-Parkplatz verbringen und im Kreis fahren. 

Ich gebe Gutso Recht - das Moped muss in erster Linie dir gefallen, und du musst deinen Spaß damit haben. Sicherlich sind die genannten Teile etwas aktueller von der Entwicklung her - aber Fahrspaß (und nur darum geht es meiner Meinung nach bei diesem Hobby) ist völlig unabhängig von solchen Kriterien. Frag mal Leute, die 'ne 30 Jahre alte Bol d'Or fahren oder 'ne 70er Jahre Harley Sportster...obwohl sie sich was Aktuelleres leisten könnten.
Das Kriterium Leistung wird meiner Meinung nach von zu vielen einfach zu hoch gehängt. Wenn's nur darum ginge - und wir sie ständig am Limit nutzen würden - wären viele schon nicht mehr unter uns. Wenn du also Bock auf was anderes hast, solltest du sparen und es dir kaufen. Ansonsten -> genieße deine SV. Sie ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes!
Bluebird hat geschrieben:Komisch das derartige Fragen nur aus nördlichen gebieten kommen... Geht dort wohl echt nur ums posen...

Bin dann mal wieder da! :-)
Ich fahr auch immer nur von Eis Deale zu Eis Deale und abends steh ich dann mit Der Dorfjugend und deren getunten Kadetts oder Polos an der Ortstanke . . . . .
Frag mich manchmal was was fürn Bild Süddeutsche von Norddeutschland haben, auch hier gibs schöne strecken , wahrlich nichtmal halb soviel wie im Süden. Aber wenn man sich erstmal etwas auskennt findet man schon nette strecken.
Aber das soll ja nu nicht thema der Sache sein.
Aber das mit dem Aldi (bei mir wars Lidl
) parkplatz hab ich wirklich schon gemacht . . . . . waren aber nur 3 runden.
Nu zum Mopped.
Ich denk mir oft wenn ich mal irgendwo mit 180-200 längs kachel . .. "Mel du brauchst mehr power, da muss doch noch was gehen".
Dann bin ich zuhaus und schau Motoscout durch, guck mir irgendwelche bikes im Netz an und nach ner stunde stell ich fest.
Es gibt kein Mopped das meine ansprüche sogut erfüllt wie die SV, ich find die Optik extrem gut , die schmale bauweise, das geringe gewicht , das Heck der Kante sowieso . . . Dann kommt irgendwann die Glorreiche idee am nächsten morgen " Mel du brauchst die 1000er". mit dem gedanken im kopf gurk ich dann zur arbeit hin zur arbeit zurück hin und zurück usw . . . aber wenn ich dann mal wieder auf der landstraße bin und und dieses Ohrenbetäubende Ballern des V2´s sich oben rum in nen schreien wandelnd , dann denk ich jedesmal "Gute entscheidung !"
Die SV reicht völlig , Gabel vorn Ändern und sie fährt sich zumindest wenn man nicht so leicht ist echt gut.
Klar würd ich auch GSXR fahren , aber das ist halt nen sportgerät, ich find aber gerade die "Allrounder" qualitäten der SV sehr begeisternd.
Kannst sehr schaltfaul fahren , gemütlich cruisen, aber auch mal den asphalt brennen lassen , dafür genügen die 72ps völlig aus.
Setz dich mal mit nem Bier vor dein Mopped (bitte danach nichtmehr fahren
) Und denk mal drüber nach was du an ihr schätzt. also im meinemfall wird mir da immer richtig warm ums herz 
Wenn du dein Mopped magst , dann ist es das richtige. Ist ja wie bei ner Frau meines erachtens.
Ich mein man liebt seine freundin doch auch wegen ihrer ecken und kanten auch wenn herr Müller meier schulze jedes WE mit ner anderen Blondine wie ausm Playboy um die ecke kommt.
Mein Vater fährt ne 89er BMW R 80 RT und ist nur am meckern das die nie rund läuft das dies ist und das knackt . . . aber sprech den nicht drauf an sich mal was mit einspritzanlage zu kaufen oder so . . . da haste gleich nen neuen feind
Wenn du dein Mopped magst, lass die anderen doch fahren was sie wollen , wenn du sie nicht magst verkauf sie halt. Aber glaub mir viel schneller ist ne Z750 oder ne neue monster auch nicht. Wie oben schon geschrieben selbst ne Z1000 ist nicht so der bringer, da bleibste mit der kleinen Suzi bis 170-180 echt gut dran.
Preisleistung ist einfach Top bei der SV und ich liebe die Optik und den Charakter.
Bleibt oben ! Gruß, Mel
Frag mich manchmal was was fürn Bild Süddeutsche von Norddeutschland haben, auch hier gibs schöne strecken , wahrlich nichtmal halb soviel wie im Süden. Aber wenn man sich erstmal etwas auskennt findet man schon nette strecken.
Aber das soll ja nu nicht thema der Sache sein.
Aber das mit dem Aldi (bei mir wars Lidl

Nu zum Mopped.
Ich denk mir oft wenn ich mal irgendwo mit 180-200 längs kachel . .. "Mel du brauchst mehr power, da muss doch noch was gehen".
Dann bin ich zuhaus und schau Motoscout durch, guck mir irgendwelche bikes im Netz an und nach ner stunde stell ich fest.
Es gibt kein Mopped das meine ansprüche sogut erfüllt wie die SV, ich find die Optik extrem gut , die schmale bauweise, das geringe gewicht , das Heck der Kante sowieso . . . Dann kommt irgendwann die Glorreiche idee am nächsten morgen " Mel du brauchst die 1000er". mit dem gedanken im kopf gurk ich dann zur arbeit hin zur arbeit zurück hin und zurück usw . . . aber wenn ich dann mal wieder auf der landstraße bin und und dieses Ohrenbetäubende Ballern des V2´s sich oben rum in nen schreien wandelnd , dann denk ich jedesmal "Gute entscheidung !"
Die SV reicht völlig , Gabel vorn Ändern und sie fährt sich zumindest wenn man nicht so leicht ist echt gut.
Klar würd ich auch GSXR fahren , aber das ist halt nen sportgerät, ich find aber gerade die "Allrounder" qualitäten der SV sehr begeisternd.
Kannst sehr schaltfaul fahren , gemütlich cruisen, aber auch mal den asphalt brennen lassen , dafür genügen die 72ps völlig aus.
Setz dich mal mit nem Bier vor dein Mopped (bitte danach nichtmehr fahren

Wenn du dein Mopped magst , dann ist es das richtige. Ist ja wie bei ner Frau meines erachtens.
Ich mein man liebt seine freundin doch auch wegen ihrer ecken und kanten auch wenn herr Müller meier schulze jedes WE mit ner anderen Blondine wie ausm Playboy um die ecke kommt.
Mein Vater fährt ne 89er BMW R 80 RT und ist nur am meckern das die nie rund läuft das dies ist und das knackt . . . aber sprech den nicht drauf an sich mal was mit einspritzanlage zu kaufen oder so . . . da haste gleich nen neuen feind

Wenn du dein Mopped magst, lass die anderen doch fahren was sie wollen , wenn du sie nicht magst verkauf sie halt. Aber glaub mir viel schneller ist ne Z750 oder ne neue monster auch nicht. Wie oben schon geschrieben selbst ne Z1000 ist nicht so der bringer, da bleibste mit der kleinen Suzi bis 170-180 echt gut dran.
Preisleistung ist einfach Top bei der SV und ich liebe die Optik und den Charakter.
Bleibt oben ! Gruß, Mel
Neid kennen nur Menschen die anderen Menschen nichts gönnen
Ich hab mir die SV damals gekauft weil .... mit Vollverkleidung sieht sie einfach endgeil aus, sie ist Agil , sie hat nen V2 der nur so blubbert, für Fahranfänger gut zu drosseln und gut zu fahren und wenn sie offen ist hat sie immer noch genug Leistung um Spaß zu haben.
Klar dacht ich mir beim Händler ... mhhh ne GSX-R 750 die ist ja mal fett, aber wenn ich nun immer seh wie die Leute auffer Landstraße da drauf hängen ... da vergeht mir schon die Lust am zusehen.
Fakt ist sei mit dem zufrieden was du hast und lass dich nicht immer auf den Schwanzvergleich ein, oder kauf dir das mopped das soviel Leistung hat das du es nie nutzen wirst.( Wie grob 75% der Supersport-Fahrer <- REINE VERMUTUNG!)
Ich kann dir nur immer den tip geben, erst optik/Fahrverhalten und DANN die Leistung evtl dazu ziehen. Kein Mensch hat lange freude an einem Mopped wenn das ding nur Leistung hat, aber fährt und aussieht wie ne Mülltonne
und nu
ps.: @ Mel , die R 80 RT von meinem Dad läuft immer vernünftig
und by the way ... richtiger Vergleich mit Frauen, alle finden die schnieken Hollywood-Miezen geil ... aber keiner will sie haben weil sie zickiger sind als alles andere auf der Welt
( und die kaufen dann erstmal schuhe ....
)

Ich hab mir die SV damals gekauft weil .... mit Vollverkleidung sieht sie einfach endgeil aus, sie ist Agil , sie hat nen V2 der nur so blubbert, für Fahranfänger gut zu drosseln und gut zu fahren und wenn sie offen ist hat sie immer noch genug Leistung um Spaß zu haben.
Klar dacht ich mir beim Händler ... mhhh ne GSX-R 750 die ist ja mal fett, aber wenn ich nun immer seh wie die Leute auffer Landstraße da drauf hängen ... da vergeht mir schon die Lust am zusehen.
Fakt ist sei mit dem zufrieden was du hast und lass dich nicht immer auf den Schwanzvergleich ein, oder kauf dir das mopped das soviel Leistung hat das du es nie nutzen wirst.( Wie grob 75% der Supersport-Fahrer <- REINE VERMUTUNG!)
Ich kann dir nur immer den tip geben, erst optik/Fahrverhalten und DANN die Leistung evtl dazu ziehen. Kein Mensch hat lange freude an einem Mopped wenn das ding nur Leistung hat, aber fährt und aussieht wie ne Mülltonne
und nu

ps.: @ Mel , die R 80 RT von meinem Dad läuft immer vernünftig