Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mettes

Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?

Beitrag von mettes » 10.08.2008 21:33

Hallo meine Motorradsoundverliebten,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine SV 650 Bj. 99. Sie soll endlich mal einen noch schöneren Sound bekommen :-). Habe schon mal ein bißl rumgehört und schwanke jetzt zwischen folgenden 3 Hersteller: Akrapovic, Leo Vince und Bos. Sollte schön laut sein auch mit db Filter und natürlich mit Straßenzulassung.

Habt ihr Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen. Danke schon mal im Vorraus.

greetz

antilles

Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?

Beitrag von antilles » 10.08.2008 22:16

An der SV kenn ich nur den LeoVince Evo2. Wenn ich den aber mit dem BOS an der 1200er Bandit meines Vaters vergleiche, rate ich klar zum Leo, der klingt mit DB-Killer besser als der Bos ohne (ist auch lauter). Wobei Klang natürlich extreme Geschmackssache ist, aber mir gefällts :)
Akrapovic spielt aber preislich in ner ganz anderen Liga oder?

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 10.08.2008 22:19

eindeutig Mivv Gp ohne eater :mrgreen:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 10.08.2008 22:35

Eagle Mach 7, pervers GEIL das dingen, glaub auch der lauteste MIT zulassung für knubbel
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

hedonist

Beitrag von hedonist » 10.08.2008 22:49

Mit dem Sound des Nikko's bin ich auch Top-Zufrieden http://de.youtube.com/watch?v=QLJ7n3BWxWA :mrgreen:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.08.2008 8:15

http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer&sv=650

Schau sie dir an...

Die Frage ist ob du auf Laut oder "Krach" stehst, das ist meines erachtens ein grosser Unterschied....

Probehören ist das beste. Die ganzen Soundfiles und youtube Videos sagen einfach nicht viel aus, weil keiner ordentliche Mikros benutzt...

Vom Preis/Leistung würde ich auch den Eagle oder den Leovince empfehlen, ich hab den BOS und bin auch zufrieden. Nur der Hashiru ist sehr schlecht verarbeitet.
Racing_ES hat geschrieben:eindeutig Mivv Gp ohne eater :mrgreen:
@ racing_ES nett das Du andere zu illegalen Dingen rätst...

Gruß Dieter

Andi-J

Beitrag von Andi-J » 11.08.2008 11:02

Der MIVV bringt auch mit Eater verdammt viel Spaß und sieht dazu noch richtig geil und hochwertig aus!
Das Ding blubbert alles weg ;) würd ich auf jeden Fall mal angucken ob du den magst.

Gruß,

Andi

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 11.08.2008 13:40

Dieter hat geschrieben:
Racing_ES hat geschrieben:eindeutig Mivv Gp ohne eater :mrgreen:
@ racing_ES nett das Du andere zu illegalen Dingen rätst...

Gruß Dieter
/ironie an
Bissl Spaß sollte jeder verstehn ;)
/ ironie aus

Natürlich möcht auch ich mich von allen illegalen Dingen in Verbindung mit einem Endtopf distanzieren :) cross
Bin da mit Andi einer Meinung.
In diesem Sinne
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

thundermc

Beitrag von thundermc » 11.08.2008 18:51

der BSM Future 11*35 geiler klang

mettes

Beitrag von mettes » 11.08.2008 22:50

Danke erstmal für eure Antworten. Ich glaube der LeoVince ist ein ganz schöner Auspuff, der ein gutes Preis-Leistungverhältnis hat. Den Akrapovic finde ich für die SV bei ebay gar nicht. Akrapovic soll ja der Benz seinen unter den Rohren. Wie teuer ist dieser ca.? Aber denke der LeoVince kann da mithalten. Was meint ihr?

Hab gehört, dass es ein Pfeifen bei dem Leo Vince (glaube aber nur ohne db-Killer) geben soll, das manche stört. Kann jemand etwas dazu sagen?

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 12.08.2008 8:01

@mettes: wo kommste denn her? du kannst bestimmt bei einem SVrider auch mal probehören, gerade den LeoVince fahren ja die meisten hier.

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 12.08.2008 15:07

Ich finde deine Vergleiche ziemlich komisch, eine Akra Anlage kostet beinahe das 5 fache eines Leos :wink:

Du findest Shops wenn du in google nach Akrapovic + SV 650 suchst.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.08.2008 18:51

Hi,

stimmt der Vergleich zwischen Leo und Akrapovic hinkt wirklich ein bissel :mrgreen:

Klar ist der Leo in Preis/Leistung sehr interessant und kaum zu schlagen, aber wie andere schon geschrieben haben, spielt der Akrapovic halt einfach in einer anderen Liga :twisted: (nicht vom Sound....einfach von der Verarbeitung und ist ja auch ne Komplettanlage, was der Leo nicht ist.)

Solltest du noch fragen haben bzw. ein Angebot zu deinem Wunschauspuff haben ....PN oder Mail an mich!

Grüße

MO

cemetery

Beitrag von cemetery » 16.08.2008 16:31

Hi, also LeoVince ist schon ein absoluter Traum. Ich hatte zuerst den Nikko mit ABE und hab mir dann vor ner halben ewigkeit bei Mo den Leo bestellt. Das was da schon gleich nach der Montage für ein Sound raus kam ist schon Oberliga. Nicht einfach laut sondern richtig schön dumpf grollend aber bei Teil- und Volllast gehts dann richtig ab.

Bei all dem positiven gibts aber auch was negatives. Mit der Zeit wird er richtig böse laut. Zitat Dekra Prüfer letzte Woche "Die ist aber schon etwas laut, haben sie die schon mal messen lassen ... also ich weiss nicht, die ist bestimmt zu laut." :roll: Sei aber noch angemerkt, Stempel gabs trotzdem ohne Mängel :twisted:

War heute Morgen mit Freunden auf einer kleinen Tour und hatte darum die Cam montiert. Hab mal eine kleine Sequenz Online gestellt wo wir durch einen Tunnel fahren.

SV 650S, Bj. 2000, Leo Vince SBK Evo II (ca. 10000km montiert)

http://de.youtube.com/watch?v=mE-BRRvkzLE

Femi

Beitrag von Femi » 16.08.2008 17:04

Tag,

ich hab den LeoVince montiert.
Das konstruktionsbedingte Problem am LeoVince Auspuff ist der db-eater, der die Hitze zu stark staut. Dadurch brennt an der Stelle an der der eater im Inneren des Auspuffs endet nach kurzer Zeit die Dämmwolle komplett weg und er wird ungefähr so laut als wäre kein eater montiert.
Das habe ich festgestellt als ich meinen LeoVince vor nem 1/2 Jahr zerlegt habe um die Hülle pulverbeschichten zu lassen. Nachdem ich ihn dann frisch gestopft hatte habe ich den db-eater etwas modifiziert. Nicht um den Auspuff lauter zu bekommen sondern um den Hitzestau und den db Anstieg zu beseitigen.
Dazu habe ich das geschlossene Ende des db-eaters gekappt und einen gelochten Kegel aus Metallblech aufgeschweißt, wie er bei einigen Auspuffanlagen zur Geräuschminderung benutzt wird.
Nun ist der Auspuff zwar etwas lauter aber die Hitze staut sich nicht mehr und damit bleibt die Lautstärke konstant.
War vor kurzem bei nem Mopped-Fahrtraining dort haben mir einige bestätigt, dass sich die SV besonders gut anhört. :D

Antworten